Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freundlichkeit

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Es ist mir in letzter Zeit aufgefallen das manche Mitglieder hier im Forum richtigen Streit suchen. Es gibt Provokationen und blöde Antworten. Dieses Forum ist bekannt für Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, aber es gibt hier Leute die so was richtig kaputt machen können. Vielleicht sollte das Boardteam hier besser aufpassen und bei manchen Leuten gelbe Karten verteilen. Wir haben jeden Tag neue User, die hier etwas lernen wollen. Fragen, die für die "Profis" blöde Fragen sind, sind für Neulinge nun mal oft wichtig.
 
AW: Freundlichkeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Morgen zusammen, also ich muss hier auch mal die olle Beule in Schutz nehmen. Beule teilt zwar ab und zu aus. Muss aber im gleichem Atemzug auch eine Menge einstecken. Ich denke wir beide wissen das es sich hierbei nur um Spass handelt. So ist es und so wird es auch bleiben. Deshalb treffen wir uns regelmäßig in der FB. Ich glaube nicht das einer von uns den anderen verletzen möchte. Aber manchmal ist es halt so, das sich ein etwas rauherer Ton ergibt. Wobei auch das eigentlich imeer Fun ist. Aber ernsthaft gestritten haben wir uns noch nie. Ich denke wenn sich mal einer auf den Schlips getreten fühlt, schreibt er einfach eine PN und alles wird wieder gut.
Ich denke nicht das die BM Wahl was mit irgendwelchen Beleiddigungen oder sonstigem zu tun hat.
Über die Freundlichkeit hier im Board kann ich mich allerdings nicht beschweren. Bisher waren eigentlich immer alle freundlich und haben mir weiter geholfen. Das da schon mal eine pampige Antwort bei ist, weil man zum 100ten Mal das gleiche gefragt hat, kann ich gut nachvollziehen.
Aber selbst das finde ich nicht so tragisch wenn alles im Rahmen bleibt.
Das der ein oder andere (ich eingeschlossen) nicht immer alles ohne Rechtschreibfehler hinbekommt, bleibt doch wohl nicht aus. Der eine kann sich besser und der andere halt schlechter ausdrücken.
Wichtig hierbei ist doch einfach nur das geholfen wird.
 
AW: Freundlichkeit

HI.


Jeder sollte erstmal den Dreck vor der eigenen Haustür kehren.

@Czutok

Stell dir mal vor, du hättest die von mir vorgeschlagene dm8000 als Preis für BM bekommen, wie groß wäre der Neid dann ? :emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl

Mir persönlich sind offene und direkte User lieber, als irgendwelche Schleimscheisser. Aber, nach wie vor, macht der Ton die Musik. Wenn mir eine Frage zu blöd ist, und die gibt es wirklich :emoticon-0136-giggl, dann Antworte ich erst garnicht mehr drauf. Soll sich jemand anders rumschlagen.

Wenn ich dagegen merke, daß der jenige alles vorher ausprobiert hat, dann lege ich mich ins Zeug für ihn und bleibe an der Sache so lange dran bis es nicht klappt.

Dafür, das hier keiner für irgendwas bezahlen muss, darf sich keiner von uns beschweren. Weder die Alten, noch die Neuen.

Dieses Forum ist und bleibt ein aussergewöhnliches, für mich das beste im Netz.

Und jetzt rauchen wir alle zusammen eine Wasserpfeife und lachen zusammen :emoticon-0136-giggl


gruss


P.S. @zwerg Was machst du denn so früh hier?
 
AW: Freundlichkeit

Hallo,

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben..

Ich habe auch des öfteren mit mir zum kämpfen, wenn eine Frage z.B. schon zum zigsten mal gestellt wurde und der User nur zu faul ist etwas zu lesen oder einen Ton an den Tag legt, der sich gewaschen hat. So auf die Art, jetzt hilf mir, dafür bist ja da..

Aber ich reisse mich dann am Riemen, den ich, so denke ich, habe hier im Board als Mod auch eine Verantwortung dem Board, dem Boardgründer, den Kollegen und schluss endlich auch den Usern gegenüber.

Also Freundlichkeit ist wichtig.. Ich kann meine Meihnung auch freundlich darlegen..
Ich bin sowieso die Ruhe in Person,mich wird so schnell keiner aufbrausent erleben...
 
