Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Schöne Anleitung, vielen Dank!

Eine Bitte hätte ich noch: Könntest du bitte noch das neue Oscam 1.4.0 Addon auf den Server hochladen?

Danke!

Grüße
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Nein, wir wollen erst noch ein paar Feedbacks abwarten bevor wir das addon anbieten
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Hallo,

Versuche seid 2 Tagen mein eigenes Image für meine FB 7141. Es klappt auch alles wunderbar, bis auf ==>make menuconfig . Ich bekomme ständig über putty

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was mach ich falsch?

Aktuelle Updates habe ich davor ausgeführt.
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Ich bin nach deiner Anleitung gegangen Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image. Ich habe nichts verändert.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe mich ganz normal angemeldet. mit freetz/freetz

EDIT: ==> Hatt sich erledigt. Kleinigkeit. Bitte folgendes in der Anleitung ändern:

#6 6.) Jetzt wechseln wir wieder zu putty und bewegen uns mit folgendem Befehl in den Ordner addon : cd 7390 cd trunk und danach ein cd addon

Selbe Beitrag: Bitte macht jetzt ein cd .. damit ihr wieder zurück in den Ordner 7390/trunk gelangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Ist Gismotros Anleitung

check mal so aus nach dem Anmelden
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in den Ordner

dort dann make menuconfig
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Hat sich erledigt. Die Pfade waren der Grund. Habe einen Beitrag darüber geschrieben. Danke für deine Hilfe :emoticon-0167-beer: :emoticon-0167-beer:
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Danke für dein Feedback. Habe das HowTo angepaßt.

Richtig ist
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann ein
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das andere war ein schreibfehler bzw. copy&paste Fehler.

Bilder und Text entsprechend geändert.
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Ich geb Dir mal einen Tip: ERROR: kernel image is 757760 bytes too big.

Das heißt das dein aktuelles Image zu groß für die Box ist. Wenn Du diesen Punkt erreichst, dann mußt du ein paar Sachen ins External außlagern. Das kann bei kleineren Boxen schon mal passieren.

Entweder jetzt Packete ins External packen (Die landen dann später auf einem USB-Stick) oder unter Remove-patche ggf. ein paar Sachen von AVM löschen.

External:

external.PNG

Remove:

remove.PNG
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Dann hast du Alles richtig gemacht. Du bekommst da eine Fehlermeldung. Das das von dir gebaute Image zu gross ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst entweder Sachen von AVM rauspatchen oder Sachen von Freetz ins external auslagern
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Derzeit benutze ich auf meiner Fritzbox 7390 das Minimal - Image vom Freetz- Teamserver.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nun wollte ich mich mal selbst versuchen und habe das MI-Image inkl. External unter menuconfig ausgewählt. Ich nutze mit dem MI- Image den Intern- Modus ohne ausgelagerte USB External. Was kann ich denn unter "Removel Patches" von AVM noch rausnehmen damit es passt ?

Wo liegt der Unterschied zwischen fertigem MI-Image vom FTServer und meinem selbst gebautem Image ?
 
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Bei der 7390 kannst du ruhig eine external erstellen.Diese kannst du ja in den ISP installieren. Somit brauchst du keinen Stick.
Oder du patcht das raus, was du meinst nicht zu gebrauchen. Wie mediaserver usw. 0,7 MB zu gross ist aber eine Menge. Besser ist eine external zu erstellen.
Wichtig hier ist nicht die libftdi,libusb-0.1 und libusb-1.0 auszulagern. Sonst kann es passieren,wenn oscam auf automatisch steht und die Fritzbox rebootet wird. oscam nicht startet.Da die externalsachen nach oscamstart geladen werden. So wie im Bild z.B
 

Anhänge

  • MI-external.png
    MI-external.png
    9,9 KB · Aufrufe: 60
AW: Laberthread : Wie baue ich mein eigenes Freetz-Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klasse!!! es scheint funktioniert zu haben :emoticon-0131-angel hab die Einstellungen wie bei dem Beispiel ausgelagert. Nach der Installation von Freetz spiel ich dann das External- Image im Intern-Modus ein. "Freetz"-System-Firmware Update - external Datei hochladen (optional)

Vielen Dank für Eure tolle Arbeit und das schnelle antworten.
 
Zurück
Oben