Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Kauf von VU+ Duo mit SAT und Kabeltuner

wowowo

Newbie
Registriert
8. Dezember 2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich will mir einen VU+ Duo mit SAT und Kabeltuner kaufen und habe dazu noch einige Fragen:

1. Ich betreibe bei mir CS, natürlich nur zu Hause. Server ist eine Dream 800 HD PVR, Clienten ein Samsung Fernseher mit Diablo Wifi und eine DreamBox 800SE. Alles mit CCcam 2.3.0 !
Der VU+ Duo ist für einen älteren LCD HD Fernseher bei dem der Tuner defekt ist gedacht. Ist es notwendig ein neues Image zu installieren um CCcam laufen zu lassen? Oder läuft CCcam auf dem originalen Image? Wenn nein, welches Image könnt Ihr empfehlen? Auf den Dreams läuft bei mir Oozoon !

2. Welche Festplatten könnt Ihr für die VU+ Duo empfehlen? An eine Größe von 500GB - 1TB hatte ich gedacht, 3,5" oder 2,5" ist mir egal!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
 
Nabend,

die Vu+ Duo gibt es lediglich mit zwei fest verbauten Sattunern.

Auch auf dem Originalimage kannst du dir die CCcam installieren. Wenn dies auch mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden ist.

Ich würde dir empfehlen, dass du dir das VTI aufspielst, da du dir bei diesem Image ganz bequem alle Softcams von deren Server downloaden kannst.

Ich hatte in meiner Duo eine Samsung 2,5" Festplatte (500 GB) verbaut. Die lief problemlos.

Allerdings müsstest du bei einer 2.5" Festplatte ein wenig basteln, da der Rahmen für die Festplatte auf 3,5" Platten ausgelegt ist.

Von daher wäre wohl eine 3,5" Festplatte die bessere Option. Die Größe spielt dabei keine Rolle. Sie sollte lediglich nicht 2 TB überschreiten.
 
Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort! Klar mit Twin SAT Receiver !

Über das VTI Image 4.1 hört man nichts gutes !

Welche Version von VTI ist denn zu empfehlen?
Ist die Installation über den USB Stck wirklich so easy und wie läuft es mit dem Aufnehmen per EPG und der Programmierung über die Weboberfläche des VU+ Duo?

Gruß und Danke

wowowo
 
Zu dem VTI 4.1 und evtl. Bugs/Fehlern kann ich dir nichts sagen, da ich es nicht nutze. Hier läuft das Blackhole Image.

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass die Images mit dem alten Kernel besser laufen... Dies wäre in diesem Fall das VTI 3.2.

Und ja, das Flashen eines Images mit einem USB Stick ist in der Tat ziemlich einfach.

Einen Timer kannst auch ganz bequem über das Webinterface der Box setzen. Musst nur das Webinterface der Box über den Internetbrowser aufrufen.
 
@wowowo
hi!
ich hab die duo seit 2j und habe viel damit ausprobiert,daher kann ich dir folgendes empfehlen:
1.nimm das aktuelle BH img(black hole)
2.such bei google die CCcam230_full_E2_bh und installiere manuell,das geht einfach-grün-gelb-paket manuell install
3.bearbeite die conf und starte die cccam mit blau-rechts-ok
dann hast du das beste,was man aus der box bekommen kann!
interne fp nimm eine 3.5'' am besten mit soviel cache wie möglich,z.b. WD10ears mit 64mb cache.nimm keine mit 7200upm,da mehr wärmeabgabe!kannst ruhig,falls die box im schlafzimmer den lüfter abklemmen,hab ich seit 2j ab,das bringt keine geräusche mehr!
kann dir raten die fp mit dem orig.img zu initialisieren sicherheitshalber,aber bh wirds genauso gut machen.
nun kannst du bequem fernsehen!und vergiss die dreambox als server-umsteigen auf die duo!
 
Hallo,

danke, dann werde ich wohl das Teil bestellen und das VTI 3.1 Image flashen, VTI 3.2 finde ich keines !
Denke dann muss ich bei den beiden Images noch keinen neuen Bootloader flashen! Oder?
Hast Du sonst noch interessante Tips zum VU+ Duo !

Gruß und schönen Dank

wowowo
 
Welche Version soll ich installieren und wie geht das?
Genauso mit einem USB Stick?
Welche Menüsprachen stehen bei bh Image denn zur Verfügung?

Gruß

wowowo
 
Wenn du dir ein Image mit dem alten Kernel einspielst, dann musst keinen Bootloader flashen.

Tipps?! -Hmmm... Nö.

Aber falls dir Fragen auf den Nägeln brennen, wenn die Kiste bei dir daheim steht, dann kannst diese dann ja stellen. ;-)

Alle Images kannst du dir via USB Stick einspielen. Anleitungen findest du hier im Bereich.

Das Blackhole Image hat auch Deutsch als Menüsprache zur Auswahl.
 
Das beste und stabilste Image derzeit ist das OpenAAF 1.0. Hat auch alles am Feed was du brauchst. Habe in den letzten Woche alle neuen Images getestet. Keins hat mich (derzeit) so überzeugt wie das von AAF! VU+Duo ist eine gute Wahl...Übrigends du solltest dich auch die allseits beliebte Xtrend ET 9200 dir mal anschauen. Hbbtv an Board. Neue Treber gibt es auch mit den neuen Kernel 3.3.0......
 
Vu+ duo

Hallo,

lt. Lieferant bekomme ich heute noch meinen VU+ DUO!

Was bedeutet denn bei der Flashanleitung für USB denn "VU+ STB ausschalten bzw. einschalten"?

Für was steht das "STB" denn ?
Ist der hintere Netzschalter gemeint, oder was denn da genau gemacht werden!

Gruß und Danke

wowowo
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
= Set-Top-Box = Receiver. :)

Einfach die Box am Kippschalter (hinten) ausschalten und anschließend wieder über selbigen einschalten.
 
Herzlichen Dank!

Dachte ich mr, war mir aber nicht sicher !

Welche Passwörter und Benutzer sind denn Standard für den Zugang per FTP?

Original VU Duo Image Benutzer: root und Passwort=Passwort.
VTI --> Benutzer: root und Passwort: kein Passwort also nichts eintragen!

Ist das so in Ordnung?

Gruß und Danke

wowowo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben