Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen vor dem Kauf

AW: Fragen vor dem Kauf

Kann ich nicht bestätigen, dass die Unibox ein besseres Bild auf meinen Plasma zauberte. Ich hatte im Schlafzimmer zuerst lange die Unibox und nun die SE Plus. Ich bin ja hauptsächlich im Gigabereich Mod. Also bleibt die SE Plus dran. Abgesehen vom zu kleinen Flashspeicher ist die Box ganz gut.
Flash und Geschwindigkeit sind bei der Unibox besser. Aber die SE Plus hat das bessere Design.
Beide spielen aber eine Liga unter der Quad.
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Ich hab am selben TV, kurz vom Kumpel die dBox2 angeschlossen, um das neuste KW Image draufzubrutzeln. Das Bild ist bei weitem besser als das der GB. Was die Sendersuche angeht, hab ich auch erst gehabt mit 657 Sender, blieb da einfach stehen, bei 58 % ca und wurden einfach nicht mehr. war auf A/B eingestellt und Astra auf A. Ich wollte ein neueres Image drauf flashen der Stick blingte aber conf erschien nicht im Display, stattdessen hat die box mehmals bis auf 100 hochgezählt. in der Info hab ich dann gelesen letzte Aktualisierung: war genau dieser Tag. Anschließend klappte es auch mit der Sendersuche. Ich hatte aber zuvor noch etliche plugins entfernt, kann also nicht sagen obs nun daran oder daran lag. Ab Werk waren da ja nur noch knapp 9 MB frei, jetzt habe ich 28. Fazit die Box macht ein unmögliches Bild, die A/V Einstellung wird auch nicht gespeichert, beim Neustart ist alles beim alten. Mit 1080p 25Hz sieht das Bild nicht so verwaschen aus, bleibt aber eben nicht.
Ansonsten hab ich das erste Favoriten teil mal umbenannt. Statt in der Kanalliste nun Hauptprogramme steht lese ich da erst ein Roman und ganz hinten steht dann hauptprogramme. Das einfügen der Sender, das verschieben, das umbenennen, geht super gut finde ich. USB Stick hab ich auch mal drann gemacht war mit exFat formatiert, den hat er mir mit Fat32 oder Ntfs formatieren wollen ??? kein anderes Angebot 4GB vlt. zu klein, werde mal einen 16 GB probieren. Noch so eine Kiste kommt bei mir aber auch nicht mehr ins Haus, der Hänler meldet sich gar nicht mehr, egal spiele ich halt mit. Für mich als Neutrino Spezi ist das Enigma2 fast das selbe da kann man auch vieles selber editieren. Am wichtigsten ist mir herauszufinden, wo die Einstellungen für die Tasten sind, Mi & Do hab ich wieder frei, das wäre doch gelacht, wenn ich es nicht schaffe, das der die Kanalliste mit OK öffnet.
 
AW: Fragen vor dem Kauf

@q3a: Seltsam, aber was du schreibst kann ich nicht nachvollziehen....

Ich hab zwar nur die kleine Schwester, ohne Plus und selbst diese läuft astrein, ohne Murren....

Sender finde ich sofort 1150 plus 250 Radioproggis....evtl. ist deine Schüssel nur zu klein oder nicht richtig positioniert...

Bootloader musste ich auch noch nicht flashen, warum auch und OpenAtv geht Online sowohl via Stick ganz Easy, wenn du dich an McMightys Anleitung hälst...

Keine Mac-Adresse ? Wenn dies dein problem ist, solltest du dir einen Baumarkt-Receiver für 30 Euro holen...Mit GCC oder DCC verbinden und suchen lassen, dauerte bei mir gerade mal 30 sek.

Bildprobleme? Kenne ich nicht, evtl. hast du nen doofen TV. Bei meinem Sony LED ist das Bild super, besser als mit der ach so tollen VU+ Duo² oder der Unibox HD1, die hab ich wieder zurückgeschickt deswegen. Selbst auf meinem 8 Jahre alten LG-TV ist das Bild astrein.

