Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. CS"

AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

So habe nun alles so wie ich es möchte. Nun zum Thema OpenVPN auf dem VTI image.
Gibt es dort eine möglichkeit das IPV6 Kompatible zu machen oder geht das vorne und hinten nicht? Ich bekomme beim verbinden einfach keine Verbindung im IPV6...
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Frag das VTi-Team ...

Im Ernst, die Wünsche nach IPv6-Kompatibilität wurden schon vor Jahren an die herangetragen und werden dort komplett ignoriert/übergangen.
Dabei wäre es für das Team ein Aufwand von kaum 5 Minuten, das Problem abzustellen. In jedem anderen Image geht es ja auch.

Von daher sehe ich das als ein klares Statement des Teams:
- Wer ein veraltetes, OE 1.6-basiertes Image haben will, ist willkommen
- Wer auf Fortschritt oder gar Eigeninitiative des Teams hofft, muß sich nach einem anderen Image umsehen.
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Frage ans Team: bis letzen Mittwoch funtionierte mein ip6-fähiger Oscam Trunk r10226 perfekt, seitdem ist das Bild schwarz, Karte ist frei; ist der Oscam veraltet, brauche ich einen neuen?
Vielen Dank
Knaller99
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Hi, oscam hat kein Ablaufdatum aber die Tiers auf der Karte schon. Poste mal ein log von oscam vom Start ab und auf ein abonierten Sender schalten.
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Danke für die Rückmeldung, habe heute wieder alles zum Laufen bekommen mit dem ip6-fähigen Oscam. Offensichtlich habe ich aber Probleme mit der Fritz!Box. Im HS werden die My!Fritz-Freigaben nicht an die Boxen weiter geleitet, hat auch bis letzte Woche funktioniert, wurde nichts geändert. Fritz!Box neu gestartet, Boxen neu gestartet, Freigaben gelöscht und wieder eingerichtet. Funktioniert nicht?!
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Was hast du für nen inet anschluss? Nicht zufällig deutsche Glasfaser?

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Homesharing brauchst du keine Freigabe einrichten in der Fritzbox, sondern du verbindest dich per private ip oder hostname Bsp.: device = 192.168.178.25,12345 oder device = raspberrypi,12345
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Ich habe UM 2Play.
Ich habe es auch mit private ip versucht, geht kurzfristig, dann ist wieder alles weg. Ist die Box selber, ich ruf morgen bei AVM an
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Hallo,
was soll AVM machen die Fritzbox gehört UM. Fällt bei dir auch das Internet aus? Wie sind Receiver mit Fritzbox verbunden? Welche Receiver? Welches Image? Wer ist oscam Server? Wie sehen Deine oscam Configs aus?
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Hallo,
UM verweist auf AVM. Receiver sind über Devolo dlan 500 miteinander verbunden. Server ist ein Gigablue Quad plus, Clients sind ein GB Quad plus sowie ein GB 800 SE, Image des Servers war Open Mips 4.2, seit dem Wochenende Open Mipps 5.3. Die Configs sind aus einem Packet von Schimmelreiter und seit > 1 Jahr stabil gelaufen, ohne Ausfälle. Habe das System gestern für ca. 3 Stunden zum Laufen bekommen nachdem ich die Fritz Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann wiederhergestellt hatte. Aus meiner Sicht ist die Fritz Box das Problem.
UM hatte nur den Tip gegeben auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, wenn dieses nicht ausreicht, soll ich AVM kontaktieren.
Internet fällt übrigens immer mal wieder aus, es hakt dann für Minuten, läuft dann wieder??!!
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Das sind natürlich mehrere Faktoren die ungünstig zusammenkommen.
1. Dlan ist nicht besonders geeignet für CS
2. OpenMips sowie ATV in der 5.3 Versionen ist meiner Meinung nach noch für manche Boxen alpha Stand. Lieber zurück auf 4.2
3. UM verweist auf AVM weil die KA haben.
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

Ich tippe auf Dlan Probleme hatte ich auchmal haben mir immer das komplette Netzwerk durcheinander gebracht Dlan mal komplett reseten danach lief es bei mir wieder ein paar Monate bis das Problem wieder von vorne anfängt.
 
AW: Fragen zum "Howto: E2-Receiver mit IPv6 nutzen (Dual Stack und DS-lite) - incl. C

So, nachdem ich zum wiederholten mal die Fritz Box neu gestartet habe, die alte My!Fritz-Freigabe gelöscht und wieder erneuert habe, laufen die Clients wieder wie immer, ohne irgendwas an den Boxen geändert zu haben. Bin mal gespannt, wie lange es hält.
 
Hallo, könnte mir jemand eine aktuelle Oscam für ne gefreetzte Fritzbox 7170 mit IPV6 support zur Verfügung stellen? Kenn mich mit dem selber builden leider nicht aus und über die Suche finde ich nur alte Versionen... Danke

Gesendet von meinem SM-T810 mit Tapatalk
 
Hallo hange, denke eine ipv6 oscam für die 7170 wird nichts bringen weil die 7170 kein ipv6 kann. Was willst du machen?

LG Osprey
 
Zurück
Oben