Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frequenz mit Smargoreader und D09 KD Karte

azuver

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Da ich so schlau war und letzte Woche eine Kabelkarte und eine Premierekarte mit meiner Smartmouse zerstörrt habe. Habe ich mir jetzt einen Smargoreader bestellt. Jetzt möchte ich nur auf Nummer sicher gehen und keinen Fehler bei der Frequenz machen. Mit welcher Frequenz wird eine D09 Karte von Kabel Deutschland betrieben, mit 3,57 oder mit 6 Mhz? Ich habe leider keine Info dazu gefunden.

mfg azuver
 
AW: Frequenz mit Smargoreader und D09 KD Karte

Darf ich nochmal nachfragen. Da er meine Kabelkarte nicht erkennt.
In meiner Thomson-Box geht die Karte. Wenn ich meine alte Anaconda reinstecke erkennt er sie, nur meine D9-Karte nicht.
Hat von euch jemand eine Idee?

mfg azuver
 
AW: Frequenz mit Smargoreader und D09 KD Karte

Mit wieviel Mhz hast sie laufen? Ist sie freigeschaltet, läuft sie in einem Receiver?
 
AW: Frequenz mit Smargoreader und D09 KD Karte

Sie ist freigeschaltet und läuft in einem Receiver.
Mhz habe ich noch nichts eingestellt da ich mir nicht sicher bin mit wieviel Mhz man eine D9-Karte betreibt.

mfg azuver
 
AW: Frequenz mit Smargoreader und D09 KD Karte

Also soweit ich herausgefunden habe ist die D09 Karte eine reine Nagravision Karte ohne Tunnelung, somit läuft sie auf 3,68 Mhz
 
AW: Frequenz mit Smargoreader und D09 KD Karte

Dank ich werde es mal testen und Bescheid geben.

mfg azuver
 
AW: Frequenz mit Smargoreader und D09 KD Karte

Ne hat leider nicht geholfen kommt immer noch die Meldung

card reader /dev/ttyUSB0
no or unknown card inserted

In meiner Config steht:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000 oder 3690000

Habe ich da einen Fehler?

azuver
 
AW: D09 KD Karte mit Smargo und CCcam

Ich schiebe meine Frage nochmal hoch und ergänze ein paar Fragen.

Ich verwende einen Debian Lenny Server mit den CCcam 2.0.11, ich habe aber auch schon spätere Versionen ohne Erfolg an getestet. Bis einschließlich 6 Mhz habe ich alle bekannten Frequenzen ausprobiert. Meine D02 Karte wird erkannt und funktioniert.

Gibt es eine Möglichkeit eine D09 Karte mit dem Smargo zu betreiben?

Da ich mir eh noch einen weiteren Reader zulegen muß wäre ich froh falls jemand eine Idee hat wie ich die Karte mit den Smargo ans rennen bekomme oder einen Tipp welcher Reader besser geeignet wäre?

Die Karte brauche ich da noch ein Internationales Paket freigeschaltet ist.

mfg azuver
 
AW: Frequenz mit Smargoreader und D09 KD Karte

Hmm die D09 ist wohl echt ein Problemkind, ich kann da absolut nichts brauchbares finden. Kann man nur mal am Receiver ansetzen, in welchem Receiver läuft sie denn? Denn so ohne weiteres mal auf 6 Mhz ausprobieren könnte riskant für die Karte sein, falls sie damit doch nicht läuft
 
AW: Frequenz mit Smargoreader und D09 KD Karte

Liest Du die Karte direkt mit CCcam ? Falls ja probiere mal mit NewCS
 
AW: Frequenz mit Smargoreader und D09 KD Karte

Die Karte läuft bei mir in einer Thomson DCI1500K Box zum Glück hat sie meinen 6 Mhz versuch überlebt.

Ja ich habe es bis jetzt nur mit CCcam versucht da ich immer Probleme hatte NewCS unter Linux einzurichten. Ich werde mich mal daran machen und einen weiteren Versuch mit NewCS machen.

mfg azuver
 
AW: Frequenz mit Smargoreader und D09 KD Karte

Ach du verwendest gar kein NewCS, jo dann würd ich mich mal daran machen das zum Laufen zu kriegen, ist nicht arg schwer, wenn Hilfe brauchst nur zu.
 
AW: Frequenz mit Smargoreader und D09 KD Karte

Hast du den Reader richtig eingestellt? Ich meine mit diesem Windows-Programm, wo man den "dreambox" modus einschalten und die frequenz fix einstellen kann.
 
AW: Frequenz mit Smargoreader und D09 KD Karte

Ich versuche es aber der Reader nimmt die Einstellung nicht an.

mfg azuver
 
AW: Frequenz mit Smargoreader und D09 KD Karte

Ich habe es jetzt hinbekommen, welche Einstellungen sollte ich den im Windowsprogramm machen.

Meine jetzigen Einstellung:

Autoswitch
Normal
T=0
0

Ich habe schon einige Einstellung versucht, hat bis jetzt leider nicht geholfen.
Hat noch jemand eine Idee?

mfg azuver
 
Zurück
Oben