Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. CS"

AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dagegen spricht, dass es nicht funktioniert. Die VU+ kriegt von der Fritzbox eine IPV6 Adresse:
> host bm750
bm750.fritz.box has IPv6 address abcd:abcd:abcd:abcd:abcd:abcd:abcd:abcd (natürlich nicht genau die).

> telnet bm750
Trying abcd:abcd:abcd:abcd:abcd:abcd:abcd:abcd...
telnet: Unable to connect to remote host: No route to host


Das Ding ist "gebrickt". Mache ein neues Image drauf. Weiß jemand, warum das nicht klappt?

hansmeister
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Hi, ich verstehe nicht genau was dein Ziel ist? Mit Eingabe von ifconfig in der Konsole siehst du ob eine ipv6 Adresse angebunden ist. OpenATV Image hat vollen ipv6 Support.
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

So blöd ich VTI auch finde: IPv6 geht auch mit VTI, ab 8.2.x auch komplett.
Was aber falsch ist, ist der o.g. Eintrag in der Config. IPv6 sollte von ganz alleine laufen, ohne Eingriff in die Config.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Hallo ich suche eine Oscam mit IPv6 unterstützung für die Solo 4K habe hier leider nix gefunden und wäre dankbar wenn vieleich jemand was hat.
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Nächstes problem habe eine Coolstream Zee hat vieleicht jemand ne idee wie ich der ipv6 beibringen kann?
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Suche immer noch eine Oscam für die Solo4K mit IPv6 unterstützung und vieleicht eine möglichkeit meie Coolstream Zee mit IPv6 wieder ans Netz zu bekommen!
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Hi Tomy79,
Du willst die 4K als CardServer einsetzen?
Hast du keinen mini Linux PC wie Raspberry Pi, Pogoplug oder Thin Client?
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

doch habe ich die 4k soll als Client laufen. Genauer genommen ist es eine Wetek Play jedoch ist die Oscam die selbe und ich denke 4K dürfte inzwischen mehr verbreitet sein.
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Wenn es nur Client ist brauchst du ja kein ipv6. Kannst dich doch mit ipv4 verbinden?
Ich hätte dir gerne eine ipv6 gebaut für die armv7 mit simplebuild, aber habe leider keinen Toolchain dazu.
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Ist das nicht das passende Toolchain -> klick (siehe Posting #302 von janni1)?
 
Problem ist halt ich habe meine PI hier an einem Glasfaser anschluss mit IPv6 da der Wetek so schön klein und handlich ist nem ich die schonmal gerne mit zum Kumpel. Alternative wäre dann noch meine Cooli fest bei ihm zu plazieren da die eh schon seit knapp 2 Jahren im Keller liegt jedoch bekomme ich bei ihr garkeine IPv6 anbindung.

Danke remz habe es damit selber gebaut und das ergebniss hier mal angehängt für alle die es ebenfalls brauchen!
Hier dann mal ne Oscam mit IPv6 für Solo4k oder Wetek Play:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Kurzes problem. Bei mir geht weder which oscam noch ps -l | grep oscam.
Installiert ist es aufjedenfall.

#edit mein Duo2 läuft auf den Aktuellen VTI
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Hallo, ein sehr kurzes Problem in der Tat. Ein paar mehr Infos was du machen willst und was nicht so funktioniert.
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Habe seit gestern ein IPV6 anschluss(DS-Lite). Möchte nun mein Oscam auf IPV6 bringen, und dafür muss ich ja wie beschrieben den Standort von Oscam herausfinden. Leider funktionieren beide befehle nicht um es zu lokalisieren und nun steck ich irgendwie da fest. Das VTI ist gestern geupdatet wurden also im prinzip recht frisch.
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Normalerweise in /usr/bin bei den Images die ich kenne.
 
Zurück
Oben