Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeser nach 2 stunden nur in HD+?

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo ich habe im Wohnzimmer eine Dreambox 800 clone mit gemini5.1 drauf und cccam 2.2.1 und c line.

Wenn ich 2 Stunden bei HD+ nicht umschalte kommt es zu freezern !! Wen ich dann umschalte ist es wieder gut für 1-2 Stunden!!

Das ganze aber nur bie HD+ rest ist alles ok!!!

Woran kann das liegen?

Danke
 
AW: Freeser nach 2 stunden nur in HD+?

Super Antwort !!

Dort wird es überall anders beschrieben !!!

Die emm habe ich geblockt. Und es ist auch nur bei der einen Box so, ich habe noch eine 8000 und eine 500HD dort läuft es ohne Freezer !!

Das ganze taucht ja auch nur nach 1-2 Stunden auf und nach umschalten ist wieder gut für 1-2 Stunden.

Karte wird mit oscam ausgelesen und dann mit cccam verbunden.
 
AW: Freeser nach 2 stunden nur in HD+?

Habe auch das Problem, ist doch vermutlich nur der Transponder wo auch RTL drauf ist richtig? Müsste doch 10832H sein.

habe schon hier mal was gepostet

https://www.digital-eliteboard.com/f1108/und-wieder-ein-rev-m-tuner-problem-156094/

Kannst ja mal den Treiber für den Tuner wie dort beschrieben tauschen und mal posten ob das was gebracht hat.

Würde mich jetzt nur interessieren ob du auch einen REV M Tuner und Mainboard hast (Das mit der orangenen LED wenn Channel getuned)
 
AW: Freeser nach 2 stunden nur in HD+?

Muß ich den treiber noch irgendwie aktivieren ? Denn bei mir sind noch 2 andere Treiber drinn. Welchen nimmt die Box ? Zur Kühlung, dort habe ich einen guten Lüfter drinn.


Danke werde es testen, aber hatte damit schon wer erfolg ?
 
AW: Freeser nach 2 stunden nur in HD+?

also an der Temperatur liegt es definitiv nicht, das habe ich schon ausgeschlossen 35 Grad sollten ok sein.

Hast du jetzt die Rev M und ist es nur auf diesem Transponder?
Würde mich sehr interessieren !

Datei kommt entpackt natürlich nach

Kommt nach /lib/modules/--kernelversion--/extra und dann reboot

Also bei mir ist da nur eine Datei mit genau dieser Endung.

Die vorher sichern und die Andere mal darauf.
 
AW: Freeser nach 2 stunden nur in HD+?

......das hat doch nichts mit tunen fehlgeschlagen zu tun......
 
AW: Freeser nach 2 stunden nur in HD+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was soll das nun ?

Die anderen Boxen laufen doch !! Also liegt es nicht am Server !!!
Sondern nur an der 800, ja es ist Tunner Rev. M

SMARTCARD SID ASSIGN habe ich nicht drinn, habe ja nur eine HD+ Karte dann brauche ich doch kein SMARTCARD SID ASSIGN !!!

Oder liege ich da falsch ?

Ich werde das mit dem Treiber mal Probieren.

Gruß
 
AW: Freeser nach 2 stunden nur in HD+?

Ich kenne jetzt schon mehrere User die dieses Problem haben. Das fällt vielleicht nicht allen auf, weil ja auch nicht jeder HD+ hat. Und dieser HD+ Transponder liegt ja auch ziemlich tief im unteren Frequenzband. Wenns nicht an den "neuen" Treibern liegt bleibt ja nur noch das Hardwareproblem.
Vielleicht rutscht der Tuner einfach im unteren Bereich nach einer Zeit aus der Frequenz?
 
Zurück
Oben