Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Der französische Sender Frenchlover TV wird wohl mal wieder seine Frequenz wechseln. Denn heute wurde der Sender parallel auf der neuen Frequenz 12476 MHz, Polarisation Horizontal, SR 29900 aufgeschaltet.

Die Free-X Smartcard entschlüsselt den Sender auch bereits. Es ist also der Sender für die Free-X Abos und nicht für ein ausländisches Abo. Es gibt bisher auch nur eine einzige Viaccess Kennung, und somit nur den einen Kartentyp. Es wird auch auf beiden Sendern das selbe gesendet.

Leider beträgt die Datenrate auf der neuen Frequenz nur noch 1.6 Mbit. Das Bild ist also deutlich schlechter, als das auf der alten Frequenz. Platz wäre noch auf dem neuen Transponder, sogar sehr viel. Im Moment sind dort noch rund 40 Mbit frei.

Wichtig beim Scannen, die Symbolrate beträgt jetzt 29.900 und nicht 27.500

Quelle: Sat-Erotik
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Hi , auf meiner 244 Karte gehts auch, mal sehen wie lange. :emoticon-0112-wonde

quaster
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Die ECM Länge wurde geändert von 34 auf 3E...
3E war auch die ECM Länge auf den alten Sendefreuquenzen...
Dadurch sind die ECM Zeiten auch wieder etwas langsamer geworden....
Vorher mit 34 ca. 290ms jetzt mit 3E ca. 330ms
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

mit einen omnikey Reader, da wirst ca 100ms haben

Private spice 62 ms (ECM Länge 2A) im Omnikey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

kann ich auch bestätigen meine 220 läuft auch wieder :)
Dreambox Anzeige für den Transponder:SNR 10,25db, AGC 17%,BER 0
ECM Länge withelist 3E ist korrekt.
 
AW: FreeX-TV, Frenchlover TV, FR TV und FL TV nicht auf TP 12476 zu finden

Hallo Leute,

ich habe mir jetzt einen HD-Receiver gekauft. Edision Argus Vip2, mit ILTV-Software. Beim Suchlauf wurde FL TV (ehem.Frenchlover) und FR TV (FreeX-TV) nicht gefunden. Empfang Hotbird sehr gut und TP 12476 findet er und findet einige Sender. Aber nicht FL und FR. Auch nicht mit manueller Suche nur den TP.
Mit dem HD-Receiver müsste er sie doch finden. alle anderen HD-Sender sind ja auch da.
jemand einen Tipp oder Idee?

Gruss jobi
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

@jobi,

hast auf DVB-S2 die suchlauf gemacht?

Frequenz 12476 H, Symbolrate 29900, FEC 7/8, DVB-S2

cu
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

also, ich finde KBS world, RT Doc (aber nicht RT HD und RT Doc HD) und supertennis. Also findet er anscheinend die HD-Sender auf dem TP nicht. bei dem TP ist die Symbolrate 27500 eingetragen. hab es manuel auf 29900 geändert und dann springt die Anzeige Qualität auf rot und o %. scheint also was mit der Ausrichtung der Schüssel zu tun zu haben
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Also Supertennis ohne HD gibts bei mir z.B. gar nicht. Die besonderheit dieser beiden FL TV und FR TV die senden in DVB-S2 aber in mpeg2 Videokomprimierung.
Und die Symbolrate muss definitv auf 29900 gestellt werden. Evtl. mal mit 12475 oder oder 12477 anstatt 12476 probieren...
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

hi, alles probiert. TP 12476 auf 29900 gestellt und DVB-S2 eingestellt. Balkenanzeige ist da, aber rot. bei den anderen TP ist grün. Aber die Qulität bei Hotbird wird mit 90% angezeigt. 12475 und 12477 hab ich probiert. nix.
bei den HD-Sendern geht auch Das Erste HD nicht. ZDF HD geht. kann aber nix damit zu tun haben, da die ja über Astra kommen.
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Hi nochmal. hab mal versucht, die Ausrichtung der Schüssel etwas zu verändern. Keine Änderung bei der Anzeige beim TP12476. Balken für Intensität und Qualität bleiben rot. jetzt hab ich keine Idee mehr :-(
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Da hab ich jetzt auch keine echte Idee mehr.....Ausser ein anderes LNB?!! Komisch....
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

nee, LNB kanns ja auch net sein, alles andere geht ja
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Hi jobi,

siehe screenshot, so sind die einstellung bei mir, mit DM 8000 HD



cu
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Ich finde die sender auch nicht mit meiner 800se und der rest geht auch super !!
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

dann hab ich auch keine Idee mehr. Ausser vieleicht doch die Schüssel mal von einem Fachmann mit Messgerät
 
Zurück
Oben