1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Freezer auf S** Sport HD

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von hansi654321, 20. November 2011.

  1. hansi654321
    Offline

    hansi654321 Newbie

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute.
    Leider hab ich bei Livespielen auf S** Sport 1/2 HD häufiger Freezer trotz guter Zeiten (ca. 700ms).
    Hat jemand auch dieses Problem bzw. die Lösung ;-)


    Neuprolux v_2 - enigma2

    OSCAM 1.10rc-svn build #5954 mit interner HD02 Karte als Server.


    Server läuft sehr stabil.

    Danke schonmal :)

    Config:
    [global]
    usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
    logfile = stdout
    cwlogdir = /var/log/oscam/cw
    disableuserfile = 0
    nice = -1
    saveinithistory = 1
    lb_mode = 1
    lb_save = 100
    lb_nfb_readers = 3
    lb_reopen_seconds = 200

    [monitor]
    port = *entfernt
    aulow = 120
    hideclient_to = 15
    monlevel = 1
    appendchaninfo = 0

    [cccam]
    port = *entfernt
    reshare = 1
    forward_origin_card = 0
    ignorereshare = 0
    version = 2.1.4
    minimizecards = 0
    keepconnected = 1
    stealth = 0
    reshare_mode = 0
    updateinterval = 240

    [dvbapi]
    enabled = 1
    boxtype = none
    user = *entfernt

    [webif]
    httpport = *entfernt
    httpuser = *entfernt
    httppwd = *entfernt
    httpallowed = *entfernt
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mrpink85
    Offline

    mrpink85 Newbie

    Registriert:
    30. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Freezer auf S** Sport HD

    Die Ursache sind ( waren :D ) Treiberprobleme, sind aber jetzt Gott sei dank gelöst.
    Abhilfe schafft nur ein Image mit neuerem git Stand, pinkys Evolution ist glaub
    ich aktuell das einzigste...
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Freezer auf S** Sport HD

    So pauschal ohne weitere Infos würde ich das jetzt nicht sagen @ mrpink85. Was hat seine cs-line mit Treibern des Pingulux denn zu tun, welcher Treiber soll das sein?


    @hansi
    Du postest, dass du freezer bekommst im Pingu bei sky. Nach deiner Auskunft steckt die HD02 Karte im internen Schacht eines Pingulux, welcher als server dient. Des Weiteren sagst du, der Server ist stabil. Was ist der server und welche sky Karte wird verwendet, mit welchem Protokoll wird sky gelesen und wie im Pingulux verarbeitet?

    Wie genau muss man sich deine Konstellation denn vorstellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2011
    #3
  5. mrpink85
    Offline

    mrpink85 Newbie

    Registriert:
    30. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Freezer auf S** Sport HD

    Doch würd ich ;)
    Vor allem da er schreibt das es nur bei Sport 1/2/Extra und Livespielen ( da sendet Sky mit der
    höchsten Bitrate ) vorkommt. Durfte mich jetzt 1 Jahr damit auf diversen sh4 Boxen rumärgern
    bevor Konfetti vor ein paar Tagen den Fehler im Git behoben hat. Bei stm24 war das ganze noch viel
    schlimmer, aber das gabs ja aufm pingu vor dem fix und dem beheben der nand errors nicht.
    Er kann ja mal testweise die softcam u. server wechseln und wird sehen das es überhaupt keinen
    Unterschied macht...

    Edit:
    Und was ich ganz vergessen hab @hansi, wechsel mal von 1080i ( haste sicher eingestellt ;) )
    auf 720p, da sollte soweit alles in Ordnung sein, ist natürlich aber keine ideale Lösung da ja
    sky eben in 1080i sendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
    #4
  6. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Freezer auf S** Sport HD

    Dann müssten ja nach deiner Theorie alle user, welche kein stm24 nutzen und 1080i einstellen dieses Problem haben.
     
    #5
  7. mrpink85
    Offline

    mrpink85 Newbie

    Registriert:
    30. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Freezer auf S** Sport HD

    Naja das ist keine Theorie. Such mal im falken nach "neuprolux artefakte", im aaf nach "sport 1 hd ruckelt" (ist ne Umfrage) oder
    schau dir im Kathi Forum den zugehörigen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    mit der Lösung an.
    Es gibt genug Stellen die das belegen. Die stärke der Ausprägung ist, zumindest einigen usern nach, aber scheinbar je nach Box unterschiedlich gewesen.
    Wen man nicht viel Fussball geschaut und als Auflösung keine 1080i 50hz eingestellt hat man eh nichts davon bemerkt.

    Edit. es wäre jetzt interessant zu wissen was den hansi überhaupt eingestellt hat :D
     
    #6
    Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.

Diese Seite empfehlen