Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Hi Kriegel, Danke für Deine stetige Arbeit!

Du hast da ja ein Roh-Paket, in welchem nach Kategorieen aufgetrennt ist.
Gibt's das auch nach fest und mobil aufgetrennt?
Die mobilen Stellen nehmen ja irgendwie überhand, da ist alle paar 100m eine, deshalb hab ich die ganz gerne aufgetrennt.
<<< hat sich erledigt, sind wohl nur feste enthalten.

Und gibt's auch irgendwo gute Sound-Files dazu?

Deine GPIs, sind die mit mp3 oder mit wav sounds gepackt?
Mein Navi frisst nur wav...

Sind in den SCDB-Daten die Garmin-Cyclops-Daten enthalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin neu hier und habe ein rießen Problem die POIs auf mein Navi zu installieren.
Navi Kenwood G520
Ich habe mit dem Poi Loader die Dateien auf die SD Karte getan.
Dann habe ich die Navi Karte entfernt, bin ins Menü Ziel wählen gegangen und habe dann die SD Karte
mit den POI Infos rein gemacht.
Navigation startet neu und fertig.
Es passiert einfach nichts.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke.

Hat sich erledigt,
hatte anscheinend die falschen POI files.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Danke für die Antworten.

Ich hab's jetzt vorerst so gemacht, dass ich deine Warnton-GPI zusammen mit meiner alten GPI gepackt habe.
Nach welcher Richtlinie stellst du denn die Abstände ein, ab denen gewarnt wird?

Ich hab mir mal überlegt, mir selbst 5 Sekunden Zeit zu lassen - und normalerweise fahre ich immer so, dass es keine Punkte gibt, heißt max. 20km/h drüber
10km/h: { (10+20)(km/h) / 3,6[(m/s)/(km/h)] } * 5s ~= 42m
50km/h: { (50+20)(km/h) / 3,6[(m/s)/(km/h)] } * 5s ~= 97m
30km/h: 69m
Nur warnt mich das dumme Teil (mit meiner GPI) teilweise erst dann, wenn ich schon dran vorbeigefahren bin (z.B. bei einer Rotlicht-Ampel in einer 50er/30er-Zone bei uns vor der Haustüre)...

Deins hingegen warnt mich sehr früh und auch bei Blitzern, die irgendwo im Dorf sind und an denen ichn garnicht vorbei fahre.
Ist deins auf generell 500m eingestellt?

Was würdest du denn als Mittelweg empfehlen? Ich hatte mal an 8 anstatt 5 Sekunden gedacht (einige meiner verwendeten Sounds brauchen 3sec zum Abspielen) und daran, einen Navi-Positions-Fehler zu addiern, und evtl eine Navi-Trägheit mit einzuberechnen...
 
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

@Rhino Cracker
kuck mal hier (Spoiler öffnen), die Werte da sind nicht schlecht, nur bei der "Mobile Verkehrskontrolle" würde ich die halbe Entfernung einstellen.

 
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Hallo Kriegel,

habe mich fuer den Newsletter angemeldet. Wie oft nimmst du denn Newbies in den Verteiler auf? Bin als Vielfahrer sehr an den Comand NTG 5.5 Daten interessiert.

Danke und Gruß
Terimtimtim
 
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

@Terimtimtim
wenn Kriegel seinem System treu bleibt, ist alle 30-40 Tage mit einem Update zu rechnen.
Auszug aus der FAQ von der SCDB Page:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auf die Auswahl der Ländern wird der User keinen Einfluss haben.
 
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Besten Dank für die Antwort. Bedeutet das, dass ich halt worst case im einem Monat einen Download-Link bekomme?
 
AW: Fragen zu Garmin Blitzer, Speedcams, POI´s

Einen Download-Link bekommst du nicht, den Download gibt es nur Link ist nicht mehr aktiv., das Passwort um das Archiv zu entpacken wird über die Newletter verteilt.

Der letzter Upload ist vom vom 28.05.2016, der nächste/neue Upload sollte also demnächst erscheinen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Neue Newsletter Anmeldungen werden sofort verarbeitet, d.h. die "Newbies" bekommen den Newsletter in Prinzip bei der nächtste/neue Upload.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stimmt normalerweise, aber diesmal ist es anders gekommen. Erst war ich ins Ausland für eine Periode von 6 Wochen (Urlaub), danach habe ich gewartet auf SCDB, die haben Problemen mit Mercedes Garmin MAP PILOT Blitzer aber leider, bis heute, keine Lösung gefunden. Langer warten möchte ich nicht, deswegen ist es meine Absicht um kommendes Wochenende, in Periode 5-7 August, neue SCDB Updates an zu bieten.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe vor in Zukunft *ALLE* Passwörter über die Newsletter zu verteilen aber bin noch ans überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kriegel,

ich würde das nicht tun.
Je komplizierter du die Passwortvergabe machst, um so mehr PN oder Board-Nachfragen wird es geben.

Setze das PW in einen Hide-Code (den soll es laut Phantom wohl demnächst wieder geben) und die "Zustimmungen" (Danke) sind dir gewiss ;).
 
@Rochade: wie vorher gesagt bin ich noch ans überlegen, wenn Hide-Code kommendes Wochenende wieder funktioniert bin ich eventuell bereit ,wie vorher, SCDB Blitzer Passwortvergabe auf DEB an zu bieten, wenn nicht kommt Option Newsletter wieder in Betracht.

Edit: Phantom hat gestern geschrieben, das die Hide mit Danke Funktion leider nicht machbar ist. D.h. das ich (warscheinlich) alle Passwörter via der SCDB-Newsletter vergebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
( habe vorhin im falschen thread gefragt)

Habe seit heute ein nüvi 2599LTM-D mit dem ich mich noch nicht auskenne, hatte vorher ein Becker.

Wie kann ich sie Speedcams von Westerneurope und easterneurope zusammenfügen so dass ich alle Länder von DE bis nach SERBIA habe.
Bitte um Info

DANKE
 
Indem du dir ein z.B. ein "World-Angebot" downloadest.
Auf die paar kb, die du nicht nutzt, kommt es da auch nicht an ;)
 
Zurück
Oben