Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FRITZ!Box 7530 ax Alternative ?

Taufikkalan

Newbie
Registriert
27. November 2023
Beiträge
17
Lösungen
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
13
hallo
da ich die Vermutung habe, dass entweder meine FRITZ!Box oder mein Anbieter (Telekom) meinen privaten ip tv service blockiert, möchte ich meinen Router wechseln und es so probieren…

Ich habe eine FRITZ!Box 7530ax (DSL). Der Router ist im Erdgeschoss. Im OG und im DG sind jeweils FRITZ!box Repeater 600.

Ich habe schon überlegt von Telekom den superport Smart 4 zu holen, allerdings nimmt er die FRITZ!Box 600 nicht ins mesh auf, also müsste ich neue mesh Repeater kaufen..
habt ihr da Alternativen? Wenn’s geht auch einen Router, für den ich nicht extra noch ein Modem kaufen muss
 
Ja ne habe 1000 DNS Server schon probiert, funktioniert nicht.
Wenn ich über VPN rein gehe, bekomme ich direkt einen playback Fehler und mein ip tv fängt erst gar nicht an zu laufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie mache ich das jetzt am besten? Wäre dir super dankbar, wenn du helfen könntest.. Ich kann meinen Vertrag bei Telekom leider nicht kündigen, da er neu ist..

Edit:
Telekom selbst sagt dass sie keine IP Adressen blockieren, habe die schon gefragt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Bin auch bei der Telekom und bei mir drosselt Telekom nur wenn ich über jdownloader größere Daten ziehe, aber dann gehe ich über VPN und er zieht mit voller Bandbreite. IPTV gibt aber keine Probleme.
 
Welchen Router hast du? Ich denke das Problem liegt am Router.. also auch mit VPN und anderen DNS Servern komme ich einfach nicht in den Genuss von meinem IPTV.. vorher bei Vodafone/kabel Deutschland und dem Vodafone Router lief das problemlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bringt nichts.. ich bin echt am verzweifeln.. 1000 DNS Server probiert, vpn funzt nicht, habe jetzt mal die ipv4 Adresse geändert, weil ich dachte vielleicht muss sich die ip Adresse vom Router mal ändern, nichts passiert.. ich weiß echt nicht mehr weiter :(((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben