Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen und Diskussionen zu den Q3_ 2012 Karten (Fresh Maps)

AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Ja, so habe ich es auch im Erinnerung. Auf keinem Fall MN 7.5xxx. Dann höchstens MN 7.4.xx.
Die neusten Karten für MN6.5 sind vom Q1 2012.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3_ 2012 Karten (Fresh Maps)

@ Navigon62
Beim MN 6.5.1 ist ne Schluss für den Gerät.

@bubuc
Es gibt’s Q2_2012 Karten für MN 6: Angebote Maps Alle Q2 2012 Karten für MN 6 Versionen kommen in diesen Thread
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Uups, das habe ich übersehen. Danke für den Tipp. Diese Karten sind, wahrscheinlich sowieso die letzten oder vorletzten der MN6 Serie - oder?
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Da war die Frage, ob die Karten vom Fresh-Update die Version von 06.02.2012 haben..

Ist bei mir auch so! Hab's nur vergessen gleich zu beantworten!
War halt auch schon ein wenig müde...

LG mryamamoto!
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Hi Leute,
sind gestern in den Urlaub nach Südtirol - vorher hab ich festgestellt, dass mir die Karte von Italien bei meinem 3310max -> update auf 40plus vor längerem erfolgt -> jetzt von acidwars eine version der aktuellen karten gezogen q3 mit dt./österr/italien und nach Anleitung (map/poi und settings/core ordner löschen und neue einspielen vorgegangen) -> kurzer check - maps sind da -> losgefahren und ... navi findet kein gps - auch nach längerer wartezeit und wiederholten softreset?? wenigstens laptop dabei - nochmal alles alt aufgesetzt - geht, nur ohne italienkarte...

wo könnte da der fehler liegen (hab im core-ordner die alten dateien komplett ersetzt, dann die countryprofiles.nfs von den neuen karten sowohl im maps ordner als auch im core-ordner ersetzt, dann gemischt vorgegangen... etc...
habt ihr noch einen tip??

thx cosmic
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi, vielen dank für die schnellen antworten & hilfe!
die karten sind nur q3ér - zum core-verzeichnis: hier war die countryprofiles.nfs bereits abgelegt - heißt das ich soll sie im alten format im core-ordner lassen und die neue im maps´ordner ablegen? ich hab jetzt noch gesehen in meiner sicherung waren im maps ordner auch noch einige dateien: satu.eu, tmc ... löschen und liegenlassen?? war jetzt ich draussen ne stunde unterwegs - dann war der gps empfang wenigstens da - nur wenn ich auf karten anzeigen gehe stürzt das navi immer ab - hab jetzt auch schon versch. sachen durchgeteste.... immer das gleiche...
thx cosmic
ich hab mit der countryprofiles jetzt verschht - immer kackt
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Das sieht sehr nach einem fehlenden oder falschen Zwerg aus. Hast du alles auf SD oder auf intern? Oder nur die Map auf SD? Mach eine Sicherung, dann Datenträger löschen im Anschluß neu beschreiben, erst die Software und dann den Map ordner befüllen
Ich würde MAP auf SD legen in einen Ordner Map als Unterordner in Navigon. Großer Vorteil viel schnellere Schreibzugriffe beim Update wenn du die Karten erneuerst. In dem Zuge vllt. auch gleich POI und andere große Dateien auslagern :emoticon-0148-yes:
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3_ 2012 Karten (Fresh Maps)

hi ruberbernd,
liegt alles intern (brauch nicht immer 15 maps) - hab leider keine sdcard bei...! was meinst du mit fehlenden/falschen zwerg? bringt dann intern löschen überhaupt was?
thx cosmic
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Ab Softwareversion MN 7.6.x und höher muß sich die Datei CountryProfiles.nfs im Map Ordner befinden (welche bei vorherigen Versionen unter \Navigon\Settings\Core zu finden war). Also entweder, oder. Je nachdem, was du im Moment drauf hast. Das ist mir nämlich alles nicht ganz ersichtlich.

Und ansonsten gilt als Minimum nfs Dateien im map Ordner:

NAVIGON 3310max

MapDrawer.nfs
POICATS.NFS
NavigonRealityView_EU.nfs
sat_EU.nfs
TMC.NFS

Navigon 40 Plus

CountryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3_ 2012 Karten (Fresh Maps)

hi rocketchef, hab gerade mal nachgesehen - ist version 7.7 und ich hab die aufgez. nsf-dateien drauf - alle auch von 2012 - außer die sat.eu - da find ich kommischerweise auch keinen update... werde jetzt mal alle dateien löschen und mit minimaldateien versuchen ob ´s läuft... irgendwie seltsam... krieg die karten nicht zum laufen... gdoofe frage: brauche ich eigentlich im core-ordner dann noch dateien? da liegen z.z. noch advisor.nsf und die core.config?
thx cosmic
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Lass den core Ordner, wie er ist! Finger weg.
Die Sat_EU.nfs wurde schon länger nicht mehr erneuert, da kannst du eine alte Version nehmen.
 
AW: Fragen und Diskussionen zu den Q3_ 2012 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Q2 2012 ist auch im Map Ordner mit 2012 datiert. Maps und nfs Dateien müssen dasselbe Quartal haben.
Wenn du dir nicht sicher bist das alles aus ein und demselben Quartal ist, dann lade dir in unseren Angebotthread alle nfs die du brauchst, und eine Map runter.
 
Zurück
Oben