Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zu 42 Plus und Extras

kann ich eigentlich auch die ganzen anderssprachigen sounds runterlöschen?
den kompletten ausgansinhalt hab ich vorher logischerweise auf dem pc gespeichtert)
 
Habe auch seit heute das 42 Plus. Zuerst war 8.0.1 drauf, welches ich über Fresh auf 8.2.1 geupdated habe. Habe mir anschließend Blitzer und Maps Q1/2012 von hier heruntergeladen. Danach habe ich versucht über die device.xml Datei TMCpro freizuschalten. Habe den Code für Deutschland über Editor eingefügt, gespeichert und Hardreset durchgeführt. Wie erkenne ich jetzt ob ich TMCpro oder noch TMC habe(Bei den Staumeldungen muss links TMC PREMIUM stehen oder?)? Kann ich das mit einsgstecktem 12V Ladekabel im USB Port überhaupt im Haus testen oder muss das Ladekabel dafür mit Strom versorgt sein, damit TMC funktioniert? Kann ich das überhaupt mit Hilfe der device.xml freischalten, wenn ich die Originalsoftware von Navigon Fresh drauf habe, oder muss ich zwingenderweise eine "custom" Software hier aus dem Board installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, es muss daneben stehen und sollte auch mit der original Soft laufen:

attachment.php


Ob's im Haus geht, musst du testen, kann man nicht pauschal beantworten. Ladekabel muss dabei aber dran sein.
 
Okay, mit eingestecktem Kabel hat er jetzt 39 Meldungen gefunden. Jedoch fehlt das TMC PREMIUM links .. :( Habe die Standartdevices.xml nur um den Eintrag mit dem Deutschland Premium TMC erweitert. Der Code für TMC Hardware war standartmäßig schon drin. Danach gespeichert und Hardreset gemacht. Hätte ich noch was beachten müssen? Bei mir steht oben links auch nur in weißer Schrift TMC aber auf den ganzen Screenshots hier im Board ist dort noch ein roter Stern rechts daneben? Hat das etwas zu bedeuten?
 
da meld ich mich mal wieder.
hab meine "1 woche deutschlandtour" beendet und bin vollends begeistert. zum anfang hat mich bruce begleitet aber das penedrante BITTE ging mir nach ner zeit auf den keks. den rest des weges habe ich mit bully beschritten und muss sagen, es hat riesen spass gemacht.
die reise/hotel und restaurant führer haben erstklassig funktioniert. tmc auch super, ham mindestens 5 staus gekommt umfahren. (glaub auch ohne tmc premium)
habe kein foto im flensburger atelier das ich erwarte (gott sei dank habe ich sie alle rechtzeitig bemerkt ;-) )

meine begeisterung kennt keine grenzen. vielen dank für die hilfe bei den anfänglichen schwierigkeiten.
bussi

jule
 
Das freut uns, Jule!

Ne ganze Woche Bruce, da wärst du auch ne harte "Sau". Das würde wohl tatsächlich unter die Kategorie "Stirb langsam" fallen...:D
 
Zurück
Oben