Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zur Festplatte

Mafioso1984

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo,

habe Filme auf dem Laptop die ich gerne auf die Interne Festplatte meiner Dm 800 machen möchte. Kann mir jemand ein Format empfehlen welches die DM 800 am besten liest??


Danke
 
AW: Frage zur Festplatte

*.ts - Transportstream (so nimmt die dream auch auf)
oder mkv.
divx und co gehen bei der 800er nicht. dazu brauchst du eine 8000er oder 500HD.

Gruß A
 
AW: Frage zur Festplatte

Hallo MAfioso1984,

die Dreambox spielt jedes format ab. Entscheident ist nur welcher Videocodec verwendet wird. Die Dreambox 800 spielt defintiv ab:
- mpeg1video
- mpeg2video
- mpeg4 ( glaube nur eingeschränkt )
- h264
- flv
- f4v

wobei es probleme gibt sind defintiv windows codecs wie wmv1 wmv2 wmv3. Am besten spielt sie DVD-Structuren ab du du mit dvdauthor ganz einfach aus einem *.mpeg oder *.ts Format erzeugen kannst
 
AW: Frage zur Festplatte

Ok danke, habe grade eine .mkv auf die Festplatte geschoben, der Film läuft aber wenn ich einmal vorspuhle, dann geht gar nix mehr, dann läuft der Film immer schneller als nrmal weiter und fängt sich nicht mehr im " normalen speed "
 
AW: Frage zur Festplatte

Ok danke, habe grade eine .mkv auf die Festplatte geschoben, der Film läuft aber wenn ich einmal vorspuhle, dann geht gar nix mehr, dann läuft der Film immer schneller als nrmal weiter und fängt sich nicht mehr im " normalen speed "

Ja, das ist auch bei anderen Videocodecs so, deswegen ist es besser in eine DVD mit dvdauthor zukonvertieren. Da klappt das Spulen und vor und zurückspringen auf die Sekunde.

Am besten kommt die Dreambox mit mpegvideo, flv oder h264 als videocodec klar. Wenn du HDTV aufnahmen konvertieren wilst ist es am besten in h264 oder flv zukonvertieren da es mit mpegvideo sich irgendwie nicht gerade in normaler Geschwindigkeit wiedergeben lässt bei solch höher auflösung ( kann auch ein individuelles Problem sein, kannst ja ausprobieren ) , ansonsten ist mpegvideo zuempfehlen im *.ts Format.

Sofern du Linux als OS nutzt ist da ffmpeg zuempfehlen, ist echt klasse.

 
AW: Frage zur Festplatte

Habe letztens Filme ins AVI h264 Format konvertiert. Laufen leider ruckelig. Kennt jemand Einstellungen für AVIDemux die flüssig laufen?
 
Zurück
Oben