Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu CCCam und Oscam wegen Umstieg auf UHD

Jast Du denn auf Deiner Fritzbox in oscam.conf das cccam-Protokoll freigegeben?
 
hier meine datein von OScam muss ich da was ändern?
 

Anhänge

  • oscam.conf.txt
    1,5 KB · Aufrufe: 21
  • oscam.server.txt
    588 Bytes · Aufrufe: 18
  • oscam.user.txt
    282 Bytes · Aufrufe: 13
wieso nimmst du nicht die welche ich hochgeladen habe?
ansonsten, ja , musst du, dazu hat dir @supraracer seine verlinkt, die solltest du dann übernehmen

EDIT
deine hier eingestellten sind doch vom Server, oder?
da muss nur ein passender Account für den Client eingerichtet werden
 
EDIT
deine hier eingestellten sind doch vom Server, oder?
da muss nur ein passender Account für den Client eingerichtet werden[/QUOTE]

dacht das ich das gemacht habe. Ich hatte (siehe OScam.user datei) den UNO4k dazu gefügt
 
und die C-line passt auch zu in der CCcam.cfg?

wieso nimmst du nicht OScam auf der 4K wenn es per CCcam nicht läuft?
 
Ne Junge,

Du musst alle Dateien auf Deine Fritzbox packen. In oscam.user legst du einen zusätzlichen account an.

Dann machst du die passende cccam.cfg dazu und legst die auf deiner vu+ ab.

Oder du machst es direkt per OSCam, so mch ich es auch
 
Im vti-panel installierst du erstmal OSCam.

Du nimmst die Dateien von supraracer HowTo - OScam Client Configs für CCcam Protokoll (VERY tiny & cute)



Unter diesen Dateien gibt es eine die oscam.server heisst. Diese editierst Du und trägst den user, passwort, ip von deiner Fritzbox dahinter ein komma und den port 27999
bei protocol gibst du cccam an. Alle Dateien legst Du auf deiner vu+ in /etc/tuxbox/config ab. Wenn der Ordner config noch nicht da ist, legst du diesen mit der Berechtigung 755 an (bei Filezilla einfach mit der rechten Mousetatste auf den Ordner und die 755 in das freie feld eintragen).

Auf deiner Fritzbox editierst du in die datei oscam.user und legst einen zusätzlichen account an. User und passwort müssen mit den einträgen aus der oscam.server von der vu+ übereinstimmen.

mehr musst du nicht machen
 
Ok danke euch. Ich werde es morgen testen. Für heute ist erstmal Schloß.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Was supraracer gepostet hat reicht. Da brauchste kein OSCam-Buttler mehr. Die Einstellungen passen. einfach rüber kopieren. oscam.server ergänzen. oscam starten - das läuft so.
 
Zurück
Oben