Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, aber genau die steht in meiner Datei drin. hatte ich wie oben beschrieben schon gecheckt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, ist gepatcht. Sonst hätte das mit der alten Karte nicht geklappt.
Easyusetool_frontend 0.5.20 hab ich verwendet! s.o.


ich werd wohl die Europa Karte noch mal laden müssen.
:emoticon-0124-worri
oder kann ich die irgend wie überprüfen?
 
AW: Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

Nein kann man nicht prüfen.
Würde auch die Karte nochmal laden:emoticon-0148-yes:
 
AW: Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

@robinson243:
Diese Dateien/Ordner müssen im Kartenordner deiner Europa sein, wobei die fett markierte für eine erfolgreiche Freischaltung benötigt wird:

DIR brand\
1341286 borders.dat
79762239 citymap.dat
3242 citymap.met
1251911911 cline.dat
242739545 cname.dat
314664175 cnode.dat
62637648 cphoneme.dat
53749785 crpoi.dat
28178 cspeech_AND.dat
2896351 cspeech_AUT.dat
7897632 cspeech_BEL.dat
13487870 cspeech_CHE.dat
23942463 cspeech_DEU.dat
21718423 cspeech_ESP.dat
52690885 cspeech_FRA.dat
18236433 cspeech_GBR.dat
12424 cspeech_GIB.dat
10085709 cspeech_IRL.dat
26766962 cspeech_ITA.dat
25281 cspeech_LIE.dat
742306 cspeech_LUX.dat
13395 cspeech_MCO.dat
3777773 cspeech_NLD.dat
6675738 cspeech_POL.dat
8735638 cspeech_PRT.dat
35568 cspeech_SMR.dat
7043645 cspeech_SWE.dat
10762 cspeech_VAT.dat
1304796 Europe-100198.meta
53 Europe.pna
244499742 faces.dat
8714 faces.met
78672645 housenrs.dat
62 mapinfo.dat
6924598 overview.dat
2979 overview.met
261584287 poi.dat
84686 profiles.dat
18010990 tables.dat
7986660 tmccodes.dat
8504308 tmctable.ttd
123 traffic.dat

MfG Alfred
 
AW: Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

Danke für die genaue Auflistung der Dateien.
Ich komme in meinem Karten Ordner auf die gleiche Anzahl und Größe der Dateien, bis auf einen Ordner "brand" mit einer .bmp Datei

was für eine Form muss die Meta Datei denn haben?
eigentlich müsste doch eine leere Textdatei mit dem meta Code Text für meine Karte ausreichend sein?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

Bis auf einen Ordner "brand"? Fehlt der?
Von welcher meta-Datei sprichst du? In der Karte ist eine Europe-100198.meta, die fasst du nicht an. Im Freischalttool sollte sich eine meta.txt mit den Codes der freischaltbaren Karten befinden.
Warum benutzt du nicht das dir mehrfach vorgeschlagene easyusetool_frontend_0520_gsmfree und dessen meta.txt? Die Vorgehensweise hatte ich dir bereits beschrieben, alternativ kannst du auch die NC (alle internen Dateien/Ordner) vom internen Speicher zusätzlich auf die SD-Card kopieren und dann alles dort ausführen (patchen und Karte freischalten). Der TomTom (der 730er kann das) startet dann von der SD-Card.

MfG Alfred
 
AW: Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

um mal zu sehen was hier faul ist, sende mir per PN deinen gerätecode und ich schalte sie dir frei. wenn ich bis 13 uhr den code habe, mache ich das noch vor meiner mir gewerkschaftlich zustehenden mittagspause. sonst erst nach 14 uhr.
 
AW: Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

der "brand" Ordner hatte in deiner Auflistung gefehlt und bei mir war er noch zusätzlich drin.
ich benutze das easyusetool_frontend_0520 hab auf dem Rechner nur kein Internet und hab des wegen die Meta Datei ausm Board mit zum Tool gelegt.


Habe es jetzt geschafft!!
und zwar muss es an der groß und klein Schreibung gelegen haben! Bin drauf gekommen, dass in der Meta.txt Datei Europe... groß geschrieben war und meine Dateien im Karten Ordner alle klein geschrieben -> "europe-100198.meta" und "europe.pna"
Die hab ich jetzt im Karten Ordner mit Großbuchstaben umbenannt und schon hats geklappt, bzw. wurden sie in der Meta.txt Datei auch gefunden...

