Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2xFritzbox mit V13 und HD02 Einstellungen

Jammer77

Newbie
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

kann leider nicht passendes im Forum finden, die meisten haben 2 Easymäuse an einer Fritte.

folgendes Problem:

wir haben 2 Fritzboxen, in der einen ist eine V13 Karte (Easymouse2) und in der anderen Fritzbox eine HD02 Karte (Easymouse2)
die Boxen stehen an verschieden Standorten.

Leider locken sich die meisten User über die V13 ein um HD+ zu schauen, was ich eigentlich gerne vermeiden wollte da es da gerne mal zu Störungen kommt. Optimalerweise soll über die V13 nur Sky laufen.

Habe schon viel mit den Services experimentiert aber leider ohne Erfolg.

Die V13 läuft im Fastmodus und hat 120ms Zeiten, die Hd02 hat 500ms Zeiten.

Wie kann ich in den Oscamdateien einstellen das die HD02 bevorzugt werden soll?
 
AW: 2xFritzbox mit V13 und HD02 Einstellungen

Dann leg doch ne dvbapi suf den Clients ab und Services auf der fritz.box. hdplus und sky hd plus ind setzt dann bei den usrrn ein ! Vor sky hd plus.
 
AW: 2xFritzbox mit V13 und HD02 Einstellungen

morgen,
das kannst du über services regeln, in dem du der jeweiligen karte nur das erlaubst was die soll (positive services)

Beispiel
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server HD02
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server V13
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
somit werden die HDplus sender von der V13 abgewiesen
 
AW: 2xFritzbox mit V13 und HD02 Einstellungen

Warum sollte man eigentlich nur positiven services geben. Hab bei mir auch negativen und es läuft, bzw. für was ist dann der negative service?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist nur ne Verständnisfrage. :emoticon-0103-cool:
 
AW: 2xFritzbox mit V13 und HD02 Einstellungen

wenn du positive services im Reader definierst wird automatisch alles andere nicht beantwortet, der rest ist dann automatisch negativ/gesperrt
negative services kannst du dann im User account setzen wenn zb. dein client aus deinem Vollabo die Film HD sender nicht bekommen soll, somit werden die als negativ im User account definiert und so bekommt der User dein Vollabo ohne die Film HD sender

natürlich kannst du positive und negative setzen im reader, ist aber unnötig
 
AW: 2xFritzbox mit V13 und HD02 Einstellungen

Danke für die schnellen Antworten, wie gesagt mit den Services hab ich schon viel probiert, meistens führte das dazu das Sky gar nicht mehr hell wurde obwohl die User verbunden waren. Auch die HD+ Sender wurden geblockt und die User blieben weiterhin auf der V13.
Die einzigste Möglichkeit war die User manuell zu trennen, dann sind die sofort auf der HD02 Karte gesprungen.
Vielleicht ist irgendwo eingestellt das die Karte mit den niedrigsten Antwortzeiten die User bedienen soll?

Kann man in der Oscam.server definieren welche Karte Vorrang hat?
 
AW: 2xFritzbox mit V13 und HD02 Einstellungen

Hab das mal den Services von "dodo83" probiert, die HD+ werden von der V13 geblockt- nur manchmal kommt es vor das der User trotzdem weiterhin auf der V13 eingeloggt bleibt und dann kann man sich ein schwarzes Bild ansehen.
Beim Umschalten von SKY zu HD+ gibt's bis zu 20sek Wartezeit bis das Bild wieder da ist.
Kann man diese "Wechselzeit" verkürzen bzw wie erklär ich den Receiver das er den Server Wechseln soll wenn kein Bild kommt?
 
Zurück
Oben