Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz weiter nutzen - Umstellung S02 auf V14?!

moritz77

Ist oft hier
Registriert
19. Juli 2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo liebe Fritzbox-Fans,

vielleicht kann mir jemand nach diesem langen Text eine kurze Antwort geben, da ich diese Frage für mich noch nicht klären konnte.

Zur Zeit läuft auf meiner 7170 das 29.04.87 freetz-devel-8170 am laufen mit der S02 und HD+.
(oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.10rc -DEB-Prof.Linux- build #5990)

Als Clients hängen meine 3 Kathrein UFS910 dran.

Ich habe 2 Kartenleser angeschlossen, Smargo und easymouse???. (Vielleicht kann mir da jemand kurz helfen, waren vor 3 Jahren die gängigen Kartenleser, sind def. zwei verschiedene.)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun ist es eine einfache Frage: Kann ich den aktuellen Reader der S02 so konfigurieren, dass die neue Karte (V14??? mit NDS) dort gelesen werden kann?
Kann es so einfach gehen, dass es dann so weiter läuft wie bisher? Oder sind einschneidende Veränderungen notwendig?

Vielen Dank und Grüße....


 
AW: Freetz weiter nutzen - Umstellung S02 auf V14?!

hi,
- als erstes solltest du die OScam updaten
- die V14 sollte laufen nach paar Änderungen an der Config und natürlich dem Update in der Easymouse, der Smargo zickt manchmal rum, vor allem bei fritzboxen, bei der 7170 glaube ich geht auch kein Fastmode (ins7e11 Eintrag), deswegen kann es sein das du oft Freezer bekommst
- desweiteren wenn du zwangsgetauscht bist/wirst hier einlesen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?324845-FAQ-Rund-um-V13-V14-Pairing
 
AW: Freetz weiter nutzen - Umstellung S02 auf V14?!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider weiß ich gerade nicht, welche Karte wo drin steckt.

Was genau meinst Du mit "und natürlich dem Update der Easymouse" ?
Der Kartenleser an sich benötigt ein Update???

Ich halte mal fest: Das Freetz selbst kann bleiben, Oscam sollte (muss nicht unbedingt) geupdated werden.

Danke und Grüße...
 
AW: Freetz weiter nutzen - Umstellung S02 auf V14?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meinte das OScam Update und änderung der Config, in der Easymouse sollte die V14 laufen, Smargo mach da zicken bei Fritzboxen
sorry, der Satz war schlecht zusammengebaut :emoticon-0120-doh:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
doch muss denn deine ist eine Uralt version und bezweifle das die v14 sauber läuft, eher garnicht
 
AW: Freetz weiter nutzen - Umstellung S02 auf V14?!

Ah, ok, danke. Ich werde an dieser Stelle weiter berichten.
Werde mich dann mal mit Deinem Link oben beschäftigen. :emoticon-0148-yes:
 
AW: Freetz weiter nutzen - Umstellung S02 auf V14?!

oscam sollte allein schon deshalb aktualisiert werden, um getrennte Speicherungen der EMMs zu kriegen (unique, global und shared in drei getrennten Dateien) ...
 
AW: Freetz weiter nutzen - Umstellung S02 auf V14?!

Machen das die neuesten Versionen???
 
AW: Freetz weiter nutzen - Umstellung S02 auf V14?!

Ja die teilen das auf.
 
AW: Freetz weiter nutzen - Umstellung S02 auf V14?!

Hi

Die 7170 hat Probleme mit der V14 ist nicht einfach zu konfigurieren nicht alle haben es hinbekommen. Ich rate dir besorg dir einen ordentlichen Server und alles ist gut und du kannst 10 clienten+ damit versorgen ohne freezer.

Gruß Ralf
 
AW: Freetz weiter nutzen - Umstellung S02 auf V14?!

Mh....

Ja, also nun habe ich per Freetz Oscam ein Update verpasst.

Den Reader eingetragen mit entsprechenden Einstellungen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die Karte läuft.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mir ist nun trotz vielem Lesen noch nicht ganz klar, wie nun genau weiter.
Die Aktivierungs-EMM muss nun von Hand geschrieben werden?? Die finde ich dann in den Logs, nachdem ich die Aktivierung auf der Website angeschoben habe?

EDIT: OScam protokolliert folgendes:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Karte nicht aktiv, kann ja auch nicht, gepaired? Kann ja wohl auch nicht?! Angekommen ist ja noch nichts.

Sagt das noch irgendwas aus dieser Log?

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz weiter nutzen - Umstellung S02 auf V14?!

Das Log sagt aus, dass deine Karte nun aktiviert werden muss. Da du dich gegen das manuelle schreiben der EMM entschieden hast, was eigentlich zu empfehlen ist, sollte es ausreichen wenn du Sky Krimi einstellst und über die Webseite eine Aktivierung schicken lässt. Vorausgesetzt dein blockemm-bylen ist korrekt gesetzt, das habe ich nun nicht geprüft, aber dazu gibt es genügend Threads.

-supraracer
 
AW: Freetz weiter nutzen - Umstellung S02 auf V14?!

Hallo....

Was genau meinst Du mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
???

Woran erkennst Du das?? Eigentlich sollte alles geblockt sein, fehlt ein Eintrag?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
fehlte, oder?
 
AW: Freetz weiter nutzen - Umstellung S02 auf V14?!

Ich würde blockemm-bylen rausnehmen und blockemm-u = 1 machen.
Dann musst du die richtigen EMM zur Aktivierung und Verlängerung aber selbst schreiben.

-supraracer
 
Ah, ok.

Dann sollte es so aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es werden nun alle EMM geblockt und nur zum log durchgelassen.
Bei meiner UFS910 als Client schalte ich nun auf Sky Krimi und lasse mir ein Freischaltsignal senden.
AU ist natürlich aktiviert.

EDIT: Die S02 musste ich damals in der Dbox2 aktivieren, kann in meiner aktuellen Konfiguration die UFS910 als Client die entsprechenden Freischalt-Signale auch senden?

Mh.... also ich habe die EMM geblockt, und sie werden auch in die entsprechende Datei geschrieben. Das habe ich mit der S02 getestet.
Wenn ich nun diese Einstellung für die V14 übernehme, tut sich da gar nichts. Da kann ich hin und her schalten wie ich will, nüscht.

Hat mal bitte jemand einen Tipp für mich?

Danke und Grüße....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freetz weiter nutzen - Umstellung S02 auf V14?!

hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
also das sollte man auf gar keinen fall machen, schön auf einen sender bleiben

welche cam läuft auf der UFS, OScam? wenn ja, welche version
poste am besten deine ganze aktuelle Config vom Server und Client
 
Zurück
Oben