Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur überwachungsscript einstellung.

diddy888

Freak
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
286
Reaktionspunkte
63
Punkte
88
Hi all.

ich nutze debian mit ipc 11.3 .
angeschlossen sind 5 smargo´s, alle karten werden erfolgreich mit oscam gelesen und
an cccam weitergeleitet.

ich habe drei cccam version 2.0.11 auf den server .

1. cccam war bereits über ipc installiert. Port 12001
2. cccam_2.x86 habe ich extra installiert. Port 12002
3. cccam_3.x86 ebenfalls extra installiert. Port 12003
alle drei laufen einwandfrei.

Das 1. cccam und oscam was bereits über ipc
installiert war, wird schon überwacht. Bei Absturz, starten beide cams neu.

Nun möchte ich das 2. und 3. cccam auch bei abstürzen neustarten.
Ich hatte neulich das Problem das 3. cccam abgestürzt ist über mehrere tage.

Meine Frage lautet :
was muss ich nun wo ergänzen damit das 2. & 3. cccam neustartet
falls es abstürzen sollte ?

Nicht zu vergessen, da mehrere cccam´s verwendet werden muss nach
jedem cccam start die /tmp/.cccame.nodeid gelöscht werden

1. /tmp/.cccame.nodeid löschen
2. cccam_2.x86 mit cccam_2.cfg starten
3. /tmp/.cccame.nodeid löschen
4. cccam_3.x86 mit cccam_3.cfg starten


Vielen Dank im Vorraus.

:emoticon-0165-muscl
 
AW: Frage zur überwachungsscript einstellung.

wozu brauch man 3x cccam wenn sogar oscam mit läuft, was ebenfals cccam-protokol kann?
und dann auch noch für alle mit watchdogs...
 
AW: Frage zur überwachungsscript einstellung.

nur so läuft ein server am besten.
was besseres gibt es nicht.

1. oscam liest die karte
2. cccam wird nicht überlastet
3. alles geordnet nach

-meine unitymedia peers,
-meine s02 peers und
-ausländische karten peers

wer das gegenteil behauptet hat keine ahnung. sorry, aber back to topic, es geht nicht
darum wer hier wieviel cccam´s braucht sondern es geht hier um den überwachungsscript.

hier wird hilfe benötigt.es wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte, spam´s brauchen wir nicht, gibts schon wie sand am meereeerrr:emoticon-0172-mooni
 
AW: Frage zur überwachungsscript einstellung.

lol naja wie ich finde hat sojemand wie du ietwas zu verbergen und faked sich karten zurecht etc weil es gibt keinen wirklichen grund wieso man mehrere CAMs des gleichen typs auf ein und dem selben server/rechner betreiben müsste.....
ob eine CAM, egal ob OScam oder CCcam "überlastet" ist oder nicht hängt von der Anzahl der Clients und dessen Auslastung der jeweiligen Karten zusammen aber nicht wieviele CAMs man laufen hat.... wer sowas behauptet hat keine Ahnung :D

Wenn man zum testen ein 2. CCcam oder ein 2.OScam nutzen möchte eben zum herrum spielen oder build ausprobiern etc; dann versteh ich das wohl noch - aber dafür dann auch noch watchdog scripts zu brauchen ist wohl ein kleines bischen übertrieben.... gerade weil man die zusätzliche cam angeblich nur zum testen hat, brauch die nicht auch die ganze zeit mit laufen zumal das eben zusätzlich SystemResourcen verbrät etc...


ich hab zb 4 verschiedene CS-Server im Einsatz - 2 private und 2 internet-cs-server...
die 2 Privaten nutzen jeweils 1x CCcam, zum einlesen und sharen der Karten...
der eine internet-cs-server nutzt eine Kombination aus OScam+CCcam, OScam zum einlesen der Karten und CCcam zum sharen.. ebenfals jeweils nur eine CAM-instanz...
und der andere internet-cs-server nutzt OScam-only, der hat keine lokalen karten sondern ausschlieslich peers und natürlich auch clients...

...und alle 4 server laufen stabil, ohne irgendwelche neustarts etc; und ebenfals keinerlei überlastungen etc
hier mal ein screenshot des privaten CCcam-only servers:


btw ist das hier kein spam.... wer letzlich die ahnung hat kann sich son script auch selber zurecht basteln etc.... payserver mit solchen anforderungen gibts ebenfals wie sand am meer (arschlecker-smilie)
 
AW: Frage zur überwachungsscript einstellung.

mag ja schön und gut sein, wie Du dein server aufgestellt hast, interessiert hier aber kein...

den script habe ich mir übrigens selber gebastelt und der läuft erste Sahne. sogar ein atomkrieg würde
den server am leben halten, so gut wie der jetzt läuft, läuft kein anderer :DDD
 
Zurück
Oben