Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz Image selber bauen

P€G4SUS

Newbie
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
bin neu hier im Board und habe gesehen, dass sich hier sehr gut mit CS beschäftigt wird. Ich würde mir gerne ein Freetz Image selber erstellen. Wie ich ein "normales" erstelle (also ohne CS Sachen) ist mir bewusst, jedoch weiß ich nicht wie man z.B. CCcam einbaut. Würde mich freuen, wenn da jemand eine Anleitung hätte.

Dann noch gleich eine Frage hinterher: Was bräuchte ich alles im Freetz Image, damit ich mit der FB sharen kann? Gibts evtl. eine Übersicht über die Emus, mit Vor- und Nachteilen. So aus Prinzip hätte ich jetzt nur CCcam genommen, verstehe nicht ganz, warum in dem Thread wo die Images angeboten werden auch noch NewCS mit bei ist und wo da nun der Unterschied zwischen den beiden und den anderen CS Emus ist.

Als Randinfo vielleicht noch: Habe eine FB 7170, möchte mir dann einen Smargo holen und über Inet, wie auch Home (an 2x Dreambox 800) ein Premiere Abo sharen.

Zu Premiere noch etwas: Welche Karte ist für CS besser geeignet? Die mit Nagra3 oder die NDS Karte?

Waren jetzt viele Fragen, also bitte nicht :363:
 
AW: Freetz Image selber bauen

Hallo,

was spricht denn gegen das "fertige" Image mit CCcam was hier angeboten wird? Das läuft doch gut und stabil.

CCcam ist der am weitesten verbreiteste EMU und sollte eigentlich für alles, was du tun willst genügen.
Probier auf jeden Fall eine Nagra 3 Karte zu kriegen. Die NDS zicken beim Sharen noch ein bisschen rum.
Gruß
 
AW: Freetz Image selber bauen

Gegen das fertige Image spricht nichts, ich würde mich aber gerne etwas mit der Materie beschäftigen. Wenn ich weiß wie man die CCcam da einbindet, ists mit anderen Programmen sicherlich auch nicht schwieriger. Außerdem weiß man dann, was wirklich drinsteckt im Image. Außerdem kann man dann mehr herumprobieren, z.B. mit neuen Firmware oder neuen Versionen die rauskommen.

Für den Smargo braucht die Box sicherlich auch noch Treiber oder sehe ich das falsch?
 
AW: Freetz Image selber bauen

Warum ist denn in dem Image hier im Board CCcam und NewCS mit drauf?
 
AW: Freetz Image selber bauen

das image im router-bereich ist nur mit cccam und es sind nur die nötigsten sachen mit drinnen.
 
AW: Freetz Image selber bauen

@muffty: Kannst du mir erklären wie ich die cccam ins Freetz bekomme und ob ich dann noch einen USB Treiber ins Freetz einbauen muss, damit sie den Smargo erkennt?

Einige schreiben, dass sie einen USB Hub anschließen und neben dem Smargo noch einen USB Stick mit Dateien. Warum? Sind die Dateien von cccam etc. was fürs CS benötigt wird zu groß um sie direkt auf die Box per Image zu installieren? Oder wird dadurch einfach nur die Performance der Box erweitert bzw. die Auslastung gering gehalten (z.B. durch das Swap File)?
 
AW: Freetz Image selber bauen

um die cccam mit im image zu haben wäre ein manuelles entpacken und packen des images nötig. der usb-treiber muss natürlich mit ins image.
die antwort hast du dir schon selbst gegeben, aus performance gründen. das angelegt swap-file hat bei mir bisher noch keinen einfluß darauf gehabt.
 
AW: Freetz Image selber bauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das ist so nicht korrekt , die CCcam ins freetz einzubinden , also intern ist aus Gründen wie Speichermangel nicht möglich. Es ist ja nicht nur alleine die CCcam. Sondern es braucht noch die libs und configs da kommen 8,12MB zusammen , welches die Fritzbx selbst die 7270 mit 16MB nicht packt.

Ich habe es selbst mit einigen Leuten getestet , mit denen ich übrigens auch in zusammenarbeit das CCcam Addon erstellt habe , das hier ja auch im Umlauf ist für USB-Stick.
 
AW: Freetz Image selber bauen

unbeantwortet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freetz Image selber bauen

Auch ich habe nichts gegen das fertige Image,
aber es wäre auch schön wenn z.B.
Virtual IP
IP Tables
samba
checkmaild... usw.

drin wäre.

Deshalb würde auch mich es interessieren wie ich ein Image mit emu bauen könnte.

Mfg
Hummel
 
Zurück
Oben