Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage Bild

optik

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. September 2012
Beiträge
89
Lösungen
1
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo,heute kam der Receiver an.Ich bin wirklich zufrieden.Eine frage habe ich aber noch.Bei manchen Sendungen ist ein 4:3 Bild (jeweils rechts und links schwarz).Vor allen bei älteren Serien.

Kann man mit dem Receiver das Bild bei älteren Sendungen so ziehen das es anschliessend Vollbild ist?Habe nirgends eine Einstellung dafür gefunden?
 
Na klar ist bei einem 4:3 Bild auf einem 16:9 Screen links und rechts schwarz...ansonsten würde beim Stecken oben und unten etwas abgeschnitten werden.

-supraracer
 
Deswegen stellt er ja auch die Frage, ob in den Einstellungen man das Bild auf Vollbild stellen kann.
Er hat es leider nicht gefunden.
 
Habe es gefunden.Trotzdem habe ich noch eine frage.Kann man mit diesem Receiver auch avi filmdateien abspielen?
 
Teste es einfach. Ich denke aber ja. Habe einen GI xpeed lx, der kann sogar wmv und ist schon mächtig in die Jahre gekommen.
Du solltest aber eine HDD, ran hängen, die ext formatiert ist und die Files per FTP, auf die Platte schieben ( ist ja Linux).

MfG
 
Schau mal in deinen Plugins nach EMC (Enhanced Movie Center), den verwende ich für alle externen Files und läuft super.

-supraracer
 
Zurück
Oben