Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Habs gestern nochmal getestet, auf einer anderen Strecke....
erst mal nur "Karte anzeigen" und ich war total "auf der Spur"
auch beim Heimfahren "nach Hause" hat man mich wieder metergenau (Ansage und Anzeige) nach Hause gebracht...

jetzt noch mehr ????
kann da das Wetter mitspielen ?...
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Klar, das Wetter, die Russen, die Chemtrails, Pegida ... :emoticon-0138-think

Führe mal einen GPS Fix durch, danach sollten Unstimmigkeiten behoben sein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


John
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Das Wetter sollte sich aber bei der heutigen Technik nicht mehr bei der Navigation bemerkbar machen.
Welches Handy?
Du solltest mal ins Handyforum gehen und dort nach GPS-Problemen fragen
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Das "Handy" ist ein 7"China-Phablet "AOSD Influenzer" mit 2 SIM-Karten Einschüben aber keine eingelegt..

und hatte mit den vorherigen Versionen absolut keine Probleme, sondern eher begeistert, für das billige Ding...

Wird das mal mit GPS-fix versuchen...

Danke
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

...die Frage kostet ja nichts - hast Du vielleicht noch eine andere App aktiv, die auf GPS zugreift?

Gruß newbieneu
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Ich habe die Standortdienst unter Google alle deaktiviert und bewusst nur Google MAPs und Navigon dazu authorisiert....

würd mich wundern, wenn da noch was im Hintergrund läuft...

Ausserdem schalte ich das Phablet jedesmal neu ein, wenn ich navigieren muss...

also eher nicht....
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kopiere bitte mal den Link zu deiner derzeit installierten Version in deinen nächsten Beitrag, damit ich mal sehen kann was es für eine Version ist.
Eventuell ist dein Prozessor etwas schwach auf der Brust oder der RAM zu klein und kommt mit der neuen Version nicht richtig zurecht?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir greift ständig die Wetter-App auf das GPS und das hat keine Auswirkungen auf die Navigation!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hallo,

wenn das Problem mit dem GPS weiter bestehen bleibt dann deinstalliere die App komplett!
Danach lässt du NEU über Google Play installieren.
Den Ordner Navigon kannst du behalten, nur umbenennen, damit du das aktuelle Kartenmaterial nicht noch mal rüber kopieren musst!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Äh....
würde das ohne das ganze Prozedere wie im "Sorglospaket" beschreiben funktionieren ??....
NEU installieren ?...
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hab ich doch in meinem Beitrag geschrieben wie du es machen sollst!
Voraussetzung, du findest das es auf deinem Gerät unter Play Store "meine Apps und Spiele" das es installiert ist!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

@Big11: Stell mal die Uhrzeit in den Android Einstellungen (nicht Navigon) von "Automatisch erkennen" zu "GMT+2" oder GMT+1+Automatische Sommerzeit. Dann sollte zumindest die richtige Uhrzeit angezeigt werden. War bei meinem Chinahandy auch so.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Hallöchen,

habe mal 1-4 "dumme Fragen":
Muss mein HTC M8 > Android 6.0 (Telekom Sim) auf Werkszustand zurücksetzen und wieder neu aufbauen. Dies will ich "zufuß" durchziehen, also kein Backup zurück spielen. Auch die 64 GB Speicherkarte soll neu formatiert werden. Ich will sicher gehen, dass kein Mist mehr in irgendwelchen Ordnern vorhanden ist.
Installiert ist die aktuelle Telekom Select Version mit fast sämtlichen InApp Pakete, diese käuflich erworben.
Speicherkarte ist und wird wieder als "externer Datenspeicher" im Gerät konfiguriert.
Der Download der App aus dem Store ist klar, der Pfad "externe Speicherkarte" für die Installation soweit auch. Dann kommt, nach meiner Erinnerung, nach der Installation einmal der Weg über die "mobile Datenverbindung" zum Navigon Server zwecks "Freischaltung". Jetzt möchte ich mir aber den gefühlten 3,65 GB Datensatz fürs Programm via W-LAN sparen. Ich habe die kompl. Speicherkarte auf d. PC gesichert. Im Ordner Android>data>com.navigon.navigator_select liegen die Unterordner cache, files und Navigon. Cache und files sind leer. Im Ordner Navigon liegen die "bekannte Unterordner" wie data usw. und diese eine "version.xml" Datei.
Frage:
Kommt es beim zurück kopieren auf diese .xml Datei an, wenn ich den gesamten Ordner "com.navigon.navigator_select" in den entsprechenden Ordner der neu formatierten Karte kopiere?
Muss sie eventuell vorher editiert werden?
Wenn ja, was müsste geändert werden?
Oder wird diese Datei im Ordner Navigon schon bei der App Installation angelegt?

Gruß
 
AW: Fragen und Diskussionen zu Navigon Mobile Navigator 4.x und 5.x für Android

Danke kurzer:)

OT on:
Und dies alles, weil HTC einen Bug in ein Update hinein gepackt hat, was vom allerfeinsten ist.

Gruß
 
Zurück
Oben