Danke für Eure Unterstützung!! :good:
:thank_you:
 
AW: Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann bist du farbenblind, hatte das Wort "Ordner" und "brand" extra rot markiert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darum ja mein Listing, um zu vergleichen.

Wichtig ist letztendlich nur, dass du es jetzt geschafft hast und hoffentlich für die Zukunft was hängengeblieben ist :emoticon-0105-wink:.

MfG Alfred
 
AW: Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

Ich habe nicht mitgezaehlt wie oft, aber es wurde hier in diesem Board schon foermlich bis zum Erbrechen durchgekaut, dass die Metacodes (Blowfishcodes) in der Schreibweise 100%-ig sein muessen. Die allerkleinste Abweichung fuehrt zu Fehlern und Desfunktion! Aus diesem Grund bin ich auch strikt gegen "meta.txt" Marke "Eigenbau". Da wurden schon die "tollsten" Sachen fabriziert.

Beispiel fuer die korrekte Codezeile:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Beispiele fuer inkorrekte Codezeilen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das Verzeichnis "brand" dient lediglich informativen Zwecken und hat - wenn dieser Ordner fehlt - keine funktionellen Auswirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

Hallo!

wie viel speicherplatz brauch alberty easy activator 6.1.5? wenn ich ihn in mein ordner packe und starte braucht er alles auf, und dann gibts nur error das kein speicher mehr auf meinem tommi ist... - kann nicht starten umkarten zu aktivieren

ist ein anderer activvator da evtl besser? oder wie umgehe ich das problem mit dem speicher beim 6.1.5 activator?
 
AW: Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

nehme mal an,das freischalttool hast du in dem kartenordner kopiert,deshalb dein Problem.
kann dir auch nur zum easyusetool-frontend raten,nutze es schon jahre und null Probleme.
 
AW: Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Tool heisst uebrigens "Albert's Easy Activator v6.15". Wenn dein altes TomTom-Navi so wenig (Rest)Speicher zur Verfuegung stellt das nicht mal das Tool korrekt funktioniert, dann wird sehr wahrscheinlich auch die dort befindliche Software (OS + Karte) nicht richtig funktionieren! Alternativ kannst du deine Karte auch auf dem PC aktivieren. Dazu musst du dir nur das File "ttgo.bif" vom TomTom in ein beliebiges Verzeichnis (Ordner) auf dem PC kopieren, die verwendete Karte und das Tool dazu, aktivieren und spaeter das auf dem PC erstellte Aktivierungsfile (.dct) in den Kartenordner auf dem TomTom kopieren. Fertig!

Diese Prozedur ist auch bei den anderen beiden Tools "easyusetool_frontend_0520_gsmfree.exe" und "FastActivate.exe" auf dieselbe Weise durchfuehrbar. :emoticon-0111-blush
 
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Ich habe meinen Go 710 (bisherige Karte [FONT=&amp]Europe_Central_905_4754 und NC 9.450[/FONT]) mit neuer Karte Europe_Central_940_5963 versehen wollen. Das hat soweit auch funktioniert, dass ich mit dem Go am PC (Win7) die SD-Karte sehe, die Karte patchen konnte und über TT Home mit dem Teil arbeiten kann. Nur wenn ich das Go normal starte, geht es bis zum Startbild und bleibt dann dunkel, nichts geht weiter. Wenn ich dann einen Hardreset mache und die bisherige SD-Karte mit der bisher verwendeten Karte rein stecke, läuft es wie vorher.
Ich habe das Patchen der neuen Karte über das "easyusetool_frontend_0515_gsmfree" machen müssen, da der Downlod des FastActivate durch meine beiden PCs erfolgreich blockiert wird (ich kriege das einfach nicht geladen).
Warum wird die Karte nicht erkannt? Ich verstehe es nicht wirklich, da ich in 2013 das NC und die bisherige Karte auch so gepatcht hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Dann würde ich das alle noch mal neu machen und dann gleich die 945ziger Karte nehmen.
Lösch die Map auf der SD und füge die neue ein.
Lade und starte das Tool easyusetool_frontend_0520_gsmfree (Dank an den Macher), und lass dir die meta.txt laden (unten links), das macht das 520ziger zur Zeit wieder und erspart dir das Runterladen einer meta.txt.
Dann nur noch mit dem 2. Tool oben links Karte aktivieren und dann anschliessend die Karte ins Gerät.
Lass das "mit meinem Gerät arbeiten", erst mal außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben