Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit V13 und Easymouse 2 USB

diwi79

Newbie
Registriert
14. November 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe nen Debian laufen und seit neuestem ne V13 mit nem Easymouse 2 USB verbunden. Hier kommt es nun alle paar Minuten zu Freezern ... Mouse habe ich auf 3.5795MHz eingestellt und folgende Zeilen in der CCCam (2.2.1; 2.30 habe ich übrigen auch probiert --> genau das gleiche) eingetragen:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 phoenix
SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/ttyUSB0 0 {8, 9, a, b, c, d, .... }

Kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich eventuell diese Freezer beseitigen kann ?? So machts wenig Sinn ;-)

:wacko1:
 
AW: Freezer mit V13 und Easymouse 2 USB

8, 9, a, b, c, d, .... sind die Sender in abgekürzter Schreibweise.

Versuchs mal über oscam mit dem ins7e11 modus und wichtig 3,3 Volt.
 
AW: Freezer mit V13 und Easymouse 2 USB

Also auf 3,3V habe ich soeben umgeschalten ... Freezer kommen leider immer noch ... hab da auch was von nem übertakten auf 6MHz gelesen ... reicht das wenn ich diese Frequenz auf der Mouse einstelle ?
 
AW: Freezer mit V13 und Easymouse 2 USB

Den Reader kenne ich nicht so gut,
Du wirst den ggf unter oscam laufen lassen müssen und die v13 im fastmodus.
Genau genommen nennt sich das ins7e11 = 15 bei oscam.

Infos wie den Reader einstellen musst findest in dem Beitrag bestimmt
HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

PS: Die Karten haben im letzten Byte im ATR eine Bremse.
In nicht Lizenz-Boxen laufen die Default auf Wert 11 und werden dadurch gedrosselt in der Baudrate.
 
AW: Freezer mit V13 und Easymouse 2 USB

OK ...da ich mit OSCAM noch keine Erfahrung habe ... gibts da Anleitungen wie ich diese einrichte ?
 
Zurück
Oben