Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Frage] möchte ein cs server machen??

kuttaji

Meister
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
739
Lösungen
2
Reaktionspunkte
263
Punkte
143
hallo gemeinde,

möchte gerne ein server aufbauen,

meine frage ist was empfehlt ihr reine oscam server oder lese auch viel von csp?

was würde Ihr mir empfehlen?

vielen dank im voraus.

mfg
kuttaji
 
AW: [Frage] möchte ein cs server machen??

Was ist csp?
Ja, ganz klar oscam-Server. Oscam beherrscht alle Protokolle, damit ist man flexible.

Wenn es Dein erste Server ist, empfehle ich IPC, Das ist eine Art Hilfsprogramm, welches die Installation der Pakete sehr erleichtert bzw. auf ein paar wenige (einen) Befehle reduziert.
https://www.digital-eliteboard.com/224070-ipc-ist-das.html
An der Konfiguration kommst Du natürlich nicht vorbei.

MfG

P.S. Welches Gerät hast Du Dir vorgestellt?
 
AW: [Frage] möchte ein cs server machen??

hallo derek buegel

danke für deine antwort, csp ist ja ein sytem cachel ex betrieben wird.

csp=card server proxy
https://www.digital-eliteboard.com/115699-card-server-proxy.html

als geräte habe ich ein

Intel Celeron J1900 Quad-Core 4x 2.0 GHz, lüfterlos
8 GB Kingston DDR3
120 SSD festplatte

als reader habe ich smargo und einen König Hub.
 
AW: [Frage] möchte ein cs server machen??

Ah. Ein Proxy ist ein Reader der die Karte nur "vertritt".
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ein Cartserver benötigt kaum Ressurcen, deshalb ist so ein System völlig übertrieben, wenn er nicht noch andere Aufgaben erfüllen soll (Fileserver, NAS oder Ähnliches).
Ich benutze die sogenannten Mini-PCs mit ARM-Prozessor (ala Raspberry PI). Ich selbst habe ein Marsboard A20 am laufen, was ziemlich unterfordert ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diese Art Rechner hat einen Verbrauch von ca. 5W, was bei einem Server, der 365/24 läuft eine Argument ist.
Schau mal in den Bereich der Mini-Rechner, da wird bestimmt was dabei sein, für Dich. Die Preise sind bei den Dingern moderat.
Link Removed

Wenns ein Exote sein soll, dann lies den Sonstige Bereich. Im Prinzip,geht jeder Rechner, wo ein Debian oder Ubuntu vernümftig drau läuft.

MfG
 
AW: [Frage] möchte ein cs server machen??

hi

@fun7 ok danke

@derek buegel ok werde mich mal umsehen.

welche reader ist gut für die v14, lese immer die easymouse premium soll gut sein oder gibt es ein besser reader?

mfg
 
AW: [Frage] möchte ein cs server machen??

Allgemein gilt die Easymouse2 als am einfachsten zu konfigurieren (Dank Tipschalter). Apolloreader wird auch gelobt, damit habe ich aber keine Erfahrung.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben