Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Oscam-LB, Zugriff auf eigene Karte über externen Reader, macht doch keinen Sinn

mafioso80

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Ich nutze die Oscam mit einer V14 Karte. LB ist aktiv mit 1.
Es bestehen weitere nicht lokale Reader sowie nicht lokale User wie folgt:

Reader 1 lokal
Reader 2 nicht lokal CCCAM
Reader 3 nicht lokal CCCAM
+Weitere

User 1 dvdapi
User 2 nicht lokal CCCAM
User 3 nicht lokal CCCAM
+Weitere

Reader 2 gehört User 2
Reader 3 gehört User 3
usw.

Startet man den LB zum ersten Mal, dann befindet sich dieser in der Lernphase, daher die Anfragen gehen an alle Reader. Anfrage von User 1 geht an meine Karte (Reader 1), an Reader 2 und Reader 3.
Reader 3 hat dieser Karte aber nicht lokal, sonder nutzt dafür meine Karte (Hope2) + weitere in Hope 2. Daher geht die Anfrage über User 3 an meine lokale Karte. Die so ermittelten Zeiten machen doch gar keinen Sinn? Ich greife auf meine Karte über Reader 3 zu. Es würde doch mehr Sinn machen, die ECM Zeiten für den Zugriff über Reader 3 und einer der anderen Karten in Hope 2 zu ermitteln.

Auch unnötiger Traffic entsteht so im normalen Betrieb, also nicht während der Lernphase des LB.
User1 versucht auf eine Karte zuzugreifen, die Reader 3 in Hope 2 mehrfach hat.
Gleichzeitig kommt auch eine Anfrage über User 3 an meine Oscam für diese Karte, da ich diese ebenfalls in Hope 2 habe.

Gibt es eine Lösung für dieses Verhalten der Oscam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage Oscam-LB, Zugriff auf eigene Karte über externen Reader, macht doch keinen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wieso gibt der User3 dir diese Karte/Proxy überhaupt zurück?
der soll die dir/deinem User einfach nicht zurück erlauben, ergibt keinen sinn, somit greifst du/der LB nur auf die Hop2 Karte soweit es die gleiche Caid ist

ich hoffe ich habe das soweit verstanden, ist leicht kompliziert
 
AW: Frage Oscam-LB, Zugriff auf eigene Karte über externen Reader, macht doch keinen

Ich möchte ja von diesem User weiterhin auf Karten aus seinen Share zugreifen können, sobald meine eigene Karte ausgelaset ist, aber es wird automatisch eine Anfrage an meine Karte über diesen User gestellt. Wie soll das mit dem Verbieten des Zurückerlauben denn eingestellt werden?
 
Der muss bei sich einfach deinen proxy/Cline nicht an dich weiterleiten

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage Oscam-LB, Zugriff auf eigene Karte über externen Reader, macht doch keinen

Soweit klar, dafür muss ja die Konfiguration angepasst werden. Mit welcher Config-Einstellung wird das gemacht?
 
Zurück
Oben