Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu den Images

Herbst2016

Hacker
Registriert
1. April 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Hallo. Morgen kommt mein Gerät ;-) Ich bin noch nicht ganz schlau aus den Images gekommen. Was ist denn der Unterschied zwischen 3.0, 4.0 und ATV?
 
AW: Frage zu den Images

Hi,

OpenPLi 4 ist neuer wie 3 und läuft wohl noch nicht ganz so rund, oder halt nur bei mir so:emoticon-0117-talki.
im ATV ist bereits viel mehr drin (z.B. an Plugins).
Gerade für Anfänger oft von Vorteil.
Das OpenPLi ist schlanker, weil weniger drinnen, ist also mehr Handarbeit gefragt, daher für Anfänger nicht ganz so einfach.
Aber dafür etwas schneller.
Einfach verschiedene Images mal antesten.

Ich hab mit OpenPLi 3 angefangen und hab es auch hin bekommen, obwohl ich auch kein freak bin.
Aber seid ich OpenPli 4 testen wollte und oscam nicht gestartet bekomme wechsel ich bald mal auf OpenATV.

siehe auch hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?315021-OpenPLI-4-0-only-OSCam-zum-Server/page2&p=2189008&viewfull=1#post2189008
 
AW: Frage zu den Images

Hmm. ok. Vielleicht hilft ja die Info noch weiter. Ich habe einen IPC auf dem Oscam läuft. Die Clients (alles Dreamboxen) haben CCCam also über newcamd. Hätte gerne ein Image, bei dem schon ein Softcam drauf ist.... Ist das beim ATV der Fall? Meinst du mit schneller beim Hochfahren, oder generell? Ersteres wäre mir egal. Hauptsache es läuft stabil.
 
AW: Frage zu den Images

Softcam ist bei OpenPli3 schon mit dabei und wird bei der ersten Installation auch mit abgefragt ob es Installiert werden soll oder nicht.

Zu den Senderlisten noch ein Tipp: Tante Goggle findet "matzes Senderliste " den diese erspart Dir viel Arbeit.
 
AW: Frage zu den Images

Ok. Ist beim ATV die Cam auf dabei? Funktioniert das mit den Senderlisten wie bei den Dreamboxen zum Beispiel? Also in ein Verzeichnis kopieren?
 
AW: Frage zu den Images

Stimmt, bitte nehmt das OpenATV 4.0, da das 3er nicht mehr weiterentwickelt wird!
 
AW: Frage zu den Images

Hi mein Cousin hat auch ne xtrend et4000 mit open ATV 3.0 Stand Anfang Januar diesen Jahres. Die Box reagiert aber träge braucht häufig paar Gedenksekunden bis sie auf Eingaben reagiert. Wie läuft den das openATV 4.0 auch so träge? Was haltet ihr von diesen openXTA oder openSPA Images?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
AW: Frage zu den Images

Ich finde sie echt super. Man kann mit nem inoffiziellem Patch auf 750mhz hochschrauben habe ich gelesen dann ist es top. Mir reicht es aber auch so....
 
Zurück
Oben