Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zum Cardsharing.

bastel

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Februar 2008
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
zu Hause
Hallo alle miteinander.
Ich möchte mir in naher Zukunft ein Heimnetzwerk mit Cardsharing einrichten(1Server,2Clienten).Um unnötige Kabelverlegungen zu umgehen habe ich mir gedacht,ein Netzwerk via Hausstromnetz(mit PowerlineAdapter) zu erstellen.
Meine Frage an euch Profis ist nun.Reicht die Übertragungsrate aus um Cardsharing übers Hausstromnetz zu betreiben? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für jede hilfreiche Antwort.:emoticon-0150-hands
 
AW: Frage zum Cardsharing.

Hallo
Bei mir über drei Stockwerke im Haus ohne Probleme. Aber ein Stromkreislauf! Ich meine dass es mit 200m in der Beschreibung angegeben ist. (bin mir aber ned ganz sicher).
Gruß
Malinois
 
AW: Frage zum Cardsharing.

Die Reichweite von D-Lan, ist von vielen Faktoren, wie Leiterquerschnit der Leitungen, Art und Anzahl der verwendeten Klemmen in der Installation, unter Umständen die Bauform des Stromzählers (wenn dieser als Phasenkoppler dient.
Hatte mit D-Lan ausgesprochen gute, aber auch sehr schlechte Erfahrungen.
Zu deutsch..... entwerder funkt es perfeckt , oder gar nicht!
Ist eben vom jeweiligen Gebäude bzw der Instalation abhängig.
 
AW: Frage zum Cardsharing.

Ich hab D-Lan über mehrere Etagen und etliche Meter - um die 20- hat bisher ohne Probleme hingehauen.
Bei meinem Schwager waren 3 Meter ein Problem- hängt vom Kabel und den verwendeten Klemmen im Schaltkasten mit ab - habe ich mir sagen lassen.
 
AW: Frage zum Cardsharing.

Hab da mal noch ne Frage zum CS.Wenn ich ein Home-CS einrichten möchte,brauche ich dann auch eine dynamische DNS für meinen Router?:emoticon-0138-think
 
Zurück
Oben