1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zur aufnahme

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von corequad, 17. Dezember 2010.

  1. corequad
    Offline

    corequad Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo ,

    Bin neuer besitzer einer Dream 800

    So nun meine frage , ist es möglich die aufnahmen zu teilen Also wen das file zb 1 Gb aufnahme hat macht er eine neue , also cd 2 Ist das möglich ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Frage zur aufnahme

    warum 2 CD's ? ........ bei uns hier gibt es schon DVD's mit bis zu 8,5GB Speicherplatz.

    und wenn selbst diese 8,5GB für einen Film nicht reichen sollten ..... dann rechnet z.B. "ConvertXtoDVD" die Quelldatei so runter, dass es wieder passt.
     
    #2
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zur aufnahme

    Du kannst ruhig aufnehmen ohne ende, beim brennen wird dann anders ausgerechnet,jenachdem was du für dvds hernimmst
     
    #3
  5. corequad
    Offline

    corequad Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Frage zur aufnahme

    Es geht darum wen ich eine aufnahme in 800 MB habe dan dauert es nicht solange sie in avi zu wandeln wie wen sie 3-4 GB ist

    Ich meinte eigendlich nur ob es möglich ist einzustellen das er ab einer bestimmten größe ein neues file macht und weiter aufnimmt
     
    #4
  6. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Frage zur aufnahme

    Bei der Dreambox 70xxer Serie gab es noch die Möglichkeit, per Einstellung in 1-16GB-Teilen aufzunehmen, das ist aber längst nicht mehr zeitgemäß (und auf der 800 auch nicht mehr vorgesehen).
    Nur wenn auf dem PC noch FAT32 als Dateisystem läuft, bekommt man Probleme bei Dateien über 4GB Größe, mit Linux und NTFS ist diese Grenze gefallen.

    Viele Video-Konverter berücksichtigen CDs oder DVDs als Datenträger und teilen das entsprechend.
    Beispielsweise teilt der Mediacoder auf Wunsch nach Dateigröße, nach Spielzeit oder nach Frameanzahl.
    An der Zeit kann es auch nicht liegen, 4x800MB umzukonvertieren wird mit statistischer Wahrscheinlichkeit mindestens genauso lange dauern wie 1x3200MB ;-)
    Zu guter Letzt gibt es auch noch auf der Dreambox selbst die Möglichkeit, Aufnahmen nachträglich in beliebige Häppchen zu teilen, falls man das unbedingt haben will...
     
    #5
  7. corequad
    Offline

    corequad Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Dezember 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Frage zur aufnahme

    Mit welchem Programm Wandelt ihr den das TS file in avi um ?

    Habe es schon mit ein paar versucht aber da kommt das bild scheisse verrukkelt oder es passiert nix , oder ein 2 min clip ist 300 MB groß Könnt ihr mir da ein tipp geben ?

    Dankö
     
    #6
  8. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Frage zur aufnahme

    wieso extra in avi umwandeln ??

    "ConvertXtoDVD" macht aus deinem ts-file ratz fatz eine fertige DVD.
     
    #7
  9. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Frage zur aufnahme

    Die bekanntesten Vertreter sind
    -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8

Diese Seite empfehlen