AW: Freundlichkeit

Das von burko23 angeschobene Thema Freundlichkeit hat auch bei einen tiefen Eindruck hinterlassen.

@Raven 280778: du sprichts mir total aus dem Herzen.

Dieses Board, die Moderatoren und die meisten User haben mich wegen der Freundlichkeit bewogen hier meine Heimat zu finden. Ich bin auf einigen Boards registriert. Bis auf ganz wenige Boards, denen ich auch die Treue halte; fühle ich mich hier durch diese Freundlichkeit zu Hause.

Aber es gab User, die mich persönlich angegriffen haben. Mich als Deppen hingestellt haben und auch das gesamte Team als unfähig dargestellt haben.

Da viel es mir sehr schwer freundlich zu sein. Trotzdem habe mich dazu durchgerungen sachlich zu bleiben. Ich weiß, dass ich nicht allwissend bin und auch Fehler mache. Aber dies Arroganz und Überheblichkeit hat schon stark an meinen Nerven gerüttelt. Dabei bin ich immer bemüht, die Hilfe, die ich hier im Board zu erfahren habe, an die Neuen weiter zu geben.

Dank der Hilfe, die ich bei einigen Moderatoren gesucht habe und auch gefunden habe, habe ich nach ein paar Tagen meinen Seelenfrieden wieder gefunden.

Auch für die Zukunft werde ich mich mit Freundlichkeit den Anliegen der User widmen und hoffe dass es so bleibt, damit dieses Board auch weiterhin das Board der Freunlichkeit bleibt.

Mlg piloten
 
AW: Freundlichkeit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:338:

Na ist ja denn kein Wunder, dass einige "pampig" werden, bei der Einstellung. (verzeih mir motumba, der musste sein)

Ich weiß natürlich, dass es "bis es klappt" heißen soll.....womit wir beim Thema wären.

Nicht jeder drückt sich so aus, wie es sein Gegenüber gewohnt ist. Einige haben Schwierigkeiten mit der Formulierung, andere wieder wollen es nicht und dann gibt´s die, die nicht anders können.
Ein zusätzliches Handicap ist die fehlende Stimmlage in der jeweiligen Situation wie man sie aus Gesprächen kennt. In einem Forum kann man dem Gegenüber nur unterstellen das er sauer, bösartig, ungeduldig oder gefrustet ist. Keinen Schutz durch diese Anonymität würde ich allerdings dem gewähren, der sich in seinen Beiträgen ganz bewusst äusserst negativ, beleidigend oder verachtend gegenüber anderen Usern äussert.
Irgendwo gibt es Grenzen......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freundlichkeit

Hi


ich werde jetzt keinen Roman schreiben.

auch ich bin der Meinung, dass hier im Board Freundlichkeit an oberster Stelle steht.

Ungereimtheiten gibt es immer wieder deshalb sind wir auch Menschen.

Diese Ungereimheiten werden hier im Board durch Freundlichkeit geregelt.

Deshalb macht es mir auch sehr viel Freude und ich bin stolz hier im Board dabei zu sein.

Ich kann jetzt nicht alle aufzählen, denen ich Danken kann.

Deshalb erwähne ich Phantom als Chef und sein Team.

Macht weiter so.
 
AW: Freundlichkeit

Muß auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich bin auf Empfehlung hierher gekommen,

ich weiß, was erzwungene Freundlichkeit für Mods bedeutet.

Ich weiß auch, dass es immer wieder "Stinkstiefel" geben wird.


Ich weiß aber auch, dass die Basis der gesamten Zusammarbeit
ein einheitlich freundliches Zusammenspiel der Mods und Admins darstellt.



Sofern ihr euch von einem Provokateur vereinnahmen lässt
oder ihm eine Angriffschance (Schwäche) bietet,
habt ihr verloren!



Denn Freundlichkeit und Rücksichtnahme
sind unabdingbare Voraussetzungen im gesamten Leben.
Dann interessieren mich Stänkerer auch nicht mehr.

Sorry, dass ich als Neuling das schreibe, aber es ist meine Erfahrung.

Gruß

fisher
 
Zurück
Oben