Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7330SL Freetz 6.50 unregelmässige neustarts

botak

Ist oft hier
Registriert
1. Februar 2013
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo

Ich betreibe seit fast 2 Jahren eine Fritzbox 7330SL als DECT + WLAN und am USB hängt eine Easymouse für die V14. Internet bekommt die Box von einer Fritzbox 7360SL.
Als Image hatte ich lange Zeit ein DEB Freetz mit version 6.30 welches problemlos lief.
Vor ein paar Wochen hat die Box selbstständig ein update gemacht auf 6.50 und natürlich war danach Freetz weg.
Also habe ich mich nach einem aktuellen Freetz umgeschaut und habe unter den Wunschimages das MI_oRK_+_Samba_7330_SL_06.50-freetz-devel-13805M.de gefunden und installiert.

Es läuft alles aber manchmal startet die Box einfach neu und dadurch friert das Bild immer wieder ein.
Manchmal läuft die Box tagelang ohne neustarts und manchmal startet sie mehrmals am Tag.

Meine Dreambox findet die Fritzbox nach dem neustart selbstständig wieder aber beim Pingulux muss ich oscam manuell neu starten damit er die Fritzbox wieder findet.

Hat jemand eine Idee warum die Box manchmal neu startet? Das Webinterface ist auch träge ich denke das die Box mit dem 6.50 überfordert ist.

Kann ich am Pingulux (HDMU) etwas einstellen damit dieser die Fritzbox im falle eines neustarts selbstständig wieder findet?

Vielen dank im voraus.