Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV Image/cam hängt sich auf

waldeck1

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2010
Beiträge
90
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi,

habe seit einigen Tagen ein Problem mit aufhängen des Softcam(denke ich). Habe im Dezember den Receiver AX 4K HD51 neugemacht mit open ATV 7.3, OSCam_11718 und 11727, der Receiver hatte früher kein Probleme gemacht.

Der Softcam bleibt sporadisch hängen, wenn ich des softcam wieder neu tarte(blaue taste, softcam, neustart) dann läuft alles wieder ganz normal, bis zum nächsten aussetze.

Bin jetzt nicht sicher ob das an der Image, Softcam oder am Glasfaser Anschluss hängt, beim letzterem hab ich gestern die Info erhalten das nächste Woche Wartungsarbeiten anstehen.

Hat eventuell noch jemand ein identisches Problem? Bin über Ideen und Anregungen dankbar.
 
Lösung
Bin mir jetzt nicht sicher ob das an der Image, Softcam oder CCcam Protokoll gelegen hat aber heute Nacht gab es keinen Aufhänger. Alles läuft wie vor Dezember.

Jetzt hab ich unter Multiboot nicht nur Startup1 bis 4, jetzt steht da was von Modus 1 4 slot´s und Modus 12 auch 4 slot´s. Kein blasen Schimmer was das wieder sein soll aber auch egal, der Receiver läuft durch.

Softcam hab ich über Feed gezogen Receiver neu gestartet und dann den aus dem Forum reinkopiert und umbenannt.

Installierte Image: openatv-7.3-ax51-20240106_recovery_emmc.zip
Installierter Softcam:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielen dank für eure Hilfe und Ideen
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Aufhängen deines Softcams hast. Es gibt einige mögliche Ursachen für dieses Problem, und es kann schwierig sein, die genaue Ursache zu bestimmen. Hier sind einige mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Aktualisiere deine OpenATV-Image-Version: Manchmal können Probleme mit der Software durch Fehler in der Image-Version verursacht werden. Stelle sicher, dass du die neueste Version von OpenATV installiert hast und alle verfügbaren Updates durchgeführt hast.

2. Überprüfe die Konfiguration deines Softcams: Stelle sicher, dass deine Softcam-Konfiguration korrekt ist und alle erforderlichen Einstellungen enthält. Du kannst auch versuchen, die Konfiguration zurückzusetzen und erneut einzurichten, um mögliche Konfigurationsfehler zu beheben.

3. Überprüfe deine Netzwerkverbindung: Wenn du Probleme mit deinem Glasfaseranschluss vermutest, überprüfe deine Netzwerkverbindung. Stelle sicher, dass deine Verbindung stabil ist und keine Paketverluste auftreten. Du kannst dies überprüfen, indem du einen Ping-Test durchführst oder andere Geräte in deinem Netzwerk überprüfst.

4. Überprüfe die Leistung deines Receivers: Manchmal kann eine Überlastung des Receivers zu Problemen führen. Stelle sicher, dass dein Receiver ausreichend Ressourcen hat, um das Softcam auszuführen. Du kannst dies überprüfen, indem du andere Anwendungen schließt oder deinen Receiver neu startest.

Wenn keine dieser Lösungen das Problem löst, könnte es auch sein, dass ein Fehler in der Softcam-Software vorliegt. In diesem Fall könntest du versuchen, eine andere Softcam-Version zu installieren oder dich an den Entwickler der Softcam-Software wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück bei der Behebung deines Problems!
 
Ich habe gestern alles neu gemacht OpenATV 7.3 von 04.01.2024, keine Einstellungen übernommen. Also alles neu geflasht und neu eingestellt, ich habe keine alten Einstellungen übernommen, also alles neu und heute früh musste ich den Softcam wieder neustarten.
Habe jetzt aus Verzweiflung auf Startup 2 Openhdf 7.3 05.01.2024 installiert und teste diese gerade.
 
Beim Image hättest du ein blaues Bild mit Hinweis. Oder eine andere Art von Info das es ein Problem gab. Diese Info kommt höchstens 3x und dann wird der Receiver neu gestartet.

Bei dir stoppt oscam. Und du musst sie dann manuell wieder starten.
Mit Ipk installiert?
Die installierte Oscam hat ein Problem
Die erste Icam Version vom Feed hatte das auch.
Oft kam das Problem wenn von einem normalen Sender zu einem Icam Sender umgeschaltet wurde.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ich denke auch das oscam stehen bleibt, das war am Anfang viel schlimmer und häufiger. Jetzt habe ich das Gefühl (seit zwei Tagen) das es nur noch einmal am tag passiert.
Ja die Ipk auf USB stick und in den Receiver.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Okay , ihr denkt auch das es an Oscam liegt. Ich teste die von euch vorgeschlagene softcams. Danke erstmal ich melde mich.
 
Ich habe (Anadol Multibox SE) heute diese genommen, läuft super.
Auch wenn da IPv6 steht, öäuft sie bei mir mit IPv4.
 
Der Softcam ist gestern und heute Nacht wieder mal stehen geblieben.
Jetzt hab ich erstmal alles wieder neu gemacht mit openatv-7.3-ax51-20240106_recovery_emmc.zip, einem oscam hie aus dem Beitrag und Protokoll auf CCcam umgestellt.
Das ist auch nicht so einfach zu testen wenn das Problem nur 1 mal am Tag auftritt
 
Bin mir jetzt nicht sicher ob das an der Image, Softcam oder CCcam Protokoll gelegen hat aber heute Nacht gab es keinen Aufhänger. Alles läuft wie vor Dezember.

Jetzt hab ich unter Multiboot nicht nur Startup1 bis 4, jetzt steht da was von Modus 1 4 slot´s und Modus 12 auch 4 slot´s. Kein blasen Schimmer was das wieder sein soll aber auch egal, der Receiver läuft durch.

Softcam hab ich über Feed gezogen Receiver neu gestartet und dann den aus dem Forum reinkopiert und umbenannt.

Installierte Image: openatv-7.3-ax51-20240106_recovery_emmc.zip
Installierter Softcam:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielen dank für eure Hilfe und Ideen
 
Zurück
Oben