Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

meevil

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe mich nun seit einigen Wochen in das Thema eingearbeitet und habe immer wieder das gleiche Problem. Bei meinen Clients kommt es hin und wieder zu Freezern von einigen Sekunden. Ich habe eine V14 (Sky Vollpaket + HD+). Die Clients sollen nach Möglichkeit alles geshared bekommen.

Die Konstellation ist wie folgt.

  • 4 x VU+ Solo2 mit VTI Version 7
  • Server + 1 Client, beide OScam 1.20 Rev: 9853
  • 1 Client CCam 2.2.1 (HomeSharing), 1 Client CCam 2.2.1 (Cardsh.)
  • Ports in der Fritzbox freigegeben, Kommunikation passt alles
  • Karte steckt im oberen Slot

Prinzipiell funktioniert alles, nur kommt es eben gelegentlich zu ziemlich langen Aussetzern bei den Clients. Beim Server sowie bei dem CCam Homesharing Client läuft alles einwandfrei.

Ich versuche nun mal alle Dateien und Einstellungen hier zu posten und hoffe, dass ich alles dabei habe, damit jemand von Euch mir mit dem Problem weiterhelfen kann. Weitere Settings wie bspw. Services hab ich nicht.

Die Settings vom Server sehen wie folgt aus.

PS: Ich möchte zunächst einmal den OScam per Cardsh. richtig zum laufen bekommen. Dann würde ich den anderen externen entsprechend einstellen. (Der CCam im Heimnetzwerk läuft einwandfrei.)

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Settings vom OScam Client

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hoffe sehr ihr könnt mir irgendwie helfen, weil so langsam verliere ich echt die Hoffnung, dass das überhaupt noch was wird.
Danke schonmal im Vorraus für Eure Hilfe und für das tolle Forum - ohne die Infos wäre ich gar nicht so weit gekommen!

Grüße
meevil
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lesen, lesen lesen! Wie lange soll das funktionieren? Bis das "Pairing-EMM" kommt?
Wenn Du es so lässt, kannst Du auch cccam weiter nehmen!
Stichwort "blochemm".

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Hallo Derek Buegel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort - und ja, ich werde weiter lesen, versprochen, aber es ist auch wirklich sau kompliziert das ganze, für nen Anfänger. Bitte entschuldige und vielen Dank.

Wärst Du vielleicht so nett, und würdest mir kurz und bündig erklären, was diese Einstellungen genau bewirken?
(ich nehme mal an, dass ich die 5 Zeilen der oscam.server vom Server hinzufügen muss. Ich muss sonst nichts entfernen oder? und gibt es sonst noch Settings, die ich optional einstellen könnte, um das ganze zu optimieren?)

Grüße
meevil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Moin,
du solltest dich unbedingt hiermit beschäftigen sonst ist bald Essig mit CS/HS dort findest du auch Passende konfigs für deine Server/Client Kombi. Da du schon eine neuere Oscam hast schau dir auf jedenfalls deine mhz an.

https://www.digital-eliteboard.com/326090-faq-rund-um-sky-v13-v14-pairing.html

und diese Einträge als aller erstes in deinen v14 reader rein WICHTIG!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das es dann so aus sieht und dann lesen lesen und noch mals lesen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das verhindert kurz und knapp das deine Karte unbrauchbar für CS/HS wird!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zu den Freezern
wie sind die Clients ans Netzwerk angebunden? LAN oder WLAN/DLAN
die V14 verträgt keinen hohen Ping

ein log vom Server zum Zeitpunkt des freezers würde vielleicht helfen
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

lass das Passwort bei dem Account local weg. Ohne Passwort kann auf den Account nur intern (sprich dvbapi) zugegriffen werden, also nicht von extern. Ist besser wie ein unsicheres Passwort.
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

beim clienten heisst dein dvbapi user fanboy bei user steht aber local
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen, vielen Dank an Euch alle für die vielen Antworten. Und ja, ich werde mich weiter einlesen, versprochen.

Ich habe nun alle Eure Anmerkungen eingebaut, hat sich aber leider nichts verändert.
Mein Client "Jonas" meldet wieder Aussetzer von ein paar Sekunden.
Einer muss so gg 22Uhr gewesen sein. Laut dem Logfile könnte das mit Chache1 und Cache2 zu tun haben, - kann das sein?
Was kann ich denn da verbessern?

Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Grüße
meevil
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

was für ein Reci hat er und wie sind die Clients ans Netzwerk angebunden? LAN oder WLAN/DLAN
 
Hallo Cojo,

Receiver sind alle VU+ Solo2 und alle hängen per LAN dran.
*edit* alle mit neustem VTI Image

Grüße
meevil

Hat denn niemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Sind die freezer nur bei CS Sendern oder auch bei den freien Sendern?
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Hallo Pilot,

die Freezer treten laut Client nur bei den CS Sendern auf.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Grüße
meevil
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

Was für Internet haben die Clienten? Die könnten mal einen Dauerping auf z.B. Google machen, obs am Anschluß liegt. Vor allen wenn es gerade freezt
cmd
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn die Zeiten dann in den Keller gehen, hast Du die Ursache.

MfG
 
AW: Freezer von 4-6 Sekunden länge (V14, OScam Server, OScam Client, CCam Client)

V14 ist inGruppe1, der Emu auch. Wenn ihr beide V14 auf einen Server mit Loadbalance legt verdoppelt ihr die Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben