Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Rider 2nd Edition 32MB Bootloader downgrade möglich?

piotrek1979

Newbie
Registriert
11. März 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hey Leute, habe aus versehen BL 5.5250 geflasht :(
Rider startet normal, bis zur Auswahl der Stimmen (Neueinrichtung) und dann folgt der reboot ... Wiederholt sich immer.
9.205.rider3.CAB-navcore-RIDER ist drauf gekommen samt 1120er Karte, die alte SD war nicht mehr vorhanden mußte alles neu machen.

Wie komme ich jetzt wieder auf 5.5136?

Das rescue File war mal da, ist aber down.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem rebooten wird nicht am Bootloader liegen,
ich tippe mal eher auf einen Fehler in der Datei " mapsettings.cfg " diese Datei findest du im Map-Karten_Ordner
das Teil löschen (vorsichtshalber noch ein mal kopieren), dann das Navi neu starten.
dann musst du die ganzen Einstellungen vom Navi neu machen.
wenn der Fehler immer noch auftritt - noch einmal melden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, eben getestet und das selbe wieder.
Reboot Schleife, noch bevor ich die Stimme auswählen kann
 

Anhänge

  • Rescue-Bootloader 0.0001.rar
    745,4 KB · Aufrufe: 2
  • Bootloader v5.5136.rar
    638,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Danke, es lebt wieder :)
Habe diese Version https://www.digital-eliteboard.com/resources/nc9-500_se-fuer-rider-32mb-ram.5946 genommen, mit dem BL 5.5136 und GPS 3.6.
Zur Info, in der 9.205.rider3.CAB-navcore-RIDER (original) ist bereits der BL 5.5250 integriert und der wird automatisch aktualisiert, ich denke das ist das Problem für die Rider 2nd 32MB Version denn mit BL 5.5136 und nc9-500_se-fuer-rider-32mb-ram läuft es problemlos :)
 
In den originalen TomTom Navcore Cab's ist meistens ein neuer Bootloader mit dabei. Das ist nichts Neues ;-) Dies erkennst Du sofort, wenn eine Datei mit dem Namen "system" dabei ist. Falls dies der Fall ist, findest Du auch gleichzeitig die dazugehörige Textdatei "bootloaderversion.txt". Hier wird dir die neue BL-Version angezeigt.
 
Zurück
Oben