Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(Gelöst) HD04a läuft nicht mehr

tomylee17

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Januar 2015
Beiträge
61
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo Leute,

nach meinem Erfolg hier kommt jetzt leider das nächste Problem.

ich hatte gester Abend erst das Problem mit Freezes, nach einem Blick ins log habe ich gemerkt, dass mein Reader sehr oft neu startet. Hab dann das Kabel getauscht und anderen USB Port versucht. Danach kam dann das Problem mit dem CAID 0000. Also GBox gestartet, kurz laufen lassen. wieder zurück auf Oscam, alles wieder hell.
Die Karte lief dann noch bis ca 8:47 heute morgen. Seit dem ist Schluss


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hab dann noch mehrfach neu gestartet und auch auf meine Ersatzmaschine (mit zuletzt funktionierender config) umgestellt, keine Besserung


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mir auffällt ist dieses "ERROR: Could not read reader->convention"



Kann mir jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich weiß leider nicht woran es gelegen hat...
Ich hab dann nur gemerkt, dass OSCAM extrem langsam startete, ich habe dann die ganze Maschine rebootet, jetzt läuft es wieder.
ich habe vorher noch diese beiden Werte in der oscam.server gelöscht
mhz = 368
cardmhz = 368

jetzt steht der reader bei "Reader initialized (device=/dev/HD04, detect=cd, mhz=357, cardmhz=357) " 357 (Autospeed)

Diese beiden Fehler
  • ERROR: Could not read reader->convention
  • (reader) HD04 [mouse] Error activating card.
treten weiterhin aus, aber es läuft



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Außerdem lasse ich alle EMM durch, oder sollte ich die wieder blocken??

Ja ist eine Easymouse2, es sind alle Schalter unten also richtung Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
dann probiere mal MHZ und CARDMHZ entsprechend dem Takt einzustellen, also 357

EDIT
ach ok, hast du ja schon
 
ja hatte auf Autospeed stehen, hab jetzt die werte nochmal fest eingestellt in der oscam.server

was machst Du mit EMM? Alles auf die Karte schreiben?
 
Problem besteht leider wieder.
Karte läuft, auf einmal alles Dunkel... muss dann die ganze Maschine neu starten.

hab dem "Ausstieg mal gelogt, kann jemand was erkennen, sieht aus als wenn der Reader aussteigt oder?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ich habe zwar keine HD03 oder HD04, aber bei den Problemen mit diesen Karten die ich so lese, frage ich mich, wieso du das noch nicht gemacht hast ;)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht weiß ob die HD03/04 bei anderen normal durchläuft oder ob dies Hardware abhängig ist.

Ich habe auch einen guten Sportsgeist Dinge zum Laufen zu bekommen, aber ich hätte mir sicher schon lange eine HD01/02 besorgt ;)

Um meine HD01 kümmere ich mich genau einmal in Jahr, bei der Abo-Verlängerung

Und nur zum Spielen, habe ich mir kürzlich noch eine HD02 zugelegt
 
Hallo, Hardware (zumindest bis auf den Reader) schließe ich mal aus,da es auf 2 verschiedenen Systemen (Debian mit einen 4 Kern Celeron und Raspberry) selbes Verhalten zeigt.
Aber vieleicht ist Dein Tip mit der HD01/02 doch das Beste
 
Ich finde ein Tamagotchi sollte jeder zu Hause haben. In diesem Fall die HD04. :cowboy-emoji:
Also sollte man sich jetzt auch darum kümmern und dafür sorgen, dass die Karte vernünftig läuft.

Wie wäre es denn mal alles zu sammeln, Indizien zu speichern und im streamboard eine Fehlermeldung dazu aufzumachen.
Wie du in anderen Threads erkennen kannst, bist du ja auch nicht der einzige mit diesem Problem.

Dann hätten zumindest alle HD04 Besitzer was davon, denn ne HD01/02 Karte nehmen, kann ja schließlich (noch) jeder. ;)
 
Also sollte ich im Streamboard einen Threat aufmachen?

Übrigens habe ich gestern noch etwas rumgespielt, inbesondere mit den EMM, hab jetzt alle geblockt und jetzt läuft die Karte seit 2 Uhr ohne Ausetzer und Fehlermeldungen
 
Keinen Thread sondern eine Fehlermeldung zu oscam schreiben.

Die CAK7-Unterstützung ist doch erst vor kurzem in oscam eingebaut worden und mit den HD04 Karten haben ja mehrere Probleme.
Daher wäre es doch ratsam eine Softwarekorrektur in oscam durchgeführen, damit die HD04 Karten vernünftig laufen.

Irgendwann musst du ja wieder EMMs durchlassen, damit die Karte nicht dunkel wird.
Aber teste so viel wie möglich, denn je mehr Infos man weitergeben kann, desto eher wird das Problem erkannt und gelöst sein.
 
Zurück
Oben