Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7520 Wlan Problem

Unabhängig vom ganzen, bin gespannt, ob dein Vorschlag mit der Decttelphonie eben wirkt.

Zur Info: An meinem Tisch steht ein Decttelephon. Eine Fritz!Box 6690 ist gerade mal einen Meter davon entfernt, FHem, firestick, raspberrypi, HomeHatic und noch einige Geräte, die für Alexa und etliche Lampen zuständig sind eben angeklemmt. Ich habe all diese Geräte auch seit vielen Jahren sowohl für DSL als auch für Kabel verwendet. Ich könnte auch eine Liste der DSL- und KD, die ich seit vielen Jahren genutzt habe, vorlegen. Bisher konnte ich jedoch das Problem mit der Deckttelefonie bei mir noch nie in einem solchen Ausmaß feststellen, aber das bedeutet nicht, dass es eine Regel gibt. Es können immer wieder andere Umstände auftreten, die zu Problemen in diesem Bereich führen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So kleine Info ich hate Umgestellt auf Wpa2+Wpa3 und ich hab wieder schwaches Singnal auf Wlan.Jezt werd ich das Dect Telefon abschlisen und wieder Testen.

PS.Auch nach Abschlisen von mein Dect Telefen habe ich immer noch Schwaches Wlan signal kommt und geht das Signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. unter Energieoptionen nicht auf Maximum gestellt? Kanalwahl auf Auto zwecks Störung anderer Router.
 
Hab ich alles eingestellt.Kann es sein das mein Wlan am Macbook rumspinnt?
 
Das kannst du mit anderen Geräten im Vergleichen überprüfen.
 
Hast du mal ein extra 5GHZ Plan nur für dein Macbook eingerichtet und mal geschaut ob du dort vollen empfang hast?
 
Zurück
Oben