Und weil mich die Gigablue so überzeugt hat, Preis/Leistung, habe ich mir noch ne Quad geholt, die steht im Wohnzimmer und ersetzt mit ihrer Leistung sogar meinen Laptop...

Zusammengefasst muss ich mich McMighty anschliessen und sagen, die meisten probs kommen vom Nutzer, da kann keine Box was dazu, Fehler 40 eben.
 
AW: Fragen vor dem Kauf

du hast eben nicht die +, was kann man den beim zappen für Fehler machen? hab heut mal bisschen gezappt nach ca 4-5 mal kam dann eine grüne info und box hat neu gebootet.

Edit: deine Aussage klingt irgendwie so: Ich habe zwar keinen Trabbi, aber mein kleiner Polo ist spitze, hab mir jetzt noch einen Porsche gegönnt, der ist sogar besser als mein Mercedes.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen vor dem Kauf

Dann hast Du entweder die Box falsch eingerichtet, ein nicht funktionierendes Plugin drauf (MQB bei openATV zB) oder das Image wurde fehlerhaft geflasht. Aber Umschalten ohne Greenscreen kann die Plus definitiv. Sonst wäre die Kiste schon längst aus meinem Schlafzimmer auf die Bundesstraße geflogen.
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Ich will die am mittwoch neu flashen, bis dato ist sie ja noch unangetastet, also so wie sie gekommen ist, nur das ich einige plugins mit hilfe des Managers deinstalliert habe. Beim zappen hatte ich 'alle' um zu sehen welcher Sender in die FAV kann und jedesmal wenn einer verschlüsselt war grün :)
 
AW: Fragen vor dem Kauf

und der ist definitiv für die plus Serie? Ich hatte heute mal zeit und versucht zu flashen, hab aber nur 5 USB sticks, 1x128mb,1x256mb, 1x 1GB, und 2x 4gb, bei allen kommt nach dem Strom an. Boot-GIGA- und dann zählt die Box bis 100 und ist gestartet. auf stick gigablue/seplus/imageversion....

Achso
<button name="OK" pos="60,220" />
<button name="UP" pos="60,190" />
<button name="DOWN" pos="60,255" />
wenn ich das so sehe müsste doch die 60 dafür stehen die Kanalliste aufzuklappen, frage mich warum die OK Taste das nicht macht? werde mal 60,220 mit 60,190 ändern und UP 60,220 verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der verlinkte Treiber ist für die alten Boxen!
Soweit ich informiert bin, kam für die Plus Versionen erst ein Bootloader raus.

Hier sind immer die Treiber und Bootloader:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fragen vor dem Kauf

ich habe irgens gelesen , man muss seplus in ueplus umbenennen aber mein vorher gemachtes backup, hat auch seplus ausgegeben. schon zum verzweifeln. ich glaub die + will niemand mehr haben wird schon wie saure Milch gehandelt, selbst bei mamazonas nur negative resonanzen
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Das Umbenennen entfällt dann mit dem neuen Bootloader. Die Plus Versionen sind schon okay, nur finde ich den Preis im Vergleich zur Quad etwas hoch. Von der UE Plus zur Quad ist es nicht mehr arg viel, bei bedeutend mehr Leistung der Quad. Da würde ich die paar Euro noch investieren.
Die SE Plus war kürzlich erst ausverkauft.
Vorteil der Plus ist halt: echter Twin Receiver mit Kabel mischbar. 751MHz ist recht flott, aber leider ist der Flash etwas mager.
 
AW: Fragen vor dem Kauf

so neuer Bootloader done anschließend klappte es auch openatv aufzuspielen, nach Kanalsuche gleich wieder von diesen Image verabschiedet. Mittlerweile hab ich das openpli ganz ordentlich eingerichtet und bis auf die Bildqualität, bin ich so in allem zufrieden, ist halt ne billige kiste.
 
AW: Fragen vor dem Kauf

Das hängt ja von vielen Faktoren ab. Mit dem Panasonic Plasma im SZ macht die ein gutes Bild. Wie sehen Deine AV Einstellungen aus?
Der verwendete Kernel hat da auch einen großen Anteil. Wenn es da ein Update gibt, sollte man das testen.
 
Zurück
Oben