Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer mit Oscam+v14

Morbiano

Freak
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
207
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo zusammen,

habe vor kurzem mein altes s02 systemmit ccam auf v14 mit oscam umgestellt.
seit kurzen bekomme ich immer wieder in unregelmässigen abständen freezer, bei denen das Bild mal kurz für 3-4 Sekunden still steht. Nun natürlich die Frage: warum ?!
Meine V 14 steckt in einer DM500s mit GP Image und Oscam 1.20 r8349. An diesem Receiver, der auch zum TV schauen genutzt wird, hängen hier im Haus noch eine weitere DM500s und eine DM800SE. Extern laufen noch 2 Receiver von meinen Brüdern mit 0 reshare und 3 weitere Clients mit je einem Reshare. Von diesen bekomme ich auch jeweils eine Line mit Reshare, die an die anderen Receiver von mir und Familie verteilt werden. gegenseitig sollen die empfangenen lines aber nicht an die 3 clienten geshared werden.

Folgende Einstellungen sind in der Box hinterlegt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hoffe ihr könnt mir helfen :) , danke vorab
 
AW: Freezer mit Oscam+v14

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
... machen

Und deine Clienttimeout ist etwas übertrieben hoch!
 
AW: Freezer mit Oscam+v14

hi, was für ne empfehlung hättest du denn da ? bin da jungeinsteiger und hab die werte mal aus einem anderen post übernommen... was bewirke ich damit denn mit den obigen beiden zeilen eig?
 
AW: Freezer mit Oscam+v14

... versuch es mal Default Werten! und nicht irgendwelches zusammenkopiertes Zeug
 
AW: Freezer mit Oscam+v14

mach das auch da rein:
cardmhz = 3150
und das kann man auch rein machen:
mhz = 480

Modele mit PPC-CPU (DM500/DM600/DM7000/DM7020): "cardmhz = 3150"

Modele mit MIPS-CPU (DM500HD/DM800/DM800SE/DM8k/DM7020HD etc.): "cardmhz = 2700"
Die DM7025 ist speziell: "cardmhz = 8300"
edit: deiner hat ppc-cpu oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer mit Oscam+v14

@Barbar
dazu muss er auch die OScam updaten, die Einträge gelten erst ab 9XXX
 
AW: Freezer mit Oscam+v14

so muss nun erst mal die neueste version von oscam auf die DM500s kriegen, die lassen sich leider net per blue panel einfach installieren..
 
AW: Freezer mit Oscam+v14

Wenn ich den share überschlage, komme ich auf max 8 Teilnehmer, 3 davon mit reshare? Stimmt das?
Wenn ja und der reshare "üppig" ausgenutzt wird ist die Karte einfach über limit...

Grüße stefan
 
AW: Freezer mit Oscam+v14

OScam muss vor dem überschreiben der gleichnamigen BIN gestoppt werden!
 
schon klar ^^ kommt leider trotzdem fehlermeldung

Ist am laufen , immer mit tricks arbeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja, bisher aber hatte ich auch freezer zu zeiten wo grad mal 2 clients - und da war auch keiner mit reshare on - dran hingen...

ich probier mal mit den oberen einstellungen vielleicht hilfts ja, seh ich ja dann :) danke nochma soweit, hoffe es hilft ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freezer mit Oscam+v14

dm500 eben ... für OScam eher nicht brauchbar, als Server!

PS: ... lass deine dm800se als Server laufen.

... der Fehler kommt vom anders angelegten einkompilierten Configpfad zur OScam BIN (100pro)
 
Zurück
Oben