Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Du solltest auch mal lesen, was man schreibt!
Ich habe es extra rot markiert und es ging dabei nicht um dein Kopieren der einen SD auf die neue SD.
Das ist ja ok.
Meine Frage bezog sich daraufhin, wo geschrieben steht, daß du das Tool auf die SD Karte kopieren sollst.
Und deine [FONT=&amp]DeviceUniqueID steht immer noch drin.[/FONT]!!

Bezüglich deines Akkus, mal im Technik-Bereich nachschauen.
Das könnte schon mal helfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Danke, geändert :emoticon-0111-blush


Und noch ne Frage: Wie kann ich meine "letzten Ziele" von der alten Karte auf die neue übertragen? Mit meinen selbst erstellten POIs habe ich das schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Kopier die mapsettings.cfg aus deiner alten SD auf die neue.(befindet sich in der alten Map)
Wenn das Tom dann verrückt spielen sollte (kann, muß nicht passieren), schmeiß sie wieder raus.
 
AW: Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was für eine SD-Card hast du verwendet (ich hab jetzt die ganzen Seiten nicht durchgelesen)? Wenn größer als 2 GB oder 2GB in SDHC, dann kannst du erfolglos bis zum Sanktnimmerleinstag weitermachen. Oder du machst ein Bootloader-Update, damit die SDHC erkannt werden kann.

MfG Alfred
 
AW: Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine 2 GB, wie auch vorher. Dass mehr nicht so einfach geht, hatte ich schon rausgefunden - mittleiweile klappt es ja nun auch.
Nur fehlt mir noch der Zugang zu den 945er Karten :emoticon-0124-worri
 
AW: Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

Sorry, hätte doch alles lesen sollen.
Wegen dem Akkuwechsel hilft Tante Google:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

945er Karten bis zum Abwinken im Kartendownloadbereich (unterhalb des gelben Bereichs): Link Removed

MfG Alfred
 
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat bei der 940er Karte auch super funktioniert.
Nun habe ich aber eine "Europe_945_6147" auf ne 4GB_SD-Karte gezogen und aktiviert - läuft auch. Nur die Übertragung der alten Ziele mit der "mapsettings.cfg" funktioniert nicht mehr, die Ziele werden nicht angezeigt.
Hat jemand ne Idee? Ist bei den 945er Karten da was anders? Oder geht es gar nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

wie ich ja schrieb: kann funktionieren, muß nicht.
kannst ja mal versuchen, nicht den kompletten Ordner, sondern dir einen neuen Ordner mapsettings.config anzulegen, auf der neuen Karte, und dann denn Inhalt der alten config zu kopieren und in den neuen einzufügen. Wenns nicht geht, lass es. Vielleicht hat noch ein anderer eine Idee.

Es gibt auch eine Möglichkeit, die Favoriten in POI´s umzuwandeln, auf den PC zu sichern und dann wieder in die neue Karte einzufügen. Habe ich aber selber noch nicht probiert, da ich nicht soviele Favoriten brauche und die benötigten, schnell wieder "zu Fuß" eingegeben habe.
Vieleicht mal danach googlen.

Wichtig: nach Aussagen der Fraeks, soll das Übernehmen der mapsettings.cfg auch nur
mit identischen Karten gehen, als nicht von einer z.Bsp. Central auf eine Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Welcher 940er konkret? Sonst kannst du die Aussage auch lassen, weil informationslos. Sollte es auch eine "High-Level"-Karte gewesen sein (z.B. eine Europe_East_940_5963), dann müsste das i.d.R unter einer 9er NC problemlos funktionieren. Evtl. mal das Programm Clearflash über den TomTom laufen lassen. Gibt auch noch den Weg über TT-Home (Arbeiten mit meinem TomTom), um eine alte mapsettings.cfg wieder einzubinden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selbiges habe ich aber bereits mehrfach erfolgreich gemacht. Wichtig scheint nur die "Kartenklasse" zu sein, also z.B. "highlevel" DE_AT_CH_940_5963 auf "highlevel" Europe_East_945_6174 oder Europe_945_6174 geht.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen, Probleme bei verschidenen Keygens wie FastActivate/Easytool Fronted ect.

Wenn dein Gerät von TTHome "Mit meinem Gerät arbeiten" unterstützt wird:
Die Datei mapsettings.cfg vor Kartenupdate sichern, nach Kartenupdate zurückkopieren. Um damit eventuelle Probleme zu vermeiden, einmal in TTH mit dem Navi arbeiten.
Damit meine ich wirklich arbeiten, z.B. eine Route planen und nicht nur den Menüpunkt aufrufen.
Damit sind die grundlegenden Einstellungen erhalten geblieben, z.B. Heimatort, Favoriten etc.
Vielleicht klappt es ja so, dass deine Favoriten etc. wieder angezeigt werden.

xtra
 
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es war die Karte Europe_Central_940_5993 (steht in Post 104), in welcher ich die benötigte mapsettings.cfg [FONT=&amp](kam ursprünglich von einer Karte Europe_Central_905_4754) [/FONT]eingespielt hatte, und es lief. Nun hab ich, wie gesagt die Europe_945_6147 genommen, und dort klappte es nicht mehr.

Und ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich nicht so gut wie Einige hier auskenne und z.B. nicht weiß, an welchen Kriterien man eine "High-Level"-Karte erkennen kann.
Ich befasse mich nicht so oft mit sowas und dachte, ein Forum ist zur Hilfe für andere da (In "meinem" Motorradforum kenne ich mich sehr viel besser aus, und dort kann ich z.B. wiederum viel helfen).

EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Verfahrensweise hat geholfen, jetzt haut es hin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind die Karten, die alle verfuegbaren Features (ASR/cspeech, ALG, IQ Routes, HNR) unterstuetzen. Diese Karten sind bisher (etwa die letzten 24 Monate) auch immer DIE Karten gewesen, für die eine erfolgreiche Aktivierung (vorhandener Metacode) am Wahrscheinlichsten war und immer noch ist. Die darin enthaltene Sprachsteuerung (ASR/cspeech) kann man problemlos entfernen und die Karten (dann auch mit kleinerer Datenmenge) ohne weiteres auf Geraeten nutzen, die die Sprachsteuerung nicht unterstuetzen (z. B.: START, ONE, XL, XXL, RIDER).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also da steht alles, aber nichts von einer Europe_Central_940_5993. Beim Wechsel von so einer "ohne alles" -Karte auf eine "HighLevel"-Karte kann es Probleme durch die mapsettings.cfg geben. Innerhalb der "Eigenschaftsklassen" eher nicht - oder ich hab einfach immer nur Glück gehabt. Aber egal, hast es ja nun mittels der gegebenen Hilfen hinbekommen und nur das ist wichtig.

MfG Alfred
 
AW: FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher

Entschuldigung, es war eine Europe_Central_940_5963 - mein Schreibfehler!
Nun habe ich es geschafft, zwei 945er Karten (Europe_945_6174 und Central_Europe_945_6174) auf jeweils einer SD-Karte frei zu schalten und es läuft alles wunderbar; danke für die Unterstützung!
Morgen werde ich mir modernere, schnellere SD-Karten besorgen; dann geht alles vielleicht bissel fixer, weil es mir beim Bedienen manchmal bissel lange zu dauern scheint (reagiert auf Bildschirmberührung ziemlich träge). Ob das was bringt, was meint ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben