Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Hi,
Habe mir mal eine GPX-Datei (Current.gpx), erstellt von meinem Dezel780, angeschaut. Ist die gpx wo die Heimatadresse gespeichert wird. (1.Bild)
Du sagtest ja: "Es währe wohl sinnvoller nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Exchange Format zu suchen..." Schau dir mal bitte die Markierten <metadata> Scrip am. (2.Bild)
Weiss das hier eine Ansage erfolgt. "Ziel befindet sich auf der rechten/linken Seite"
 

Anhänge

  • 1.Bild.png
    1.Bild.png
    31,2 KB · Aufrufe: 23
  • 2.Bild.png
    2.Bild.png
    85,7 KB · Aufrufe: 22
Das hat aber nichts mit den Blitzern zu tun, hier wird einfach die Hausnummer ausgewertet.
Dummerweise haben Blitzer aber keine Hausnummer.

Erstell dir doch einfach mal einen Dummyblitzer und fahre den an.
Ich habe leider kein Garmingerät um das zu testen.
 
Hallo,
ich checks einfach nicht wie man Blitzerwarnung für Deutschland an mein Kenwood Dnx 520 mit Garmin Navi installiert.

was muss ich wie worauf speichern?

auf usb? cd? Sd?...und was soll ich darauf speichern?

würde mich sehr über so einfach wie mögliche Erklärungen freuen
 
ich hab wirklich keine Ahnung. bin 51 Jahre alt, hab nach 7 Jahren meinen Führerschein wieder seit 3 Wochen. und bereits 1x geblitzt...ich würde auch Geld bezahlen um Blitzerwarnung auf meinem Kenwood Gerät zu haben, aber das bekomme ich auch nicht hin

woher bekomme ich diese xxxx.gpi Datei ? worauf muss ich sie speichern? auf dem Laptop, oder direkt usb oder sd karte?
woher bekomme ich diese POI Verzeichnis? dann mit Mausklick rechts kopieren und in xxxx.gpi Datei einfügen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist kein Argument, ich bin 76 Jahre alt und auch wenig Ahnung. :D

Die / eine xxx.gpi "Blitzer" Dateien für Garmin Navies werden hier im Board zum Download angeboten, die Datei musst du downloaden (auf deinem PC speichern).
Sind im algemeinem rar / zip Archive, dieses Archiv must du nun entpacken, damit du an die gpi Datei kommst, diese gpi Datei musst du von deinem PC in das POI Verzeichniss kopieren, keine Ahnung wo sich das bei dem Kenwood Gerät befindet (das hat die Garmin Navisoft angelegt), kann die Speicherkarte sein oder auch auf dem Kenwood Gerät, einfach per Win Explorer augf dem Kenwood und der Speicherkarte nachsehen, wo sich dieses Verzeichniss "POI" befindet, in dieses Verzeichniss wird dann die gpi Datei hinein kopiert.
Anschliessen kannst du im Navi Menue nachsehen, ob da "Benutzer POIs" mit Blitzer auftauchen.
 
danke fürs antworten

76, meinen allergrößten Respekt...ich raffs einfach nicht....wo sind denn diese xxx.gpi Blitzer Dateien? wenn es diese sind https://www.digital-eliteboard.com/resources/scdb_garmin-blitzer-im-csv-format.6032/ hab ich so ziemlich alle heruntergeladen, einzeln entpackt gespeichert in einem neuen Ordner auf dem Pc. dann sowohl auf SD-Karte, als auch usb (beides immer wieder langsam formatiert), darin einen Garmin ordner angelegt, und wiederum darin einen POI Ordner. und in diesen Poi Ordner mit Poi loader diese gpi rein...und dann diese sd karte wie auch usb, mit zig varianten am Kenwood ausprobiert. nichts, absolut gar nix passiert...ich bekomme es nicht hin...auf nachfrage bei Poibase wie ich das hinkriegen kann, kam die Antwort, ich soll das und jenes probieren. ich bekomme es nicht hin...würde ja die 19,99€ zahlen, aber dass ich es zu 90% nicht hinkriege, macht mich kirre...bin aus Wiesbaden, wer kann mir helfen? fahre gerne zu jemandem, der es kann....
 
Was sagt denn deine Bedienungsanleitung zum Importieren benutzerdefinierter Pois. Blitzer sind ja im Prinzip nichts anderes. Klappt das den, und kannst du die hinterher auswählen?
 
@Marasim
Wenn du dir "selber" eine gpi Datei erstellen willst und hast *.csv Dateien, kann ich dir diese Anleitung empfehlen,
Ich habe für dich mal google gefragt und dabei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden, da steht beschrieben wie man "Benutzer POIs" auf dem Kenwood speichert.
 
Guten Tag alle zusammen! Ich habe ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dēzlCam 785, also ich hab Blitzer von POIbase in Ordner POI auf Gerät reingemacht und jetzt hab Benutzer POI mit Blitzer auf Gerät.
Aber sehe keine Blitzer auf Karte... Soll ich noch etwas aktivieren? Danke für Hilfe voraus
 
Die Blitzer sieht man auch erst auf der Karte, wenn man sich dem/denen nähert.
Das kannst du aber selber überprüfen, indem du einen dieser Blitzer als Ziel auswählt und dich im Demomodus dahin navigieren lässt. (POI Auswählen, der sich in der näheren Umgebung befindet)
 
Hi,
ich habe im Juni leider sämtliche Daten aus 2022 und bis Mai 2023 "verloren" und kann somit nicht mehr nachsehen, WIE doppelt angesagte Blitzer verhindert werden können.
Ich meine HIER ist da letztes Jahr (oder dieses Frühjahr...) mal was dazu empfohlen worden. Irgendwas muss man löschen, bevor mit dem POILoader die Blitzerdatei fürs Navi erzeugt wird.
Kann sich da jemand dran erinnern ?

DANKE ....
 
Ja, GENAU das war es, was ich gesucht hatte.
Vielen DANK (y)

(werde mir den Hinweis jetzt als *.txt Datei in den Ordner legen, aus dem dann die *.gpi erzeugt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben