Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7330 + Easymouse2 + V13 + HD02

AW: Fritzbox 7330 + Easymouse2 + V13 + HD02

Die Version unterstützt bereits den Fastmode, wie man auch im Log sehen kann. Trotzdem bedingt der Fastmode per Definition 5MHz.
 
AW: Fritzbox 7330 + Easymouse2 + V13 + HD02

Danke erstmal für den Tipp.

Heißt das jetzt, ohne fastmode lauten die Einträge dann so:

mhz = 500
Cardmhz = 500

Oder sollen diese beiden Einträge aus der oscam.server völlig raus?
 
AW: Fritzbox 7330 + Easymouse2 + V13 + HD02

mhz 600 hatte fun7 geschrieben, da dipschalter auf 6mhz
cardmhz mit 357 oder 500 testen und auch mal beides weglassen,
in einem smargo läuft es schon lange beides bei 357, daher auch in meinen configs,
kann aber bei mouse eben anders sein
 
AW: Fritzbox 7330 + Easymouse2 + V13 + HD02

Okay. Hab ich verstanden. Probiere ich heute abend mal aus und poste das Resultat.
Der Eintrag ins7e11 kann bleiben? Oder soll ich den rausnehmen oder ändern?
 
AW: Fritzbox 7330 + Easymouse2 + V13 + HD02

der muss bleiben, sonst kein fastmode und schnell freezer
kannst aber auch mal 14 testen statt 15, auch wenn es eigentlich 15 sein sollte
 
AW: Fritzbox 7330 + Easymouse2 + V13 + HD02

cardmhz bleibt IMMER auf 357MHz. Das ist eine NDS Spezifikation, welche sich nicht ändert.
 
AW: Fritzbox 7330 + Easymouse2 + V13 + HD02

Hallo.

So, habe mir gestern die halbe Nacht um die Ohren geschlagen und diverse Einstellungen getestet. Mit mhz, ohne mhz, mit cardmhz, ohne cardmhz, cardmhz = 500, cardmhz = 600, aktiver Hub, passiver Hub, .........

Das Ergebnis: frustrierend.

Entweder die Karte wird nicht erkannt, oder sie wird erkannt und das System läuft ein paar Minuten (gestern längstens ca. 20 Minuten) und dann kommt der Fehler "The card is not answering correctly!". Danach funktioniert es nach Neustart wieder kurz oder es funktioniert nach Neustart nicht mehr.

Auch ein Phänomen: Mit identischen Einstellungen läuft es mal kurz, mal länger, mal gar nicht.

Wie gesagt, ich bin frustriert.

Any ideas?

Hat denn überhaupt schon mal jemand eine FB 7330 mit easymouse2 und V13 zum laufen gebracht (stabil natürlich)? Dann würden mich die Einstellungen interessieren.

Habe mir jetzt auch erstmal einen Smargo bestellt. Bin gespannt auf das Resultat. Muss mich nur zu den Einstellungen belesen.

Bin trotzdem weiterhin für jeden Tipp dankbar. Denn geht nicht, gibts nicht.
 
AW: Fritzbox 7330 + Easymouse2 + V13 + HD02

So, kurzes Update.

Der Smargo bringt ein identisches Ergebnis. In unregelmäßigen Abständen wird die Karte verloren. Mit passivem Hub läuft gar nichts.
Könnte ein direkter Anschluß des Smargo an den USB-Anschluß der FB 7330 etwas bringen?
Gibt es ein passendes Nonstickimage für diese Box?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fritzbox 7330 + Easymouse2 + V13 + HD02

mach den server auf et9500 mit enigma, dann geht es evtl. viel besser
 
AW: Fritzbox 7330 + Easymouse2 + V13 + HD02

Das habe ich ja bisher so am laufen gehabt. Aber dazu muss die ET9500 immer im Standby sein und kann nicht in den Deepstandby versetzt werden (höherer Stromverbrauch). Darum will ich die FB 7330 nutzen.
 
AW: Fritzbox 7330 + Easymouse2 + V13 + HD02

etwas mehr verbrauch oder schlechter server, was ist dir lieber,
würde es wenigstens bis zur lösung bei der fritte so machen
 
AW: Fritzbox 7330 + Easymouse2 + V13 + HD02

Mache ich momentan auch. Aber eine Lösung zum Fritzboxproblem muss trotzdem her.
 
AW: Fritzbox 7330 + Easymouse2 + V13 + HD02

die fritten scheinen aber hier häufig probleme zu machen,
oft auch noch dieser resync error glaube ich, hoffentlich findest du etwas stabiles
 
AW: Fritzbox 7330 + Easymouse2 + V13 + HD02

Okay. Danke trotzdem für deine Hilfe. Vielleicht lege ich mir eine andere Fritzbox zu, die auch CCcam kann. Würde mich interessieren, ob das Besserung bringt.
 
AW: Fritzbox 7330 + Easymouse2 + V13 + HD02

Es liegt nicht an der Oscam. Sondern höchstwahrscheinlich an deiner Karte. Da du ja sagst es ist mit Smargo und Mouse das gleiche Problem. Die Karte Antwortet nicht richtig und wird dann von Oscam neu gestartet. Hast du mal den Chip der Karte angeschaut? Ist der vll etwas verschmutzt? Drüber wischen schadet nicht. Läuft die Karte im Sky Receiver ohne Probleme ?
 
Zurück
Oben