1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Bootloader update

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von beauty, 28. Oktober 2009.

  1. beauty
    Offline

    beauty Hacker

    Registriert:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Schwabenland
    Kann ich ein Bootloader update auch mit vollgepackter SD-Karte machen? Also die "system"-Datei des Bootloaders zum NC und der Karte auf die SD-Karte packen. Oder wäre es besser das BL-update ohne NC und Karte zu machen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Frage zu Bootloader update

    Das kannst du machen, wie du es möchtest. Aber ein BL update, kannst du ohne NC garnicht machen.
     
    #2
  4. beauty
    Offline

    beauty Hacker

    Registriert:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Schwabenland
    AW: Frage zu Bootloader update

    ok danke werds dann mal testen
     
    #3
  5. noname1
    Offline

    noname1 Freak

    Registriert:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dahause
    AW: Frage zu Bootloader update

    Auch von mir eine Frage zum Bootloader. Hab hier schon gelesen dass man den Bootloader nicht downgraden kann. Manche schreiben auch dass dieser installiert werden muss. Installieren hätte aber nichts mit dateien verschieben/kopieren zu tun.

    Ich hab bisher immer gedacht dass man einfach die system-datei austauscht und gut ist. Unabhängig davon welcher Bootloader. Wie bitteschön wird ein bootloader sonst installiert? Bzw. wieso kann dieser nicht mehr downgegradet werden? Bitte um Aufklärung.
     
    #4
  6. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Frage zu Bootloader update

    Les doch dazu einmal die Anleitung die Liese dazu geschrieben hat.
    Eigentlich sind für alle Sachen Anleitungen hier,mit denen man viele Fragen beantwortet hat wenn man diese liest.
    Ab und an mal selber etwas mehr lesen,wenn dann noch Fragen sind,hier melden.
     
    #5
  7. noname1
    Offline

    noname1 Freak

    Registriert:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dahause
    AW: Frage zu Bootloader update

    danke für deine belehrung hoerni...... dennoch steht nirgendswo geschrieben warum man den bootloader nur up und nicht downgraden kann. vielleicht machst du dir mal die mühe und schreibst es mir mit nem kurzen satz hier rein. wäre sehr freundlich
     
    #6
  8. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Frage zu Bootloader update

    Im moment kann ihn nicht downgraden, weil er sich fest in den flashspeicher installiert. Wie ein Bios!! ICh habe ein Programm bekommen, womit man es wohlmöglich doch wieder downgraden kann, aber damit muß ich erst noch testen und vorallem eine Anleitung schreiben, falls ich es hier veröffentliche.
     
    #7
    mawa1959 gefällt das.
  9. noname1
    Offline

    noname1 Freak

    Registriert:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dahause
    AW: Frage zu Bootloader update

    Vielen Dank Lieselotte. Mit dieser Info bin ich absolut zufrieden und weiss nun Bescheid. Schon wieder was dazugelernt.
     
    #8

Diese Seite empfehlen