Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7490 - VU+ Duo2: Warum kommen keine EMM´s an?

raIDen82

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. März 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hi,
ich beiße mir hier die Zähne an meinen Configs aus. Sie funktionieren zwar soweit, allerdings kommen keine EMM´s an. Folglich werden auch keine EMM´s geloggt. Ich habe schon hin und her probiert und kriegs einfach nicht gebacken. Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen und hat nen Tipp parat :emoticon-0105-wink:

Hier meine Zusammenstellung:
Fritzbox 7490 mit Oscam Emu 10047, 1x Easymouse2, V13 (Server)
VU+ Duo2 mit OScam Emu 1.20 rev: 10051 (Client)

oscam.conf ( Server )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server ( Server )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user ( Server )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf ( Client )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server ( Client )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user ( Client )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7490 - VU+ Duo2: Warum kommen keine EMM´s an?

Hallo,

Dann mach mal folgendes.

Oscam auf der Fritte und CCCam auf der VU+, so läuft das bei mir seit Monaten. 2 x Oscam auf Fritte und Vu+ ist meiner Meinung nach überflüssig.
Ebsenso würde ich die Configs auf der Fritte nochmal anpassen. z. B AU = 1 (für an) dvbapi ganz raus.

Auf der VU+ über Feed cccam installieren und in der Config die C:line anpassen, dann sollte es laufen und du bekommst auch EMMs.

Gruß ruebenhase
 
AW: Fritzbox 7490 - VU+ Duo2: Warum kommen keine EMM´s an?

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

Mit CCCam auf den Clients wäre es natürlich am Einfachsten. Ich möchte aber eigentlich lieber OScam auf beiden laufen haben. Mit CCCam auf den Clients hatte ich in der Vergangenheit öfter mal kurze Freezer.

Es läuft ja im Prinzip alles einwandfrei. Lediglich die EMM´s kommen nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7490 - VU+ Duo2: Warum kommen keine EMM´s an?

Hallo,

wenn Du auf beiden Oscam laufen lassen willst, stimmt mit der Oscam Einstellung auf der VU+ was nicht. Dort ist ein Reader konfiguriert den Du ja nicht brauchst und es sind EMM geblockt, wozu? Schau mal im Forum ob Du nicht eine Konfig bekommst für Oscam als Client. Leider habe ich das noch nicht probiert mit Oscam/Oscam, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Sorry.

Gruß Ruebenhase
 
AW: Fritzbox 7490 - VU+ Duo2: Warum kommen keine EMM´s an?

naja so falsch war der client reader nicht, ab emmcache nur alles entfernen, caid auch,
dann stimmt auch au beim client
 
AW: Fritzbox 7490 - VU+ Duo2: Warum kommen keine EMM´s an?

Vielen Dank für die Hilfestellung.

Ich hab die oscam.server auf der Duo2 wie von d2z empfohlen geändert. Allerdings kommen die EMM´s noch immer nicht. Muss ich noch irgendwo etwas verändern? Stehe grad auf dem Schlauch.
 
AW: Fritzbox 7490 - VU+ Duo2: Warum kommen keine EMM´s an?

deine oscam config für client ist auch nicht vollständig, da fehlt dvbapi und lokaler user, der user account ist falsch
sie mal kurz in meinen configs nach (signatur), etwas lesen hilft evtl. auch

wenn du readerlabel geändert hast, muss der auch beim user geändert werden oder au=1 verwenden

mit cccam auf der box wäre es einfacher geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox 7490 - VU+ Duo2: Warum kommen keine EMM´s an?

Du hast natürlich Recht, da ist beim Kopieren was durch gerutscht :emoticon-0157-sun: Hab die oscam.conf für den client im 1. Beitrag mal korrigiert.

au = 1 habe ich ebenfalls geändert.
 
AW: Fritzbox 7490 - VU+ Duo2: Warum kommen keine EMM´s an?

du hast das prinzip immer noch nicht verstanden, der user aus conf dvbapi (besser local oder so nennen)
muss einen account bekommen mit seinem namen und au=1, reader wurde aber oben nicht überarbeitet

sieh dir ruhig mal korrekte configs zum vergleich an, bei receivern kommt immer dvbapi ins spiel im gegensatz zur fritte
 
AW: Fritzbox 7490 - VU+ Duo2: Warum kommen keine EMM´s an?

So, hab das eingearbeitet und die Configs im 1. Beitrag aktualisiert. Irgendwo liegt noch der Hund begraben...
 
AW: Fritzbox 7490 - VU+ Duo2: Warum kommen keine EMM´s an?

hast du mal dein system neugestartet
 
Ich starte nach jeder Änderung immer die Cams auf beiden Geräten neu. Nen kompletten Neustart beider Geräte hab ich grad auch nochmal gemacht.

Ich war zu ungeduldig. Nun passt alles :emoticon-0169-dance

Vielen Dank an alle für eure Hilfsbereitschaft und für die Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben