1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support Frage zu Kartenunterschiede ?!

Dieses Thema im Forum "iGO8 R3 Maps" wurde erstellt von 88honda, 28. März 2011.

  1. 88honda
    Offline

    88honda Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Österreich
    Homepage:
    Tag an alle ..

    ich würde gerne wissen wollen, da man öfters über folgende zwei Karten stößt, was es da grundsätzlich für unterschiede gibt und ob es überhaupt welche gibt ?!

    das wäre:

    Navteq und TeleAtlas Karten.

    Gibts da gravierende Unterschiede ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

    Hi

    Welche Wiener Würstchen sind besser ?
    Die von Aldi oder die von Lidl ??

    Das sind einfach 2 Karten "Hersteller" . Die einen bevorzugen Navteq und die anderen eben Teleatlas Karten

    Mal sind die einen, mal die anderen "aktueller"

    Meiner Meinug nach sind die Karten gleich aktuell, soweit eine Karte überhaupt aktuell sein kann.
     
    #2
  4. snoki
    Offline

    snoki Guest

    AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

    Hallo, ich bin in ganz Europa unterwegs mit meine Gelbe Engel und habe dabei die erfahrung gemacht das bei Navteq die Karten besser sind. Dieses urteil kann ich mir erlauben bei mehr als 100 000 Kilometer pro Jahr und das seit fast 21 Jahren.....Bevor die bemerkung kommen sollang gibt es kein Navis ....

    Mein erste Navi ist SW gewessen und mit 50K also schon sehr lang her......

    Aber jede müß mal so sein erfahrung machen und selbst endscheiden
     
    #3
  5. 88honda
    Offline

    88honda Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Österreich
    Homepage:
    AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

    vielen dank für die ersten berichte :)
     
    #4
  6. xtra
    Offline

    xtra VIP

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    69.450
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Europe
    AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

    TomTom benutzt nur TeleAtlas Karten. Früher (2008) hatten sie einen Vertrag auch/mit Navteq. Haben aber dann gewechselt.
    Narvteq beliefert z.B. : Garmin, Navigon, Medion... !

    Karten von Narvteq sollen mehr Strassen beinhalten, Detailgetreuer sein!!

    xtra
     
    #5
  7. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    Nicht zuvergessen !!! Nur mit Navteq-Karten Trucker fähig.
     
    #6
  8. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

    Hallo,

    Es gibt mittlerweile neue Teleatlaskarten mit hnr Dateien und ftr Dateien !

    Somit sind sie auch mit Primo teilweise Truckfahig !
     
    #7
  9. kigorius
    Offline

    kigorius Newbie

    Registriert:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    #8
    joke19 gefällt das.
  10. js1
    Offline

    js1 Hacker

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

    Man kann nicht grundsätzlich sagen TA, NQ oder irgendwas anderes ist besser oder schlechter. Es gibt Länder wofür NQ die bessere Karte hat, es gibt auch Länder für welche wieder TA die bessere Karte hat und es gibt Länder in denen der jeweilige regionale Anbieter besser ist.
    In der Regel ist es aber so dass z.B. in Osteuropa der jeweilige regionale Anbieter erheblich besser ist. Da kann man teilweise TA oder NQ völlig vergessen.
    Ist halt wie im realen Leben von den meisten hier auch. Wer aus Westeuropa kennt sich schon in Osteuropa aus? Die meisten wissen nicht mal wo die jeweiligen Länder so richtig liegen auf der Landkarte.
     
    #9
    XXlage2011 gefällt das.
  11. XXlage2011
    Offline

    XXlage2011 Newbie

    Registriert:
    15. April 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

    Hallo

    Ich bin Trucker und bin auch ca 100.000 km unterwegs im Jahr.

    Da ich sehr viel am Land Zustelle habe ich TA Karten weil es da noch keine Straßennamen gibt sondern nur Hausnummern.

    Bei NQ Karten findet man keine Adressen am Land wo es keine Straßennamen gibt obwohl es jetzt schon ein bischen besser geworden ist.

    Ich sag immer die besten Karten sind immer die die man gerde braucht deshalb gibt es ja auch bei gewissen Navi Programmen den Kartenwechsler wo man schnell und sicher beide NQ und TA Karten in Anspruch nehmen kann.


    XXlage2011:emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
     
    #10
  12. js1
    Offline

    js1 Hacker

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    2.211
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

    Stimmt, ist genau das was ich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    schon sagte. In Osteuropa kommt man mit diesen Karten nie ans Ziel. Die stimmen dort hinten und vorn nicht. Im Osten sind die regionalen Kartenanbieter halt besser.
     
    #11
  13. flitzy
    Offline

    flitzy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

    Hi,

    habe ein Navgear 43 GT 3D und habe Primo 1.1 drauf und NQ Karten wie kann ich es machen das ich auch TA benutzten kann also so ein wechsler?

    Mfg
     
    #12
  14. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

    Hallo,

    Wechseln der Karten funktioniert mit dem Utility Ordner, der ist bei manchen Skin's dabei !

    Voraussetzung ist aber, dass Du eine gecrackte Version von Primo auf Deinem Gerät hast !
     
    #13
  15. flitzy
    Offline

    flitzy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

    Hi,

    die Primo habe ich von hier aus dem forum.

    was muss ich denn genau machen damit ich es hinbekomme?
    Mfg
     
    #14
  16. hermes120468
    Offline

    hermes120468 VIP

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    7.499
    Zustimmungen:
    6.449
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Technikfreak
    Ort:
    Oberfranken
    AW: Frage zu Kartenunterschiede ?!

    Hallo,

    Wenn Du einen Skin im Einsatz hast, dann sollte in der Regel der Utility Ordner dabei sein !

    Dieser muss dann in das Root Verzeichnis der SD-Karte kopiert werden.
    Du musst eventuell noch die Pfade der Mortscripte anpassen !

    Beim GJA Skin kannst Du die Karten wechseln, beim Utility Ordner ist glaube ich auch ein externer Mapchanger dabei !
     
    #15

Diese Seite empfehlen