Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz mit cccam und V13 Karte

gluon

Newbie
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe dummerweise meine Freetz 7170 gestern geupt auf die aktuelle Version. Dachte ich mach mal wieder eine Update, da meine Version noch eine 4xxxM, habe ich nun eine 69xxM auf meiner 7170.

Diese hat bis gestern perfekt funktioniert, seit dem Update habe ich ca. alle drei Sekunden für eine Sekunde aussetzer...?

Die Karte war mit dem dreien bis dato nicht überfordert, was hat sich verändert - außer das image...

Die cccam.cfg ist zwar von AUfbau etwas anders aber die Settings sind identisch.

Die Smargo hat noch die alte Firmware 1.3, ist es sinnvoll auf die 1.4 oder 1.5 zu uppen?

Jemand noch einen Tipp (außer anzurufen und nach einer S02 zu fragen :) ) wie ich die Aussetzer beheben kann.

Client sind alle bei mir im Haus, 3 Stück an der Zahl. Kathi ufa 910 mit HS V2 Image und MGcamd 1.35 als emu.

Danke und G.
 
AW: Freetz mit cccam und V13 Karte

wie sieht deine cfg aus, dein netzwerk ist ok?
 
AW: Freetz mit cccam und V13 Karte

Hi carhatt,
das Netzwerk hat sich nicht verändert, ging ja bis vor dem Update noc heinwandfrei. Die Geräte sind komplett per Cat5 Ethernet miteinander Verbunden.

Anbei meine cccm.cfg
############################
SERVER LISTEN PORT : 12345

ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 8080
WEBINFO USERNAME : admin
WEBINFO PASSWORD : admin

Minimum Downhops: 1

Softkey File : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/Softcam.Key

Autoroll File : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/Autoroll.Key

Static Cw File : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/Constant.Cw

Caid Prio File : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/Cccam.Prio

Providerinfo File : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/Cccam.Providers

Channelinfo File : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/Cccam.Channelinfo


SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000

########################################

Hatte mal beide Frequenzen probiert daher der Doppeleintrag..
 
AW: Freetz mit cccam und V13 Karte

F: kathi kathi
F: kathi1 kathi1
F: kathi2 kathi2

Die C: Lines entsprechend

C: IP Port kathi kathi
C: IP Port kathi1 kathi1
C: IP Port kathi2 kathi2

das klappt ja alles auch, Bild ist ja da.. nur leider die blödeln hackler....
 
AW: Freetz mit cccam und V13 Karte

das hört sich für mich eher an das deine Fritzbox überlastet ist. Was hast du auf dem Image alles drauf? Da gibts doch mehrere nimm am besten eine wo nur das drin is was du brauchst.
 
AW: Freetz mit cccam und V13 Karte

mache mal deine C-Line so das keine emm mehr auf die karte kommen also so

C: ip port user pass 1 0 0

denn es kann sein wenn 3 schauen das du von jedem mit emm zu geschüttet wirst und deshalb die Karte Frezzer bekommt, aber wie schon immer , wenn Möglich die Karte tauschen gegen eine S02 dann ist alles gut
 
AW: Freetz mit cccam und V13 Karte

@BIGBABA:
als Dienst laufen (per default, habe nichts hinzu-oder abgescahltet)
dsld,multid, telnetd, webcfg, callmonitor, cccam, dnsmasq, dropbear, inetd
syslogd, usb2serial, vsftpd, watchdog, wol. Gibt es ein image wo nur cccam als CS läuft.

DIe 7170 ist als reiner CS aufgesetzt, ins INternet gehe ich mit einem 7270, so dass die 7170 eigentlich alle Dienste bis auf cccam abgeschaltet werden kann...
Status sagt des Firmware: 29.04.80freetz-devel-6292M:
Physikalischer Speicher (RAM) 34% Frei
Flash-Speicher (TFFS) für Konfigurationsdaten 30% Frei

@roli1968
ich habe nur eine als F:Line in die cccam.cfg eingetragen so dass nur einer kontakt hat mit der 7170 hat die anderen per Knopf (power off) mal ausgeschaltet .. ändern tut sich leider nichts .. die ECM time liegt bei 2800 msec... vorher waren das 380msec ??

Danke !
 
AW: Freetz mit cccam und V13 Karte

ist doch egal ob 1 oder 3 Clints , 1 kann auch schon dafür sorgen das du 1000 emm bekommst, schaue halt mal nach ob dem so ist , und die V13 Frezzt sogar in der Orginal Box von SKY manchmal

also emm aus schalten und wenn ich erlich bin würde ich mit dem Resi von dir kein CS machen, wenn du die möglichkeit hast mache mal eine dbox2 oder Dreambox dran, und schaue mal dann

und fersuche mal den Smargo seine mhz selber machen zu lassen

also so
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000
 
AW: Freetz mit cccam und V13 Karte

@roli1968:
in der CCcam info page sehe ich nicht mal ein emm (= 0), emc über 47 minuten 122.
das sagt mir leider alles nicht.

Current time 11:02:36 (ist ne Stunde später, aktuell 12.02:36)
NodeID: xxxxxxxxxxxxxxxx
Uptime: 00d 00:05:17
Connected clients: 1
Active clients: 0
Total handled client ecm's: 41
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread): 1

Ich habe noch eine DBOX2 die ich mal anschließen kann um zu sehen wie die sich verhällt, ne Dreambox habe ich leider nicht.

C: eintrag habe ich gemacht, wie vorgeschlagen .. bringt leider nichts.

Dec 19 10:47:06 fritz daemon.debug CCcam: ======================================================================
Dec 19 10:47:06 fritz daemon.debug CCcam: starting CCcam 2.1.1 compiled on May 2 2009@20:00:30
Dec 19 10:47:06 fritz daemon.debug CCcam: ======================================================================
Dec 19 10:47:06 fritz daemon.debug CCcam: online using nodeId xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Dec 19 10:47:07 fritz daemon.debug CCcam: nds card found
Dec 19 10:47:11 fritz daemon.debug CCcam: static cw not found or bad
Dec 19 10:47:28 fritz daemon.debug CCcam: server started on port 16000
Dec 19 11:47:38 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query cpmac:0 10sec
Dec 19 11:49:43 fritz user.debug kernel: mcfw: group 0.0.0.0: query cpmac:0 10sec

#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000
bringt leider auch nichts .. kann es sein dass die Karte ne Macke hat.. Die Deppen hatten die Karte mal "aus versehen" kurz gesperrt..

G.
 
AW: Freetz mit cccam und V13 Karte

Möglich ist alles , am Einfachsten wäre es wenn du die Karte in ein Orginal Resi mal rein machst um auszuschliesen das die Karte was hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz mit cccam und V13 Karte

alles klar...
+++
nee in dem Ori-Resi funzt die Karte einwandfrei ... shit... das nervt tierisch.

Ich ruf mal gleich bei dem Anbieter an und versuch mal die Karte zu tauschen.

G.
 
Zurück
Oben