Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox->Repeater->Fritzbox

Alfi84

Freak
Registriert
22. August 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Punkte
78
Hallo!

Ich habe eine FritzBox 7270 als DSL Router. Zusätzlich habe ich einen AVM Repeater der das W-LAN bis in meine Garage verstärkt. Jetzt möchte ich dort aber noch eine FritzBox 7113 als Repeater einsetzen um das W-Lan Signal nochmals zu verstärken. Weiß jemand ob das funktioniert und wenn ja wie? Muss ich in der 2. FritzBox (Garage) die MAC der DSL Box oder die des Repeaters eintragen?

Gruß
Alfi
 
AW: FritzBox->Repeater->Fritzbox

Hallo Alfi84,

hier lesen:

Link veralten (gelöscht)


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FritzBox->Repeater->Fritzbox

Ja das ist mir klar. Die seite kenn ich auch. Die Frage ist aber ob ich mit einer 2. fritzbox das wlan vom repeater verstärken kann.
 
AW: FritzBox->Repeater->Fritzbox

Glaub ich nicht, du kannst vielleicht mit dem Repeater das Signal der 2 Fritzbox verstärken.
 
AW: FritzBox->Repeater->Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Alfi84,

nein so wie du das willst funzt das nicht. Es geht nur ein Fritzbox als Basis Satation und bis zu drei Repeater.
Repeater zum Repeater nein.

Was du noch machen kannst dLan.

Mlg piloten
 
AW: FritzBox->Repeater->Fritzbox

ich hab´s befürchtet. dlan geht nicht da ich in meiner werkstatt wlan haben will. da führt aber kein weg hin per dlan
 
AW: FritzBox->Repeater->Fritzbox

Hast du schon mal über devolo gedacht?
das geht über stromleitung aber darf nicht durch stromzähler gehen.
 
AW: FritzBox->Repeater->Fritzbox

gibt es dabei was zu beachten? also die sicherung für meine werkstatt befindet sich in der wohnung im kasten. also müsste es so funktionieren, oder?
 
AW: FritzBox->Repeater->Fritzbox

Das müsste vieleicht auch so gehen!?

DSL <=> FritzBox 1 als Repeater < => WLAN< => FritzBox2 als Master <=> WLAN <=> AVM Repeater.
 
AW: FritzBox->Repeater->Fritzbox

das problem dabei ist, dass ich in der werkstatt einen lan anschluss benötige. mit wlan komm ich da nicht weiter. daher war die 2. fritzbox als übergang gedacht...
 
Zurück
Oben