Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Kauf von VU+ Duo mit SAT und Kabeltuner

Bei der VU+ Duo ist das Passwort: dreambox ? Kann das sein?

Bei beiden Images ! Beim Original und beim VTI ?
 
Ja, das kann sein, sonst hätte ich es nicht geschrieben. :)

Bei allen alternativen Images (VTi, BH, usw.) ist das Passwort "dreambox".

Beim Originalimage kannst es auch mal mit "dreambox" versuchen oder du lässt das Passwort frei.

Das weiß ich nicht auswendig. Bei mir lief nie wirklich lange das Originalimage.
 
@wowowo,
oder du probierst es mal so beim VTi Image ..das passwort zu überprüfen:
(aber nur wenn das nicht klappen sollte mit *dreambox* als passwort) :) ...welches FTP proggi verwendest du?

blaue taste--VTi Systemwerkzeuge--root passwort--da kannste das passwort nochmal sehen bzw. ändern nach bedarf (nur so als TIPP).

gruß
 
Hallo,

so jetzt habe ich den VU+ Duo installiert.
Wollte den neuen Bootoader und dann VTI 3.2 installiern!
Habe den STB am Netzschalter ausgeschalten den USB Stick mit dem Bootloader im Verzeichnis vuplus/duo vorne oder hinten reingesteckt!
STB hinten eingeschalten, die Box startet ganz normal, ob ich ein Bootloader auf dem Stick habe oder ein IMage wie 3.1 egal!
Danach wenn ich den Stick an den PC anschließe ist ein zusätzliches Verzeichnis /usr enthalten!
Was mache ich falsch?

Gruß

wowowo
 
Ja, ich kann meinen Stick nur FAT32 formatieren, FAT alleine geht nicht!
Es ist ein CnMemoryXL mit 16GB!
ansonsten bin ich nach der Anleitung vorgegangen!
Wie kann ich an der Box erkennen, welcher Bootoader drauf ist?

Gruß

wowowo
 
Wenn bei dir ein neues, aktuelles Image auf der Box ist, dann ist auch der neue Bootloader drauf.
 
Das Image ist von November 2011!


Das VTI 3.2 lässt sich auch nicht flashen, wenn ich das auf den Stick ziehe. Die Box hinten über den Schater anschalte bootet die Box ganz normal!
Ich kann fat32, exfat und ntfs formatieren!
Wie muß ich den Stick formatieren?

gruß

wowowo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, dann erkennt die Box deinen Stick nicht. Versuche es mit einem anderen Stick und halte dich an die Anleitung.

Die Imagedateien müssen in den Ordner vuplus/duo. Den Stick formatierst in FAT32.

Und ich bitte dich, den Edit-Button zu benutzen, um Doppelpostings zu vermeiden. -Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der neue Bootloader schon drauf ist, dann teste ich mit einem anderen Stick ob ich das VTI 3.2 flashen kann

Danke

wowowo
 
Hallo,

der neue Bootloader war drauf, mit einem alten Stick konnte ich FAT formatieren und VTI 3.2 flashen!

Danke

wowowo
 
Hallo,

vielleicht kannst Du mir noch helfen.
Ich habe CCcam 2.3.0 über das VTI Panel installiert!
Leider läuft es noch nicht!
Wenn ich die CCcam mit der internenIP:16001 aufrufe kommt nichts!
Bei meiner Dream kommt da die CCcam Info Page.

Wie kann ich die CCcam starten?
Bei der Dream kann man nach der Installation der CCcam diese auf Autostart setzen.
Eine CCcam.cfg war nach der Installation auch nicht im Verzeichnis /etc !
Ich habe eine vorbereitete CCcam.cfg dann per FTP ins Verzeichnis /etc kopiert!
Neustart und trotzdem geht nichts!

Hoffe auf Hilfe

wowowo
 
Die CCcam musst du auch noch über das VTi Panel starten (Blaue Taste).

Rechte bei der cfg. auf 755 setzen.
 
Zurück
Oben