Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz Fritz.box 7390 intl (Annex A/B) fw base 84.05.22, Freetz 9018M

Hallo marvx!

Habe jetzt dein Image auf die Box installiert und den zweiten runter geladen entpackt und per filezilla nach /var/media/ftp kopiert. Dabei konnte ich nur den cs Ordner aber nicht die zwei anderen (tools, var) drauf kopieren. Habe immer eine Fehlermeldung bekommen. Habe versucht ob ich das Oscam starten kann geht auch nicht.

mfg
 
welche fehlermeldung kommt denn beim Kopieren????
 
Den oscam Ordner hat er einwandfrei kopiert. Brauche ich die anderen zwei Ordner? Muss ich vorher das oscam Konfigurieren bevor ich es mal nur zum Test starte um zu sehen ob es geht? Möchte meine Box als Client einrichten da ich den Rest von einem sc Server bekomme. Brauche ich da zu eine andere conf.
 
Die Tools uns der var Ordner braucht man, wenn man watchdogscripte in Oscam definiert, zum Beetrieb sollte es nicht zwingend notwendig sein
 
Hallo!

Versuche die zwei Ordner per FTP auf die Box zu schieben. Sie gehören auch in den selben Ordner als der cs Ordner? Starten konnte ich das oscam noch nicht

mfg
 
hast du zufällig skype oder so, dass ich dir helfen kann?
 
Hallo marvx!

Danke für den super Support und das Image geht einwandfrei!

mfg
 
Laüft super herzlichen Dank nur wer hat noch probleme mit zwangstrennung durch den netzbetreiber alle 8 std??
 
image sellt systemzeit auf 1.1.1970 dadurch trennt sich meine fritz alle 8 std bitte überarbeiten ist 100%tig das gepachte Image mit orginal funktioniert es!!

mfg
 
AW: Freetz Fritz.box 7390 intl (Annex A/B) fw base 84.05.22, Freetz 9018M

Hallo marvx

Ich bin auch aus Österreich war auf der Suche nach der internatl. Version und habe deine freetz Version gleich mal probiert !

Ich habe 2 Probleme !

1: Oscam ist im Freetz Menü nicht sichtbar über Telnet kann ich es aber Starten und habe dann auch auf Port 83 die Web Seite !

2: Ich habe einen Smargo reader von Max Digital wenn ich den auf meine 7390 am USB anstecke kommt immer der Fehler
Cannot open device: /dev/ttyUSB

Hab schon alles mögliche mit den Einstellungen versucht
Mode - Autoswitch
Kernel: Normal
T=0

aber egal was ich einstelle immer der Fehler
Cannot open device: /dev/ttyUSB

Hast du eine Ahnung was es damit auf Sicht hat !



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Freetz Fritz.box 7390 intl (Annex A/B) fw base 84.05.22, Freetz 9018M

Hallo simond

Wenn du die 9051 version gedownloadet hast, solltest du oscam im Webif haben.....also ggf updaten...sonst schick mir ne pm
 
AW: Freetz Fritz.box 7390 intl (Annex A/B) fw base 84.05.22, Freetz 9018M

Hallo marvx
Ich habe dir schon bei der pm geschrieben das, das aktuelleImage Freetz Fritz.box 7390 intl (Annex A/B) fw base 84.05.22, Freetz 9051M

die Starttime auf 01.01.70 Uhr 01.01 setzt mich würde das nicht so Stören aber es gibt dadurch folgende Fehler !

Ich versuche jetzt seit 2 Tagen mit allen möglichen Varianten meinen HD+ Karte in Schwarz an einen
Smargo Smart Reader Plus , Max Digital mit Firmwar 1.3 zum laufen zu bekommen.
Ich habe mir auch eine Smartmouse besorgt und einige Std damit verbracht

Oscam Server is wie folgt eingerichtet !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Folgender Fehler kommt im Oscam 1.10 wenn ich starte !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe die Befürchtung das durch das Datum 1970/01/01 die Fehlermeldung bei einlesen der Karte kommt
da die Gültigkeit ja vom 2012/06/26 anfängt und darum nicht funktioniert !!!
Wie gesagt ob mit Smargo Reader oder Samrtreader egal was ich versuche es kommt immer wieder diese Meldung !

Habe die HD+ Karte in meiner Dream 8000 mit CCCAM 2.3 am laufen
und im meinen Medialink Panther geht die Karte auch !

Ps. Kannst du bitte eine Image mit richtigen Datum machen
Ich würde es gerne Testen ob es an dem liegt

lg. Simonds
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben