Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Der französische Sender Frenchlover TV wird wohl mal wieder seine Frequenz wechseln. Denn heute wurde der Sender parallel auf der neuen Frequenz 12476 MHz, Polarisation Horizontal, SR 29900 aufgeschaltet.

Die Free-X Smartcard entschlüsselt den Sender auch bereits. Es ist also der Sender für die Free-X Abos und nicht für ein ausländisches Abo. Es gibt bisher auch nur eine einzige Viaccess Kennung, und somit nur den einen Kartentyp. Es wird auch auf beiden Sendern das selbe gesendet.

Leider beträgt die Datenrate auf der neuen Frequenz nur noch 1.6 Mbit. Das Bild ist also deutlich schlechter, als das auf der alten Frequenz. Platz wäre noch auf dem neuen Transponder, sogar sehr viel. Im Moment sind dort noch rund 40 Mbit frei.

Wichtig beim Scannen, die Symbolrate beträgt jetzt 29.900 und nicht 27.500

Quelle: Sat-Erotik
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

So ich hab es jetzt !!

Versuch mal das !!

Aus Free-X TV wurde FR TV und aus Frenchlover TV FL TV und PID/SID wurde auch geändert !

Satellit: Hotbird 13,0° Ost
Frequenz: 12.475 GHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate: 29900
FEC: 3/4
Pilot: ON
TV-Norm: DVB-S2
Modulation: 8PSK
MPEG Format: MPEG2
Kennung: FR TV
Sendeformat: 4:3
Bildgröße: 480x576
Codierung: Viaccess [500]
PCR-PID: 2991
Video-PID: 2991
Audio-PID: 2992
HbbTV-App: ----
TXT-PID: ----
UT-PID: ----
SID: 2099
NID: 318
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

und habe ich auch alles so eingestellt............aber die Balken bleiben rot :-(((((
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Kannste nicht den Receiver mal an einer anderen Sat-Anlage testen?
Oder eben z.B. mal ne Dreambox bekommen und mit der versuchen??
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Bis jetzt hatte ich mit meiner Dream bei ca. 70% SNR keine Probleme gehabt , beide Sender zu empfangen. Seid gestern habe ich nur noch Klötzchenbildung :-(
Haben die wieder wo drann rumgeschraubt ?
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Hey zusammen, bei mir ist es ganz kurios. Nachdem ich im januar hier gepostet hatte und nochmal alle Daten manuell eingegeben habe, gingen die beiden Sender auf einmal......und jetzt haltet Euch fest.....die gehen 2-3 Tage einwandfrei, super Signal.....und dann auf einmal wieder 2-3 tage nicht, kein Signal mehr......das ist doch unerklärlich :-(((((
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Bei mir laufen die beiden Sender ohne Probleme aktuell eben getestet. Habe aber auch keine Aussetzer bei Regen und Schnee. Antenne ist Masterfocus Vollalu 1,15m Ausrichtung auf 23,5; 13,0;19,2;28,2 schielend. Würde bei Dir auf Antennenausrichtung oder LNB tippen. Einfach mal mit Meßgerät Anlage prüfen.
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Wie ist denn aktuell die Bildqualität von Free-x & Frenchlover? (Immer noch Handy-Video Niveau?) ;)
Macht eine Anschaffung noch Sinn - oder doch lieber ein Elite-Paket?
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

hallo viper2004, FL TV und FR TV 480x576. und ich dachte sct 544x576 ist schon miserable qualität (sct hd ausgenommen), aber es geht wohl noch schlechter.

wenn du was anständiges willst, nimm das "redlight HDTV elite fusion" abo. mit 13 sendern und hd. 12 monate für 109 € irdeto oder viaccess.

mfg molli112
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

Hallo molli112, wenn ich mir die "Entwicklung" von Redlight HD und Hustler HD so anschauen, ist das aber leider auch kein guter Trend:

Link ist nicht mehr aktiv.

Die haben ja schon fast wieder Frenchlover-Niveau :wacko1:

Gibt's evtl. irgendwo Screenhshots, damit man sich das in etwa vorstellen kann - die Auflösung ist ja leider nur die halbe Wahrheit...
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

screenshotvk572yr98g.jpg


screenshot4eg43w5pcb0.jpg


screenshot5pnjuqw70t8.jpg


screenshot63trk607op2.jpg
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

@ viper2004, hab mal bei den hd sendern kurz aufnahmen mit meiner vu duo gemacht. liegen jetzt natürlich im ts format vor was natürlichlich nicht der wirklichen qualität entspricht. ich meine hustler und redlight hd ist in ordnung und sct hd darf sich eigendlich nicht hd schipfen. die anderen sd sender sind normal und ausreichend.
habs dir hier mal hochgeladen: Link ist nicht mehr aktiv.

mfg molli112
 
AW: Frenchlover TV, Frequenzwechsel

@molli112
Mit einer so guten Quali, hätte ich der Bitrate nach, nicht gerechnet - (ausser SCT).
Hat mich überzeugt - ich werde um FreeX und FL, einen "großen Bogen" machen... - Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben