Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz 7490 mit mehreren Dyn-Accounts

AW: Fritz 7490 mit mehreren Dyn-Accounts

Centaury79 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich glaube wir haben dir genug Ansätze gezeigt wie es gehen kann. Die waren dir aber nicht gut genug. Zum guten Schluss war onlinechanged wohl das Richtige.
Hier hat keiner von google gesprochen


Centaury79 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Soll heissen,wir schaffen immer Alles auf die Schnelle und sind 24 online um zu helfen und scripten oder wie

Centaury79 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schön für Alle die es vllt mal brauchen könnten, obwohl ich nicht glaube das das viele seinen werden

Centaury79 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was die sleep 2 bedeutet habe ich dir erklärt, anscheint hast du es nicht verstanden

Centaury79 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn dich das nicht interessiert in deinem Bereich ist das dein Problem. Uns/mich intersiert sowas

Centaury79 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Somit ist das Thema für mich durch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritz 7490 mit mehreren Dyn-Accounts

Und nochmal kann ich dir gerne sagen: Es war keineswegs böse gemeint, es war halt nur nicht das was ich wollte.
Auch verlange ich nicht das du mir 24 Std zur Verfügung stehen musst oder scripten musst (was du in meinem Fall nicht getan hast, sondern eine Hilfestellung angeboten hast). Wäre ich so hätte ich bestimmt ein Problem damit gehabt wenn Gismotro das Image nicht unverzüglich für mich der Obrigkeit erstellt hat.
Bin ich aber nicht! Es hätte auch 2 Wochen dauern können und ich wäre dankbar gewesen!!!

Das dir nun User für deinen Beitrag Danken die sonst nichts dazu gesagt haben ist auch völlig normal. Man hält halt zu seinen Hierachiekollegen, bekräftigt aber nicht deine Aussage.

Gut, kurze Rede, langer Sinn:
Danke für eure Hilfe, ich werde dennoch in Zukunft es selber machen damit genau so ein Missverhältnis nicht mehr vorkommt, denn das ist in meinen Augen völlig unnötig. Ich wollte halt nur eine 100% Lösung und keine 70% oder 80%, denn es gibt ja nunmal eine 100% Lösung.

Du darfst jetzt auch gerne dafür sorgen das ich degradiert werde, denn meine Auffassung ist nunmal eine andere von einem Forum. User A möchte Lösung A, wenn ich nur Lösung B anbieten kann, dann bin ich zumindest nicht enttäuscht wenn ihm Lösung B nicht reicht und werde auch nicht persönlich oder angreifend.

Auch wenn du meine positiven Worte zu deinen Beiträgen wieder nicht siehst, auch deine Beiträge haben mir geholfen und wenn es nur dafür gesorgt hat das man auf dieses OnlineChanged gekommen ist. Im Endeffekt haben beide User (du und Gismotro) mir dabei geholfen eine Lösung zu finden, es gibt also keinen Grund "enttäuscht" oder sich angegriffen zu fühlen.

Schönen Abend noch und falls ich nun gesperrt werde:
Gutes Gelingen weiterhin. :dfingers:



Gesendet vom iPhone 7P by Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritz 7490 mit mehreren Dyn-Accounts

Magst du mir noch kurz die Änderungen mitteilen?
Sprich: Ist nun nur noch OnlineChanged und die Firewall drin oder auch die kleinen Info´s wie Logfiles, Telnetdienste, sftp etc pp?

Dank dir
 
AW: Fritz 7490 mit mehreren Dyn-Accounts

Für alle kein onlinechanged im Image haben und auch mehrer dyndnsadressen aktualisieren wollen mit den gleichen Zugangsdaten habe ich hier jetzt ein script dazu.

Es wird Abgefragt, ob die dyndnsip mit der eigenen IP passt und nur Aktuallisiert wenn nicht. Log wird erstellt
 
AW: Fritz 7490 mit mehreren Dyn-Accounts

Moin Gismotro

ich hätte nochmal eine kleine Frage die du mir bestimmt aus dem Stehgreif beantworten kannst.
Ich müßte in der voip.cfg folgende Stellen bearbeiten:
gui_readonly = yes;
muss geändert werden in
gui_readonly = no;

Wenn ich die Tage auf VDSL umstelle (von KD endlich weg), dann kann ich die Telefoniedaten nicht löschen ohne die komplette Box zu flashen.
Ich würde nämlich gerne die anderen Einstellungen bez. Smarthome, Dect etc pp alle behalten.
Leider kann man dank dem oben genannten Eintrag die KD-Rufnummer nicht löschen.

