Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

vielleicht brauche ich einen anderen Stick. War allerdings bisher auch an der DB dran.

sorry, war doch nicht initialisiert.

root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 59.0M 47.0M 12.0M 80% /
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
none 66.0M 996.0K 65.0M 1% /var/volatile
/dev/loop0 2.3M 2.3M 0 100% /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img
/dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-img
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 580.0K 85% /boot
/dev/disk/by-uuid/2ad2e73d-063d-4f4b-9b9f-d49082f931eb
111.8G 57.0G 54.8G 51% /media/hdd
/dev/disk/by-uuid/c12bde73-6f1c-4f92-8c41-cb5e0636f888
1.9G 34.9M 1.8G 2% /media/DataTraveler20Par

muß das in /media/Usb/DataTraveler20Par umbenannt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

---------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

was ist schief gegangen: hatte es so gemacht wie in#117 beschrieben. unter Sicherungswerkzeug steht auch "mkfs ubifs".
Das backup steht unter /media/hdd/backup

habe zwischenzeitlich gefloddert und der usb-stick ist auch voll mit Verzeichnissen.Allerdings steht das ganze jetzt sowohl unter /media/usb als auch /media/DataTraveler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

ja, leider. also was tun? das richtige Backup nochmal einspielen oder Usb-stick abziehen und dann backup zurückholen?
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Mit FTP unter /media/hdd/backup das "ubifs" Images auf PC kopieren ! Dieses neu flashen !
Stick an die Box, Verzeichniss "flodder" löschen ! Verzeichnis "flodder" neu anlegen, flodder.ipk installieren und reboot !

Mit Telnet:

mkdir /media/squashfs-images/squeezeout

reboot
------------------
Noch Fragen ! Hab jetzt Feierabend !
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Im Backup liegen 2 Images .nfi , woran erkenne ich ubifs?
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Die sollten datiert und mit Zeitangabe versehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

ja, einmal 12:37 und dann 12:48
jüngsten Zeit ist 12:48 gemeint?

@Link Removed
Danke, habe alles drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Kurze frage, will meiner 800se V1 nun auch Beine machen.
Habe alles soweit gemacht:
1. DMM 01.08.2013 Image geflasht
2. bereinigt danach 72% in Benutzung
3. GP3 wizard installiert und ausgeführt
4. dflash V9.25 installiert & Einstellungen auf mkfs.ubifs
5. Image gesichert und via dFlash zurück
6. USB Stick intialisiert und im GP3 gelabelt auf usb (mount: /media/usb)
7. "flodder" Verzeichnis unter /media/usb erstellt
8. flodder-boottool_0.1.3_all installiert und neugestartet
9. zuletzt dann "squeezeout" Verzeichnis unter /media/squashfs-images erstellt

sieht nun so aus:
df -h:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nutze ich jetzt schon denn squeezeout oder muss ich zusätzlich noch das machen?? Wie kann ich das erkennen, denn der Ordner ist leer: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?235024-SqueezeOut-f%FCr-DM500hd-und-DM800se-%28Flasherweiterung%29-OE-2-0

 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hallo, ich möchte mal ein Feedback zu Flodder geben. Es geht mir dabei um die Kompatibilität mit USB-Sticks. Alle nachfolgend erwähnten Sticks funktionierten an der Dreambox 800 se vorher einwandfrei, d.h. ich habe sie dazu benutzt, um den EPG-Cache und heruntergeladene Medien darauf zu speichern und auch Picons auszulagern. Flodder ist allerdings etwas wählerischer:


Verbatim Store N Go (8GB) - USB 2.0
Intenso Speedline (8 GB) - USB 3.0 (abwärtskompatibel zu USB 2.0)


Diese beiden Sticks waren nicht mit Flodder kompatibel. Zunächst schien alles zu klappen. Floddern inkl.Squeezeout funktionierten laut der df - h - Ausgabe einwandwfrei. Doch schon nach der Installation einiger aufwendiger (größerer) Plugins wie HBBTV und Mediaportal gab es die Fehlermeldung, dass zuwenig Speicher verfügbar wäre. Also nicht zu gebrauchen.



PNY USB Flash Memory (2 GB) - USB 2.0
Sandisk Cruzer Blade (4 GB) - USB 2.0


Diese beiden Sticks funktionieren einwandfrei. Floddern inkl. Squeezout klappt ohne Probleme. Habe HBBTV, Mediaportal und etliche andere Plugins installiert, die normalerweise einen Flashspeicher von 60 MB gesprengt hätten, wo es eben zu der besagten Fehlermeldung gekommen wäre, dass nicht genug Speicher vorhanden ist. Damit ist die Kompatibilität bewiesen. Auffällig (oder nur Zufall?) ist, dass diese beiden Sticks nicht größer als 4GB sind (hat Flodder mit größeren Kapazitäten Probleme?) und auch nicht die schnellsten ihrer Sorte sind (Schreiben knapp 5 MB/s, Lesen ca. 10-12 MB/s), während die anderen beiden Sticks Werte von ca. 10-12 MB/s beim Schreiben und fast 30 MB/s beim Lesen aufweisen.


Trotzdem scheinen auch schnelle und große Speicher zu funktionieren, da Karl-Hein ja eine 10 GB-Partition seiner SSD-Festplatte für Flodder nutzt. Also hilft nur ausprobieren, doch wer sowieso extra dafür nen Stick kaufen muss, dem lege ich den Sandisk Cruzer Blade 4GB ans Herz. Habe in irgend einem Forum gelesen, dass jemand erfolgreich darauf Floddert und ihn mir bei Ebay für knapp 8 Euro (kostenloser Versand) bestellt, weil meine Sticks alle nicht liefen. (Habe noch 2 Verbatim Store N Go 16 GB, aber nachdem der 8 GB Verbatim-Stick nicht funktionierte, ging ich davon aus, dass auch diese beiden versagen werden (wollte nicht zigmal flashen und ewig alles neuinstallieren).

Viel Erfolg!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Sollte man nach dem flodder auch noch ein swapfile anlegen?
 
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Wenn man floddert wird dabei automatisch ein 512 MB großes Swapfile angelegt. Ist wohl vom Programmierer so gewollt. Sollte man auch so belassen und auch bei der Größe des USB-Sticks mit einkalkulieren.
 
Zurück
Oben