Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilflos beim flashen von neuem Image!

BöJö

Newbie
Registriert
24. Oktober 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Ort
NRW
Guten Morgen - Mahlzeit!
Meistens schaffe ich es als Neuling durch lesen und recherieren meine Probleme in den Griff zu bekommen!
Dieses mal verzeweile ich aber etwaas!!!!
Ich hatte auf einem VU Zero4k lange ein älteres Neutrino am laufen! Wollte dort jetzt mal ein Open ATV installieren und jetzt habe ich den Salat!
Egal welches Image ( Open ATV / VTI / Bpanther / Neutrino) ich aufspiele bleibt es im im jeweiligen Start Bildschirm hängen und nix geht mehr!

Wie kann ich die Box einmal so zurücksetzen, das einfach OpenATV auf Bank 1 installiert wird und ich nur OPEN ATV nutze?
Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Ich gehe mal davon aus, dass der USB-Stick der Übeltäter sein wird. Die VU-Boxen
sind in dieser Hinsicht sehr zickig. Nimm, wenn du hast, einen, von der Kapazität
sehr kleinen Stick, möglichst älterer Bauart, da hast du vielleicht mehr Glück.
Denn, es kann nicht sein, dass alle von dir versuchten Firmwaren eine Macke
haben sollen.
 
Lies Dich mal durch diesen Thread
 
So, danke für die zahlreichen Tipps! Habe 6 Sticks zusammen gesammlt. Bei 3en reagiert die Box leider gar nicht! Bei den anderern 3en leider das selbe Symptom.... Ich mache für heute erstmal Schluss. Lese morgen mal intensiv den BPanther Artikel und schaue dann was ich da noch drauss lernen kann! Echt komisch....
Aufs WEB IF komme ich auch nicht da ich die IP Adresse leider nicht kenne. Habe mal auf der Fritzbox im Netzwerkverzeichniss nachgeschaut da kann ich die Box nicht finden. Dementsprechend denke ich eher nein!
 
Da war mal was, bei von Neutrino zurück auf Enigma......

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Schau mal dort..... gleiches Problem


Edit & PS: Bevor jetzt jemand auf Boardregel und Konkurrenzboard verweist..... ist meiner Meinung nach kein Konkurrenzboard, da Neutrino hier nicht wirklich supported wird.... sollte ich mich damit täuschen, dann mea culpa und sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für euere Tipps!
Leider befinde ich mich irgendwie immer noch auf dem Holzweg...
USB Stick
Verzeichniss vuplus/zero4k
darin ein Image
sowohl in dem Image von Open ATV wie auch VTI befindet sich eine initrd_auto.bin. Bei BPanther oder Neutrion nicht! Aber egal welches Image ich flashe hängt die Box beim Start mit Startlogo und fährt nicht weiter hoch!
Woher bekomme ich die Datei die den Startvorgang wieder zulässt? Oder habe ich das ganz total missverstanden?
 
Zurück
Oben