Nun habe ich mit Proton vesucht die VOIP.cfg zu ändern und als Wiederherstellung zurück zu spielen, AVM erkennt aber das man an der Datei "gefummelt" hat.
Auch ein Freetz-Backup hat diese Datei, aber auch dort kann ich nichts ändern weil WinRAR für Windows nicht in ein TAR-Archiv schreiben kann.

Gibt es eine Möglichkeit mit der Freetz integrierten Rudi-Shell irgendwas zu machen?
Oder die geänderte Datei per cat überschreiben und neu starten?

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch :(

DANKE
 
AW: Fritz 7490 mit mehreren Dyn-Accounts

Bin mir nicht sicher ob man die Datei im Betrieb ändern kann. Ggf. mal mit ruKerneltool versuchen.

ruKernelTool.jpg

tar.gz baue ich mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritz 7490 mit mehreren Dyn-Accounts

Problem ist bei allen Tools:
AVM erkennt das man die Hände angelegt hat und verweigert das zurückspielen.
Auch eine angepasste Datei aufs NAS und von dort per "cat" an die alte Stelle schlägt fehl.
Aaaaaaber, ich hab vor 3 min die Lösung gefunden und kann nun endlich die Kabel Deutschland Rufnummern entfernen und weiterhin die neuen Rufnummern im WebIF bearbeiten.

Telnet an, auf die Box, dann:
nvi /var/flash/voip.cfg
Dann mit ":12,742d und Enter" (Zeile 12 bis 742 wird damit gelöscht, ist bei jedem natürlich anders, kommt auf die Anzahl der Rufnummern an)
":wq und Enter" speichert die Datei und beendet den Editor. Dann noch "reboot" und warten bis sie wieder online ist.

Tadaaaa: Alle KD Nummern weg und man kann anfangen die Zugangsdaten des neuen Providers einzutragen.

Natürlich kann man die Box auch recovern, flashen, alles neu eintragen, Freetz drauf, Backup zurück usw usw
Ich wollte aber meine Telefonielisten nicht verlieren, auch wollte ich die Aktordaten nicht verlieren, die eingerichteten Telefone erhalten lassen, Fax intern etc pp. Man kann nämlich nur das Telefonbuch separat sichern, alle anderen Einstellungen gehen nur komplett Ja oder Nein.
Jetzt geht weiterhin alles, nur sind die KD Einträge verschwunden.

Danke euch trotzdem.


Gesendet vom iPhone 7P by Tapatalk
 
AW: Fritz 7490 mit mehreren Dyn-Accounts

ruKernelTool ist aber eigentlich dafür gedacht. Das macht doch nix anderes als das was du nun per telnet gemacht hast. Hattest du die Expertenansicht im ruKerneltool genutzt ?
 
Ich muss auch gestehen:
Nachdem ich einige Tools getestet habe (FBEditor und sowas alles), habe ich gar nicht weiter nach Tools gesucht sondern mich an dieses "cat" und anderen Ideen versucht.
Aber wenn das kerneltool das kann muss ich da mal ein Auge drauf werfen.
Danke für den Tipp.

Nachtrag:
Ich sehe gerade in dem Tool neben deinem rot umrandeten Bereich die Taste: macdsl lesen/ändern

Wäre es damit rein theoretisch möglich eine 7270-Mac von KD in eine 7490 zu pflanzen so das diese sich immer stressfrei updatet bez Telefoniedaten? Diese werden zwar nicht oft gewechselt, aber es kommt hin und wieder vor. Wenn KD den Braten riecht, also das man eine andere Box einsetzt (wie es bei mir schon war), dann wird auch gerne mal täglich gewechselt und ich muss immer aufs neue Hand anlegen. Beim Bekannten fängt der Spaß auch gerade an. Rein technisch müsste die geänderte Mac doch helfen dabei oder?


Gesendet vom iPhone 7P by Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritz 7490 mit mehreren Dyn-Accounts

Theoretisch ja, aber die 7490 wird noch nicht voll Unterstützt. MAC könnte gehen, aber flashen eines Images geht wohl noch nicht.

Näheres dazu findest du beim Ersteller auf der Homepage oder in seinem Forum :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben